Mitgliederübersicht Seniorenhelden

Benutzerprofil von Seniorenhelden

Seniorenhelden
Seniorenhelden
offline
Dabei seit: 07.10.2019

Sympathie-Punkte
4
Besucher: 31
Freunde: 0
Forum: 7

Seniorenhelden .

hat auf das Thema RE: Steuern auf Rente im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Vielen Dank für deinen Tipp. Bei meiner Schwieger-Oma ist es ähnlich trotz ihrer Schwierigkeiten hat der Medizinische Dienst behauptet das Sie noch viel zu fit ist für eine Haushaltshilfe außergewöhnliche Belastungen hat se auch nicht (Enorme Arztrechnungen usw.). Das einzige was wir versucht haben ist die Fahrten zum Arzt noch mit reinzunehmen das wird vom FA anerkannt. Aber wir kommen trotzdem nicht über die Pauschalen hinaus. Die Standardlösungen die man im Netz findet sind ganz nett helfen aber wenigen. Habe gehofft hier kennt jemand ein paar nun ja kreative legale Möglichkeiten. Falls noch jemand was weiß bin ich sehr dankbar. Ich werde mal weiter recherchieren und über meine Ergebnisse hier berichten.  

hat auf das Thema RE: Steuern auf Rente im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Dann lass uns doch dem Thema ein bisschen Leben einhauchen. Meines Erachtens nach gibt es nur 2 Wege effektiv mehr Rente zu bekommen. 1 Dazuverdienen und zweites Steuern zu sparen. Ich bin bisher nur auf die Idee gekommen. Ehrenamtlich was zu machen diese Einnahmen sind soviel ich weiß steuerfrei und man tut noch was gutes. Das wär schon mal was. Es ist nur gar nicht so einfach was zu finden das man von zu Hause ehrenamtlich machen kann. Meine Schwieger-Omi kann leider nicht mehr soviel umherlaufen. Herzinsuffizienz und Späßchen. Hat einer ein paar Tipps wer ehrenamtlich was anbietet bzw. wie man Steuern als Rentner sparen kann.

hat auf das Thema RE: Steuern auf Rente im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hoffentlich bei meiner SchwiegerOmi  😉
hat auf das Thema RE: Steuern auf Rente im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Jepp das stimmt. Die Oma meiner Frau hat gesagt das viele Ihrer Freunde seit neusten auch Steuern zahlen müssen. Wäre interessant ob das auch auf einige hier zutrifft und natürlich was man machen kann um weniger zahlen zu müssen ;)

Wäre schön wenn der eine oder andere ne Idee hätte damit a bissl mehr hängen bleibt.

hat auf das Thema RE: Blutverdünner - lebenslang? im Forum Gesundheit geantwortet

Kann mich der Aussage nur anschließen nur nicht alleine rumexperimentieren. Mit Absprache deines Arztes wäre vielleicht auch Arginin etwas schau mal auf Wikipedia Hier unter Funktionen. 

hat auf das Thema RE: Malwerkstatt im Forum Bildende Kunst geantwortet

Bisschen spät vielleicht. Aber das ist ein wirklich schönes Bild !!!

hat das Thema Steuern auf Rente im Forum Aktuelle Themen eröffnet

Die Oma meiner Frau hat mir vor kurzen erzählt das Sie Steuern auf Ihre Rente zahlen muss. Müsst ihr das auch ?

Würde mich freuen wenn ihr Hier auf Facebook bei der Umfrage mitmacht. Danke


Anzeige