Mitgliederübersicht Haller

Benutzerprofil von Haller

Haller
Haller
offline
Dabei seit: 07.12.2015

Sympathie-Punkte
6
Besucher: 686
Freunde: 0
Forum: 6

Haller .

hat auf das Thema Re: Kriegsopfer Kinderseele im Forum Aktuelle Themen geantwortet
In den 70er Jahren hatte ich einen Kollegen, der im 2. Weltkrieg als Soldat gedient hat. Auch er hat damals ein Trauma erlitten. Das hat sich zwar nur insofern ausgewirkt, dass er im Sitzen geschlafen hat, aber auch nach dem Krieg noch und auch zu der Zeit noch, als ich ihn kennen lernte. Da es sich hier aber um Kinderseelen handelt, schätze ich die Traumatisierung noch wesentlich höher ein. Damit die, um ihre Kindheit betrogenen, Kinder irgendwann einmal wieder ein halbwegs vernünftiges Leben führen können, gilt es einer nicht geringen Kraftanstrengung, nicht nur von Seiten der Kinder, sondern auch von den Menschen, die sie umgeben und vor allem benötigen sie psych. Unterstützung.
hat auf das Thema Re: Straßenverkehr im Forum Schwarzes Brett geantwortet
In der Regel dürfen auf Straßen a.g.O. bis zu 100 km/h gefahren werden. Das bedeutet aber nicht, dass sie gefahren werden müssen. Die Geschwindigkeit hat man so einzurichten, wie man es sich zutraut, wie die Beschaffenheit der Straße ist, wie auch das Wetter ist. Eine der Hauptunfallursachen liegt nicht in der überhöhten Geschwindigkeit, sondern in einer nicht angepassten Geschwindigkeit. Sollte sich ein Streckenabschnitt als besonders unfallträchtig herausstellen, so kann eine Reduzierung der zul. Höchstgeschwindigkeit in Frage kommen und wird mit Sicherheit auch als probates Mittel zur Senkung der Unfallzahlen herangezogen werden.
hat auf das Thema Re: Blutentnahme ohne Nadel im Forum Gesundheit geantwortet
Ob das jetzt wirklich so viel Sinn macht, weiß ich nicht. Für eine Blutzuckerüberprüfung mag das ja vielleicht noch funktionieren. Aber um verschiedene weitergehende Untersuchungen durchzuführen, wird man um eine herkömmliche Blutentnahme nicht herumkommen. Und das vermutlich auf Jahre hinaus.
hat auf das Thema Re: Wie wäre es mal mit einem Witz? im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Dem Pfarrer werden andauernd aus dem Obstgarten Früchte gestohlen. Er stellt ein Schild auf: "GOTT sieht alles!" Am nächsten Tag steht darunter: "Aber er petzt nicht." Das ist wahres dran
hat auf das Thema Re: Wie wäre es mal mit einem Witz? im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Vor einiger Zeit ging es mir nicht so gut, also bin ich zum Arzt. Der schickt mich weiter zum Psycho-Doc. Der fragt mich, wo es mir denn so fehlen würde. Ich darauf zu ihm, dass ich nicht so richtig weiß, wo ich anfangen soll. Der Doc wieder, hinlegen und dann erzählen Sie ganz von Anfang an: "Also, am Anfang schuf ich Himmel und Erde.............!"
hat auf das Thema Re: Weihnachtsmuffel im Forum Plaudereien geantwortet
Privat entziehe ich mich ebenfalls den ganzen Veranstaltungen, ich kann damit nicht viel anfangen. Beruflich kann ich das nicht, sehe meist nur die negativen Seiten, was besonders an Weihnachten auffällt. Ich mag auch die Hektik der Vorweihnachtszeit nicht.

Anzeige