Mitgliederübersicht barbarakary

Benutzerprofil von barbarakary

barbarakary
barbarakary
Dabei seit: 01.12.2007

Sympathie-Punkte
594
Besucher: 5123
Freunde: 4
Forum: 1243

barbarakary .

Das geplante Treffen in der leider nicht so bekannten schönen Pfalz ist gut vorbereitet - vielen Dank dafür! Evtl. scheitert es aber an der Tatsache, dass in dieser Region ohne Auto nichts geht - man muss sich also abhängig machen von Mitfahrgelegenheiten. Je nach Quartier hat man den ganzen Tag keine Möglichkeit, sich mal in seinem Zimmer zurlückzuziehen - man ist also bis zum evtl. späten Abend unterwegs....nicht so geeignet für Senioren! Aber vielleicht finden sich doch noch genügend rüstige Teilnehmer.....

LG barbarakary

 

Lieber Karl,

das war ein toller, aufschlussreicher Vortrag von Frau Barbara Thomas - vielen Dank! Man konnte viel lernen - wer ihn nicht gesehen hat, kann das ja in einigen Tagen nachholen bei YouTube - es lohnt sich!

Liebe Grüße
barbarakary

...und was hat das alles mit dem Online-Vortrag zu tun???

LG barbarakary

Vielen Dank, lieber Karl! Mein früherer Nachbarort wird mir so ganz neu nahegebracht werden - freue mich sehr!

LG barbarakary

Da ich den Vortrag seltsamerweise nicht hervorholen konnte, danke ich Dir hier, lieber Karl, für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Mir war keine Sekunde langweilig - also war Dein Vortrag kurzweilig und sehr interessant und gleichzeitig erschreckend, was alles möglich sein wird....Ich persönlich bin kein KI-Freak, frage auch nichts, muss das nicht haben - vielleicht geht es einigen Leuten auch so? Auch die Diskussion war aufschlussreich - wir haben lange ausgehalten! Das freut mich sehr, über die Zuschauerzahl kannst Du Dich auch freuen, lieber Karl! Nochmals vielen Dank - ein schönes Wochenende wünscht mit lieben Grüßen

barbarakary

hat auf das Thema RE: klimawandel im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Den Klimawandel gibt es - extreme Wetterlagen häufen sich, aber Temperaturen z.B. Ende Februar sind dafür nicht unbedingt aussagekräftig. Ich erinnere mich, dass an Fasching Ende Februar Mitte der Siebziger meine Tochter mit Kniestrlümpfe bei 27°C in der Südpfalz dem Umzug zuschaute.....Mitte Februar 1956 versank der Südwesten in Schnee - ein Jahr später konnte ich bei angenehmen Temperaturen die Rollschuhe ausprobieren, die ich zum Geburtstag bekommen hatte. Das Wetter kann also wahnsinnig unterschiedlich sein - doch wie im Fernsehen gezeigt, hat es sich über die Jahrzehnte hinweg insgesamt zu trockenerem, öfteren Stürmen und Überschwemmungen geändert - der Klimawandel ist da!!!

So sollten wir uns bemühen, ihn - wenn auch mit unseren geringen Möglichkeiten - zu stoppen, wo es nur geht!

LG barbarakary

Da schließe ich mich gerne an mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahrzehnt - Gesundheit, Zufriedenheit und gute Laune wünscht mit herzlichen Grüßen

barbarakary

Ebenso ist es bei mir - mit Karte ist es ja viel einfacher! Die Übersicht behalte ich trotzdem, schaue regelmäßig in mein Konto....

LG barbarakary

Ob es mutig war oder leichtsinnig, weiß ich nicht - jedenfalls zog ich im November 2003 mit meiner Mutter vom Rhein 600 km nach Nordosten Richtung Magdeburg. Auslöser waren die damals im Sommer erstmals längere Zeit 39°C im Südwesten, während es im Osten noch etwas angenehmer war....Die Entscheidung fiel spontan, meine Mutter ist immer schon gerne umgezogen und freute sich, nun mehr von den Urenkeln zu haben. Wir zogen in zwei Wohnungen im gleichen Haus nah bei meiner Tochter, ohne die Wohnungen vorher gesehen zu haben! Alles wurde schriftlich erledigt. Dass wir nicht zusammenziehen wollten, war auch klar! Leider konnte meine Mutter diese Zeit nur noch eineinhalb Jahre genießen, bis sie mit 84 Jahren starb.Diesen Umzug habe ich nie bereut - bin angekommen.

LG barbarakary

hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Manchmal hilft es schon, seine Sorgen auszusprechen/zu schreiben - sie wegzuschieben...Dann bin ich schon dankbar, dass es mir eigentlich ganz gut geht - jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung soweit möglich!

LG barbarakary


Anzeige