Mitgliederübersicht gaby100

Benutzerprofil von gaby100

gaby100
gaby100
offline
Dabei seit: 17.01.2012

Sympathie-Punkte
15
Besucher: 143
Freunde: 0
Forum: 28

gaby100 .

hat das Thema Ahnenforschung im Forum Schwarzes Brett eröffnet
Bei der Zusammenstellung einer Familienchronik bin ich auch auf genealogische Datenbanken gestoßen, z.B. onGen. Man kann sich kostenlos registrieren, wie die personenbezogenen Daten dann aber verwendet werden, blieb mir etwas unklar. Hat jemand Erfahrung damit? Welche anderen Möglichkeiten der Suche gibt es? Meine Daten reichen bis 1776 zurück und ich habe auch bei anderen gesehen, dass es nicht viel weiter geht. Mich würden Erfahrungen mit der Ahnenforschung interessieren, Gebiet Niederrhein, Niederlande. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben.
Hallo Brasiliero, wir waren in diesem Jahr im Juni in Brasilien und hatten den Eindruck, in der Zukunft angekommen zu sein. Bei unserem letzten Besuch vor drei Jahren war die Sicherheit noch ein großes Problem, jetzt kannten wir das Land kaum wieder. In Sao Paolo sind wir abends zu Fuß durch die Innenstadt gegangen, auf Empfehlung eines Einheimischen, der uns bei früheren Besuchen nur per Taxi und in Begleitung in die Stadt ließ. Ähnlich in Rio und Recife. Dort haben wir die Gegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet und uns nie unsicher gefühlt. Brailianer, denen wir unsere Beobachtungen schilderten, bestätigten unsere Eindrücke. Die Staatschefin hat viel gegen Korruption getan, es ist eine untere Mittelschicht entstanden, die Polizei ist jetzt auch in den Favelas präsent.Das Tempo dieser Entwicklung hat uns sehr überrascht. Ich würde mich freuen, mehr über die aktuellen Entwicklungen zu hören, besonders aus der Sicht eines Einheimischen. Gruß gaby100
Lieber Karl, wenn Du mein Buch noch dazu nimmst, sind es schon 56. Ich habe darin meine Erfahrungen aus fast 40 Jahren Unterrichtstätigkeit verarbeitet. Titel:"Verplanen Vernebeln Verpissen - Wohin der Ehrgeiz Eltern treibt". Bisher haben auch viele Großeltern es mit Interesse gelesen. Weitere Infos: www.gabrielecleemann.de Herzliche Grüße gaby100
hat auf das Thema Re: Warnung für iPhone-Nutzer im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Danke für den Link, Karl. gaby100
hat auf das Thema Re: Warnung für iPhone-Nutzer im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Danke für die Links. Es hat nichts mit dem Branding zu tun. Die automatische Einwahl in das Internet ist eine Eigenschaft des iPhone4, die nicht abgestellt werden kann. Die Telekom hat es versäumt, mich auf diese Eigenschaft aufmerksam zu machen. gaby100
hat auf das Thema Re: Warnung für iPhone-Nutzer im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Das iPhone wurde über die Telekom im Rahmen eines Mobilfunkvertrages bezogen.
hat auf das Thema Re: Warnung für iPhone-Nutzer im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Das netz wird nur bereit gestellt. Wer es dann nutzt, muss eben zahlen! Schön wär´s. Das iPhone wählt sich unbemerkt vom Nutzer ein, das verursacht Kosten, auch wenn es nicht benutzt wird: Das wird von der Telekom bestätigt.
hat auf das Thema Re: Warnung für iPhone-Nutzer im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Der Provider ist die Telekom.
hat auf das Thema Re: Warnung für iPhone-Nutzer im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Warum so aggressiv, olga64? Ich wollte nur andere warnen, dazu gehört auch die Angabe des Reisezieles. Ich ahnte ja nicht, was ich damit auslöse...
hat auf das Thema Warnung für iPhone-Nutzer im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
[b][/b] Das iPhone4 wählt sich automatisch ins Internet ein und das lässt sich auch im Ausland nicht abstellen (nur über den Provider). Selbst wenn das iPhone nicht benutzt wird, fallen Roaminggebühren an,in unserem Fall in 3 Wochen Brasilien eine Summe von 193 Euro.

Anzeige