Mitgliederübersicht Oldtimer

Benutzerprofil von Oldtimer

Oldtimer
offline
Dabei seit: 14.01.2013

Besucher: 288
Freunde: 1
Forum: 30

Oldtimer .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über Oldtimer

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Danke für die Hinweise. Ich habe das Problem auf andere Weise und zwar mit viel Zeitaufwand und probieren selber ohne weitere Hilfe behoben. Zu dem anderen Betriebssystem: Warum sollte ich ein seit Jahren bewährtes System aussortieren ? Es kommt, und das ist der eigentliche Grund am alten festzuhalten erschwerend hinzu das unter den anderen Betriebssystemen (Linux u.ä.) meine seit Jahren bewährten und auf meine Bedürfnisse angepassten Softwareprogramm nicht funktionieren. Daher muß ich auch wieder auf Win XP zurück weil unter Win 7 (auch mit dem Kompatibilitätsmodus) z.B. mein Musikverwaltungsprogramm nicht funktioniert. Ich habe keine Lust knapp 100 000 (Hunderttausend) Musiktitel auf eine neue Software (so es die denn geben sollte) umzustellen. Da habe ich lieber nochmals einige Euros investiert. Oldtimer
Hallo, ich habe bei gebrauchtcomputer ein Laptop (s.Beitrag PC u.Laptop verbinden) gekauft, allerdings ohne Betriebssystem. Das habe ich mehrfach selber. Die Installation scheitert aber weil folgender Hinweis erscheint: Windows XP bietet von Haus aus keine Unterstützung für SATA Controller. Damit das Setup die Festplatte erkennt muß vor der Installation im BIOS von AHCI auf kompatiblen Festplatten Modus umgestellt werden. Frage also: wo finde ich diese Einstellmöglichkeit und wie wird das gemacht? Wegen dem Wochenende kann ich leider den Lieferanten nicht fragen habe aber das Verbindungskabel schon gekauft und würde gerne auf dem Laptop Win XP installieren. Oldtimer
Danke für die Hinweise. Das ist genau der Hinweis den ich gesucht habe. Schönes Wochenende Oldtimer
Hallo Hinterwäldler und danke für die Antwort. Ich habe mir das Video angesehen aber es gibt ein Problem. Der Win 7 PC ist bereits mit dem Router per LAN Kabel verbunden damit also der Steckplatz belegt. Einen zweiten gibt es nicht und jetzt? Wie erwähnt habe ich in Foren etwas über eine USB Verbindung gelesen, traue dem ganzen aber nicht und habe deshalb hier nochmals gefragt. Ist es also möglich das ganze mittels USB zu bewerkstelligen ? Ich kann mir vorstellen das dies die einfachste Lösung wäre. Oldtimer
Hallo an die Experten und folgende Frage: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit einem Laptop Win XP Home verbinden? Damit nicht wieder die schon viel zitierte Glaskugel zur Anwendung kommen muß hier die Daten der beiden Geräte: PC mit Windows 7 Hostname: KAWEDE-PC1 Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation Betriebssystemkonfiguration: Eigenst„ndige Arbeitsstation Betriebssystem-Buildtyp: Multiprocessor Free Registrierter Benutzer: kawede Registrierte Organisation: Produkt-ID: 00359-OEM-8702083-19809 Ursprngliches Installationsdatum: 26.07.2013, 15:12:45 Systemstartzeit: 15.08.2013, 15:55:14 Systemhersteller: System manufacturer Systemmodell: P5QL-E Systemtyp: x64-based PC Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert. [01]: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10 GenuineIntel ~2333 MHz BIOS-Version: American Megatrends Inc. 0905 , 01.12.2008 Windows-Verzeichnis: C:\Windows System-Verzeichnis: C:\Windows\system32 Startger„t: \Device\HarddiskVolume1 Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland) Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland) Zeitzone: (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien Gesamter physikalischer Speicher: 4.095 MB Verfgbarer physikalischer Speicher: 2.571 MB Virtueller Arbeitsspeicher: Maximale Gr”áe: 8.188 MB Virtueller Arbeitsspeicher: Verfgbar: 6.522 MB Virtueller Arbeitsspeicher: Zurzeit verwendet: 1.666 MB Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys Dom„ne: WORKGROUP Anmeldeserver: \\KAWEDE-PC1 Hotfix(es): 127 Hotfix(e) installiert. Netzwerkkarte(n): 1 Netzwerkadapter installiert. [01]: Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller(NDIS6.20) Verbindungsname: LAN-Verbindung DHCP aktiviert: Ja DHCP-Server: 192.168.2.1 IP-Adresse(n) [01]: 192.168.2.103 [02]: fe80::c931:5cbe:f9ed:cbc5 Laptop Win XP Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessortakt 2,40 GHz Arbeitsspeicher 2048 MB Arbeitsspeicher Typ DDR2 Festplatte 160 GB Festplattentechnologie S-ATA Festplatten Einbauform 2,5 Zoll Laufwerk DVD-RW Grafikkarte Mobile Intel GMA 4500 MHD Soundkarte Ja Lautsprecher Ja Netzwerkkarte 1 GBit/s W-Lan Ja Bluetooth Ja Webcam Ja Festplattenschutz Ja Tastaturbeleuchtung Nein USB 4 Firewire 1 RJ11 1 RJ45 1 VGA 1 Mic-In 1 Audio-Out 1 Card-Reader 6-in-1 Cardreader Besonderheiten S-Video Die Daten dieses Gerätes habe ich anhand der Bezeichnung herausgefunden. In den verschiedenen Foren gibt es unterschiedliche Anleitungen mal als Netzwerk,mal mit USB Link Kabel und da weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte beide Geräte nur verbinden um Daten und Ordner zu verschieben. Der Laptop muß nicht unbedingt mit Drucker/Scanner verbunden werden allerdings wäre Internetzugang nicht schlecht. Ich habe WLAN vom Router schon in Betrieb. Danke schonmal für Hinweise. Oldtimer
Hallo und danke für die Hinweise. Mein PC hat die (Zwangsmaßnahme) sehr, sehr übel genommen es ging garnichts mehr. Auch die Reparatur von XP ist fehlgeschlagen was aber wohl an meiner Installations CD lag. Eine ältere CD ist nur OEM Version und hat die R Funktion nicht. Also habe ich mich notgedrungen von meinem guten alten XP getrennt und Win 7 komplett neu auf eine frisch formatierte Partition installiert. Gruß Oldtimer
Hallo an die Experten, ich habe ein großes Problen mit Win XP. Weil ich auch auf dem gleichen PC Win 7 installiert habe kann ich mich trotzdem hier melden. Folgendes ist passiert: Ich habe gestern Abend über Start --> Ausschalten den PC herunterfahren wollen. Da ist dann ganz kurz eien Fehlermeldung angezeigt worden die ich aber so schnell nicht lesen konnte. Win ist dann heruntergefahren (der Bildschirm wurde dunkel)aber es erfolgte kein ausschalten. Ich habe dann an der Stromleiste ausgeschaltet. Als ich eben Win XP wieder hochfahren will erhalte ich eine Fehlermeldung (ungefähre Übersetzung,ich kann kein Englisch) Datei fehlt oder ist beschädigt /windows/system 32 /config/system Ich soll zur Fehlerbehebung die Original CD einlegen und im ersten Fenster auf "r" drücken. So habe ich den Text verstanden. Frage also: ist es richtig das so zu machen oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beseitigen ? Ich kann über Win 7 auch auf XP zugreifen. Kann ich evtl. die Datei "besorgen" und einfügen? Vielen Dank für Hilfe. Oldtimer
Danke für die Hinweise. Ich habe das Problem gelöst indem ich mittels Unlocker (gesperrte Ordner verschieben) den kompletten Ordner "Eigene Videos" auf ein externes Laufwerk verschoben habe. Dort kann ich wieder auf alle Videodateien zugreifen,warum auch immer. Unter Eigene Dateien habe ich einen neuen Ordner Eigene Videos angelegt und nach einigen Löscharbeiten innerhalb des Videoordners die übriggebliebenen Videos wieder in eigene Dateien ---> Eigene Videos zurück verschoben.Dort kann ich wieder auf alles zugreifen. Das Problem ist damit gelöst. Vielen Dank nochmals Oldtimer
Oldtimer(Oldtimer) Guten Morgen, ich habe seit gestern Abend obige Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Hat bitte jemand einen Hinweis was ich tun kann/muß ? Vielen Dank Oldtimer
Leider war die Resonanz auf das von Hinterwäldler angeregte Wunschkonzert nur beim ersten mal ansprechend. Danach hat es bis heute leider kene Reaktion mehr gegeben. Ich habe mich daher entschlossen,dieses Angebot nicht weiter zu führem. Ich bedauere das sehr denn ich hatte gehofft, damit gleichgesinnten eine Möglichkeit zu bieten Erinnerungen aufzufrischen und schon lange nicht mehr gehörte Titel wieder zu hören. Leider habe ich da vergeblich gehofft. Trotzdem besteht der Sender natürlich weiter und ich freue mich über jede/n der einschaltet. Oldtimer
  • kawedeoldies Radio Spezialsendungen

    Spezialsendumngen im März 2015 Durch Krankheit mußte ich eine Zwangspause einlegen. Jetzt bin ich wieder in der Lage aktiv am Seniorentrff teilzunehmen. Während meiner Abwesenheit wurde der Radiosender kawedeoldies Radio von einem Freund betreut...

Gästebuch
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -












Ewunia60
Mitglied
Profil

herzlichen glückwunsch !!!!!!!!! zum d.geburtstag lg krystyna Ewunia60 -
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -
calimero
Mitglied
Profil

von ilse calimero -


und harald und ein sympi
monikaf
Mitglied
Profil

herzlichen glückwunsch, monikaf -
Gifs(monikaf)


petsy15
Mitglied
Profil

Happy birthday to you❤ petsy15 -
Corinna71
Mitglied
Profil

Nur das Beste zum heutigen Ehrentag! Corinna71 -


Kurz nachdem der Tag begann
kam ich auf Deiner Seite an
und hab´ dabei festgestellt:
heut´ dreht sich um DICH die Welt -
so an Deinem Ehrentag
ich Dir Grüsse senden mag
Liebe, Glück, Gesundheit nur
wünsch ich Dir rund um die Uhr


Hallo, Guten Morgen,
liebes Geburtstagskind Kurt-Walter!


Soeben haben wir unter der Rubrik “Geburtstagskinder“
gesehen, dass Du zu denjenigen gehörst,
die heute ihren 69. Ehrentag feiern.
( Na, da wird ja wohl nächstes Jahr
ein großes Fass aufgemacht!!??? )

So wie wir das sehen, ist dies Dein erster Geburtstag
hier im Seniorentreff und hoffentlich nicht der letzte,
den wir gemeinsam mit Dir feiern dürfen.
Wir heißen Dich recht herzlich willkommen und wünschen
Dir, dass es Dir hier so gut gefallen wird wie uns.

Aus diesem Grunde wünschen wir Dir
alles Gute und viel Gesundheit - sowie Glück
auf Deinen Wegen und die dauernd
währende Zuneigung Deiner Lieben
für die nächsten Lebensjahre!

Mögen Deine zukünftigen Erwartungen sich alle erfüllen!

Von uns bekommst Du als Geschenk einen virtuellen Blumenstrauß,
der Dir den Feststag ein wenig schöner gestalten soll.
Feiere schön und lass´ Dich ruhig richtig feiern

Einen schönen Geburtstag heute noch
wünschen Dir von Herzen
Corinna71
und
Hartwig1901





Helma
Mitglied
Profil

Helma -

zu diesem Blid etwas Humor und liebe Grüße Helma
monika
Mitglied
Profil

monika -


lady
Mitglied
Profil

von lady lady -
lasse mal liebe grüße da heidy

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen