Mitgliederübersicht libelle

Benutzerprofil von libelle

libelle
libelle
Dabei seit: 21.03.2007

Sympathie-Punkte
170
Besucher: 1282
Freunde: 7
Forum: 1280

libelle .

da hätte ich noch eine interessante Lektüre für die Reise: Nicholas Carr: 'Wer bin ich, wenn ich online bin ... und was macht mein Gehirn solange?' Gute Reise und sichere Heimkehr... Gruß libelle
Ich lese aus Euren Beiträgen, dass der Mensch keine allzu große Rolle in den weiteren Entwicklungen der Computer spielen wird (?)..aber was passiert, wenn der Mensch einfach den Stecker zieht? Der Akku in meinem Tablet läuft nur eine bestimmte Zeit, dann bittet er aufgeladen zu werden und zwar mit Strom. Ich denke, wir sollten dieses Instrument 'Computer' uns zu Diensten sein lassen und nicht umgekehrt. libelle
Tauberbischofsheim libelle
Veitshöchheim libelle
Hallo Eva... es macht uns traurig zu hören und sehen, was das Wasser auch in diesem Jahr wieder in Eurer wunderschönen Stadt anrichtet. So wie es jetzt aussieht, ist es auch für die hochwassererprobten Passauer zu viel. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und, vorallem, Gelassenheit, um damit fertig zu werden.... Hier ein paar Bilder von der Höllgasse, die wir bei unserem letzten Besuch gemacht haben: verschiedenes(libelle) verschiedenes(libelle) verschiedenes(libelle) verschiedenes(libelle) Liebe Grüße aus Würzburg, wo das Wasser auch nicht weichen will ! libelle (magpie) und der adler23
mein E-Reader ist von KOBO und ich halte ihn nicht für eine Schwierigkeit und auch nicht für ERSATZ @ heide. Es ist lediglich eine andere Art, Bücher zu lesen. Ich habe mit dem Gerät die Möglichkeit, alle eBooks der öffentlichen Büchereien herunter zu laden, vorausgesetzt ich bin Mitglied. (in Franken gibt es inzwischen einen Bücherei-Verbund, sodaß ich nicht ausschließlich auf die Bücherei in Würzburg angewiesen bin). Ausserdem kann ich mich z.B. per WLan von meinem Urlaubsort in die öffentliche Bücherei einwählen und so weitere (es sind insgesamt 8) herunter laden. Wenn ein Buch nach 14 Tagen auf meinem Gerät sich selber löscht, kann ich es also ohne weiteres erneut laden...auch von unterwegs. Ich habe es gerade gewogen, es wiegt genau 150 gr. ist 16,5 x 11,5 cm groß, weiß und liegt sehr schön in der Hand. Leider riecht es nicht nach Papier, hat keine Eselsohren und knistert auch nicht beim Umblättern. Hergeben würde ich es trotzdem nicht wieder! Das Laden von Büchern aus öffentlichen Büchereien hat aber auch einen kleinen Haken. Läd man die Bücher zuerst auf seinen PC, wird der Adobe Digital Reader benötigt. Dieser konvertiert das Format der Bücher in EPub. Schönes Wochenende libelle Für Leute, die gerne Radio hören: Manuskripte, die inzwischen von sehr vielen Sendern angeboten werden, kann man auch als PDF Dateien auf den EReade herunterladen.
mir gefällt der alte genosse
mir auch ! Danke pilli für den Tipp! Da kommen Erinnerungen hoch. War eine tolle Zeit! Gruß libelle
In Bastian Sicks 4.Folge 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' steht das wohl schönste Kompliment für die Augsburger Puppenkiste...
"Weißt Du, woran man erkennt, dass die Kindheit vorbei ist? Die Kindheit ist vorbei, wenn man bei den Figuren der Augsburger Puppenkiste die Fäden sieht!"
Ich liebe die Figuren, vorallem den Professor Habakuk Tibatong und seine Tiersprechstunde. Da lernt man, dass Sprachunterricht richtig viel Spaß macht! Gruß libelle
1998 – erinnert Ihr Euch? Das Jahr, in dem die UNKE Tier des Jahres war. Das Jahr, in dem ATTAC gegründet wurde, und Google seinen Siegeszug um die Welt antrat. Papst Johannes Paul II spricht Edith Stein heilig, und Frankreich wird Fußball-Weltmeister. Frank Sinatra stirbt und Helmuth Kohl gibt seine Macht an Gerhard Schröder weiter. Überall sprießen Internet-Cafès aus dem Boden, und ich bekam meinen ersten PC ! Tage danach erhielt ich einen Anruf aus Kiel. Junge Leute empfahlen mir einmal den Link vom Seniorentreff aufzurufen. (Wusste ich, was ein Link war? Natürlich nicht! ) Also, telefoniert mit einem Freund bei der IBM in Heidelberg und ohne größere Schwierigkeiten war ich unter dem Namen Magpie Mitglied in einem ‚Club‘, von dem mir, außer Namen, nichts bekannt war. Das jedoch sollte sich sehr schnell ändern und nach kurzer Zeit war dieser Seniorentreff ein fester Bestandteil meines Lebens, was er bis heute geblieben ist! Also, lieber Seniorentreff, einen ganz herzlichen Glückwunsch von einem Mitglied, das sich immer als Teil vom Ganzen gesehen hat. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, vor allem aber viel Freude an dem, was Ihr tut…, und seid gewiss, es wird auch die nächsten 15 Jahre sehr viele Menschen geben, die das zu würdigen wissen, im Lauten wie im Leisen! Liebe Grüße libelle
@ Felide1, Deine meditierenden Frauen gefallen mir sehr gut. Ich würde gerne einen Ausschnitt davon in eines meiner Apophysisbilder einbauen...darf ich ? Gruß libelle

Anzeige