Mitgliederübersicht Marle

Benutzerprofil von Marle

Marle
Marle
offline
Dabei seit: 22.09.2010

Sympathie-Punkte
9
Besucher: 158
Freunde: 0
Forum: 11

Marle .

hat auf das Thema Re: Oswalt Kolle gestorben.... im Forum Plaudereien geantwortet
Danke Karl, dass ist nett von dir. Habe ich dann auch gemerkt. Hatte mich schon gewundert, dass NIEMAND reagierte.... Liebe Grüße Marle
hat auf das Thema Oswalt Kolle gestorben.... im Forum Plaudereien geantwortet
Ich habe gerade gehört, dass Oswald Kolle, einen Tag vor seinen 82zigsten Geburtstag, gestorben ist. Als ich "sehr jung" (heute bin ich jung ) war, war ER sehr interessant für mich. Ich erinnere mich noch an viele Themen von ihm. Da die Aufklärung in den 50ziger und 60ziger Jahren noch nicht so prickelnd war, fand ich es immer spannend etwas von ihm zu lesen, was meine Eltern nicht wissen durften Nun wünsche ich ihm,dass er seinen Frieden findet.
hat auf das Thema Re: Mein Übergewicht im Forum Plaudereien geantwortet
Gerry DU hast ja sooo recht......Ich weiß auch nicht, was die Politiker noch alles "bezahlt" haben möchten. Im Alter ändert sich der Stoffwechsel und das ist Fakt.Ich habe auch Übergewicht, habe gerade 12 kg abgenommen. Möchte auch noch etwas abnehmen, weil ich Probleme mit sämtlichen Gelenken habe. Es ist aber meine Entscheidung..... Nicht die der Politiker und Ärzte LG Marle
hat auf das Thema Re: Sterben und sterbenlassen im Forum Soziales geantwortet
Respektiere den Wunsch deiner Mutter. Laß sie gehen, damit erleichterst du ihr auch den Abschied. Ich weiß, wie schwer es ist, einen Menschen zu verlieren. Ich finde es gut, daß deine Mutter eine Patientenverfügung hat. Es gibt Eltern, die teilen ihren Kindern mit was sie möchten oder nicht möchten. Tritt dann der Fall der Fälle ein und die Kinder stehen am Bett und müssen entscheiden, dann entscheiden sich viele gegen den Willen der Eltern. Es ist immer eine Gewissensentscheidung. Deine Mutter will gehen, bitte lass sie gehen. Sei nicht egoistisch, weil du sie nicht verlieren willst. Früher haben sich die Menschen zum Sterben hingelegt. Oder sie haben einfach die Nahrungsauf- nahme eingestellt. Es war ganz einfach, einfacher zu sterben. Gruß anjeli
Ich kann mich den Worten nur anschließen. Es ist für mich sehr, sehr, schlimm meine Schwester so zusehen. Wenn sie doch nur eine Patientenverfügung gemacht hätte... LG Marle
hat auf das Thema Re: Hallo an Alle im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Rolfgang! Ich bin auch erst seid dem 22.09. hier an "Board". Es gibt viele interessante Themen. Im Chat war ich auch schon ein paar mal, wurde dort nett auf genommen. Marle
hat auf das Thema Re: Sterben und sterbenlassen im Forum Soziales geantwortet
Ich habe eine 15 Jahre ältere Schwester die an Alzheimer erkrankt ist und im Senioren-Pflegeheim ist. Vor 8 Wochen wurde sie mit einer doppelseitigen Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Wasser in der Lunge und Magenbluten ins KKH gebracht. Es ging ihr so schlecht, dass die Ärzte uns geraten haben sie von allen Geräten fern zu halten.Auch eine Magensonde wollten sie nicht legen.Sie sollte in Ruhe einschlafen. Sie bekam nur Schmerzmittel und zu Trinken. Nach 2 Wochen hat sie sich doch noch einmal erholt, es wurde ihr dann eine Magensonde gelegt, über die sie nun ernährt wird. Leider hat sie keine Patientenverfügung!!! Jetzt liegt sie im Seniorenheim im Bett, starrt an die Decke und nimmt am Leben nicht mehr teil. Ich weiß für mich, dass eine Patientenverfügung ganz wichtig ist, genau so wie die Vorsorgevollmacht. So möchte ich nicht dahin "vegetieren".....es tut mir sehr weh, sie so zu sehen. LG Marle
hat auf das Thema Re: Liebe STler... im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Lilith, ich möchte dich auch herzlich begrüßen! Hier bin ich auch neu, habe mich auch erst am 22.09. angemeldet. Viel Spaß! LG Marle
hat auf das Thema Re: Ich bin die Neue im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Karl, ich finde es wichtig, dass man sich vorstellt. Danke für die Begrüßung.... Marle
hat auf das Thema Re: Ich bin die Neue im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Herzlich willkommen beim ST, ich hoffe, du findest viele interessante Themen, von mir bekommst du einen Sympatiepunkt.
Dir auch eine liebes Dankeschön und für den Sympathiepunkt.....
hat auf das Thema Re: Ich bin die Neue im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Danke für die liebe Begrüßung

Anzeige