Mitgliederübersicht Masurenlupus

Benutzerprofil von Masurenlupus

Masurenlupus
Masurenlupus
offline
Dabei seit: 03.02.2016

Sympathie-Punkte
38
Besucher: 308
Freunde: 2
Forum: 11

Masurenlupus .

hat auf das Thema Gedanken zum Jahresende/Kommentar im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke dir "Pan" für deine "Gedanken zum Jahresende". Du sprichst klar aus,was viele so empfinden und seh´n. Bürger fragen:Wie lange kann das nur hilflos weiter geh´n? Hoffnung auf eine Besserung, auf eine W e n d e ? Im Ansatz,zu zögerlich wird das Problem durchdacht. Halbherzigkeiten, Phrasen, Fehler werden weiter gemacht. Sind wir mit unserem Latein am E n d e ? Du sagst zu recht:"Einwanderung muss gesteuert werden". Freiheit und Menschenwürde statt Hass und Gewalt. Politik muss handeln, und zwar bald. Versäumnisse zeigen genug Katastrophen auf Erden. Dein Wunsch für das neue Jahr: Hoffentlich wird er Erfüllung werden. Liebe Grüße Masurenlupus (Dieter)
hat auf das Thema Erloschen? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Ein friedvolles und gesegnetes neues Jahr, lieber Pan. "Erloschen der Kerzenlicht Schein". Da stimme ich dir zu. "Über Nacht die Dunkelheit" Du hast recht:"Sie schleicht sich ein". Tannenzweige reichen nicht, Weltelend abzudecken. Mitgefühl und eigenes Handeln mildern wenig der Welt Schrecken. "Beten im stillen Kämmerlein, kann -du sagst es- auch keine Lösung sein, ist vielleicht im Glauben ein Schritt. Was also bleibt? Will ich nicht resignieren? Was kann/sollte der Mensch noch ausprobieren? Dein Fragezeichen hinter dem Thema "Erloschen?" bleibt. Eine brennende Frage in brennender Zeit. Danke dir. Dein Beitrag möge zum Handeln gereichen. Das eine oder andere menschliche Herz erweichen. Shalom Masurenlupus
hat auf das Thema Re: Der Schrei ! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
"Der Schrei" bleibt täglich in unserer Welt. Was er bewirkt,bessert wenig,auch wenn er anhält. Kein Buddha,selbst in modernem Gewand, zeigt sich fähig zu helfen mit starker Hand. Wer Mensch bleibt,das tätig zeigt, hilft dem,der aus Verzweiflung schreit. Zwar bleibt Ohnmacht,"der Schrei" ist groß weltweit. Unser Handeln,Tun, zeigt punktuell Menschlichkeit.
hat auf das Thema Danke im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Karin, habe mir voll Freude dein Video angeschaut. So manche Sequenz ist mir sehr vertraut. wundervoll, traumhaft, natürlich und schön; konnte ich an deiner Seite mitgeh´n. Begleitet von einfühlsamer Musik ist dein Video für mich ein wahres Glück. Mit Dank und freundlichem Gruß der Masurenlupus
hat auf das Thema Lasten tragen? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe Roxanna, lieber Pan, mit Interesse habe ich beide Texte gelesen.Zum Thema "Lasten tragen? lässt sich sehr viel sagen. Möchte mich auf Weniges beschränken.- "Einer trage des Anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen" (die Bibel). Ich habe lange, vielleicht zu lange, danach zu leben versucht. Als ich dann verzweifelt war, die Last nicht mehr ertragen konnte, brach ich physisch zusammen. Die Bibel sagt auch: "Wem Gott eine Last auferlegt, dem gibt er auch die Kraft, sie zu ertragen". Und wenn nicht? Ich muss gar nicht wissen, wie schwer die Last gewesen wäre,die ich n i c h t (er)tragen musste. Warum denn? Dazu besteht doch kein vernünftiger Grund. Das Schlimmste anzunehmen im Glauben, dass ich meine Last dann besser tragen könnte, halte ich nicht für hilfreich. Wohl versuche ich , mich darauf einzustellen, mir meiner persönlichen Möglichkeiten/Kräfte bewusst zu werden. Auch suche ich Hilfe bei Freunden, Ärzten,... Ich wäge ab, durchdenke, was ich mir zutrauen kann, welche Wege mir offen stehen, "Lasten" zu schultern, sofern ich bereit bin für Mitmenschen Lasten mitzutragen, um zu helfen, weil geholfen werden muss. Lieber Pan, weiß ich wirklich, ob es nach langem Leiden die rechte Zeit für jemanden gewesen ist, dass er starb? Ich sehe zwar ein, der Sterbende hat sein Leiden beenden können.Wie sehen das aber seine Angehörigen, die ihn jetzt vermissen. Einige werden den Tod als Erlösung sehen, für andere bricht alles zusammen. Ob es der berühmte kairos, der richtige Augenblick, für den betroffenen Menschen war, bleibt meiner Meinung nach offen. Nochmals Dank für eure Beiträge. Werde immer versuchen, Lasten von Mitmenschen mitzutragen, soweit ich es vermag. Liebe Grüße Masurenlupus
hat auf das Thema Thema "Frieden" im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke,Syrdal,für deine Gedanken zum Thema "Frieden". Wären sie wahr,wie gut für uns Menschen: Frieden? Wohin ich auch blicke,immer sehe ich Frieden und Krieg. Wo Menschen leben,herrschen immer Krieg und Frieden. Sie sind beide immer präsent hier wie dort. Meist siegt -weltweit gesehen- der Krieg fort und fort. Der Frieden weicht immer ,der Krieg herrscht vor in der Welt. Nichts ist für friedliebende Menschen schlimmer- Nichts tödlicher,nichts mörderischer:Krieg herrscht immer. Lieber Syrdal,selbst habe ich die Schrecken des 2.Weltkrieges trotz Flucht...überlegt.Kaum in der Lüneburger Heide gestrandet,traf uns Flüchtlinge mehr Hass,mehr Verachtung... als friedliche Begegnung.Hunde wurden z.B.auf mich gehetzt, als ich bei Bauern um etwas Milch für meinen jüngeren Bruder bettelte.Und heute? Der " Frieden" in unserer Gesellschaft ist längst auf dem Rückzug! Friede sei mit dir! Masurenlupus p
hat auf das Thema Ein Leben unter der Narrenkappe?b im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Grüße dich Tulpenbluete13! Unter einer Narrenkappe kann ein Clown sich zwar verstecken, doch wer ihn länger kennt,wird bald entdecken, was er als Clown zu sagen hat,was ihn wirklich tief bewegt, was er als Narr frei sagen muss,weil ihn das erregt. Einem Narren etwas zu verübeln,wäre dumm. Seine Botschaft,gerad als Narretei, macht frei. Sieht ein Clown das Lächeln im andern,hört ihn lachen gar, freut er sich,ist guter Dinge,ist/war er doch ein wahrer Narr. Nein, für den wahren Narr ist mit dem Aschermittwoch nicht alles vorbei,das engte ihn ein,er bliebe nicht frei. Hei,liebe Angelika,ich bleibe ein Narr. 🐈Masurenwolf grüßt Tulpenbluete13
Hallo "Lebensstufe", wer Antworten auf sein Leben sucht,nimmt vieles wahr. " Düfte,Gefühle,Musik"Jahr um Jahr. "Fragmente" hast du zusammen gefügt. War das hilfreich? Hat das genügt? Deine "Fragmente" hast du dir angeschaut,"Räume"erkannt. Und am Ende deine "Spuren",deine " Verantwortung",dein "Leben", dein I C H gefunden!? Was nun? Was folgt? Wie kann dein Leben weitergeh'n? Bleibst du in deiner Verantwortung steh'n? Gibt es darüber hinaus noch mehr? Mit Dank grüßt dich der Masurenlupus🐈
hat auf das Thema Herzensdiebe und die Liebe? im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hedo Tulpenblüte, Hat ein Herzensdieb dich lieb, wird er dir dein Herz nicht stehlen, warum sollte er dich/sich quälen? Lieber schenkt er dir sein Herz. Kommt kein Echo,bleibt sein Schmerz. Dir bleibt sein "Liebesgeschenk" erhalten, ohne dir dein Herz zu spalten! Habe mit Freude dein Gedicht gelesen, als ich auf deiner Seite Gast gewesen. Grüße dein groß(zügiges)es Herz! 🐈 Masurenlupus
Grüße an alle Forums-Mitglieder vorweg. Als Masurenlupus bin ich seit Anfang Februar Mitglied. Meine Ziele: Austausch mit aufgeschlossenen toleranten Mitgliedern; Freude in offenen Gesprächen über Themen,die uns betreffen und betroffen machen.

Anzeige