Mitgliederübersicht herra

Benutzerprofil von herra

herra
herra
Dabei seit: 19.06.2010

Sympathie-Punkte
226
Besucher: 3140
Freunde: 4
Forum: 943

herra .

hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet
Heute habe ich  Porree /Paprikasuppe  gegessen. Mit einer Schmelzkäsesosse.
War richtig lecker und reicht  für morgen auch noch.

herra



 
hat auf das Thema RE: Herbst - du Meister der Farben im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Ganz, ganz tolle Herbstfotos, bin total begeistert.
Es heißt nicht umsonst - der goldene Herbst.
herra
 

hat auf das Thema RE: Hilfe bei Ischias im Forum Gesundheit geantwortet

Hallo Rolando, mir hat  meine Heilpraktikerin geholfen.
Aber so heftige Schmerzen wie du es beschreibst hatte ich nicht.

herra

hat auf das Thema RE: Siezen oder Duzen in der Forenwelt? im Forum Plaudereien geantwortet

Munro , um deine Frage  zu beantworten:  In der Forenwelt  ist das Duzen für mich kein Problem-
Auch wenn junge Menschen mir gegenüberstehen undmich duzen finde ich das auch nicht schlimm. Aber von einer Firma finde ich das schon gewöhnungsbedürftig.
herra
 

hat auf das Thema RE: Echt Kölsch im Forum deutsche Mundarten geantwortet

Hallo Suse, gut, dass die " Übersetzung "  auch dabei steht. Ich bin in Köln  geboren, aufgewachsen aber in Hannover. Mein Vater , seine Eltern und der Bruder sind echte
kölsche Jungs. Mein Onkel hat 2 Bücher geschrieben
OR-kÖLSCH
Och för`t Ömland intressant.
vum Bechem s  Willi
Leider kann ich nicht alles  verstehen. Mein Vater  lebt nicht mehr.
Eine Freundin- in Köln  geboren und dort aufgewachsen, sie hilft mir manchmal bei der " Übersetzung " ( sie wohnt hier in meiner  Nähe -  Schwarmstedt )
Auch das
herra

hat auf das Thema RE: Siezen oder Duzen in der Forenwelt? im Forum Plaudereien geantwortet

Heute bekam ich von unserem neuen Stromanbieter "LichtBlick " einen Brief in dem ich mit Du angeschrieben wurde.
Ich habe  mit keinem der Mitarbeiter im Sandkasten  gespielt.
Etwas seltsam fand ich das schon-
Ist dies denn nun Mode ???
Ich glaube  bei Ikea  ist das auch so..

herra

hat auf das Thema RE: Gab es Noah und die Arche? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

jacare, du schreibst das " die alten Bücher  ungültig geworden sind."
Sie sind nicht ungültig, sie sind erfüllt.
Jesus erwähnt sehr oft die Vorhersagen der Propheten  aus dem alten Testament welche sie von Gott erhielten.
Sei behütet
herra


 

hat auf das Thema RE: Panik wegen Corona Virus im Forum Innenpolitik geantwortet

Sag mal Tim Lowe- geht es noch ???
Von was bis du infiziert ?????

herra

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema.......


Unsere ev.luth. Kirche lädt zum 2.mal  zu Heiligabend ins  Gemeindehaus ein .

Heiligabend allein- das muss nicht sein.

Gemütliche Stunden
Gemensames Essen
Bescherung
Weihnachtliche  Geschichten und Lieder
Ein kostenloser Fahrdienst  wird angeboten

Im letzten Jahr  sind 8 Gäste  dabei gewesen.
Auch in diesem Jahr sind die Anmeldungen schleppend.
Einsame Menschen  habe ich angesprochen und viele Ausreden
bekommen.

 Soviel zu Weihnachten alleine sein.......
Euch   eine besinnliche  restliche Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest
mit  der Familie und oder   guten Freunden
herra







 

Alle Berichte   wecken auch bei mir Erinnerungen.
Ich kann  mich noch  an die "Dauerlutscher " erinnern.
kleine bunte Kugeln, die man nicht  durchbeißen konnte, sondern  die mußten wirklich bis zum Schluss gelutscht werden.Ich glaube  sie kosteten 1 Pfennig----- pro Stück--
Wenn ich   viel geholfen habe ( Treppe putzen oder einkaufen gehen ) dann bekam ich 5 Pfennig Taschengeld pro woche.Manchmal auch 10 Pfennige, wenn ich beim Schlachter oder Milchmann  sehr lange  anstehen mußte. Dann  gab es die Überlegung - sparen oder zwei Dauerlutscher, denn ich liebte  Liebesmarken und dafür mußte ich  richtig sparen.
herra


Anzeige