Mitgliederübersicht b.leusmann

Benutzerprofil von b.leusmann

b.leusmann
b.leusmann
offline
Dabei seit: 17.09.2010

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 339
Freunde: 0
Forum: 8

b.leusmann .

Die Glaubwürdigkeit der Politiker, "unserer Politiker" wieder herzustellen, bemüht sich niemand! NIEMAND ? DOCH die ADM - Allianz der Mitte bleusmann
Hallo adam, der neue personalausweis klein aber oho? für wen ? dem Staat und für die jeweilige person ????? ich meine wider ein möglichkeit mehr für den Staat uns an die kandarre zu kriegen. Trotzdem einen schönen Sonntag bleusmann
einen recht schönen Tag EKO, unser rentnersystem mit dem generationensvertrag ist schon so in oerdnung,und die tatsache das die pyramide sich auf den kopf gedreht hat,hat uns auch in diese turbolenzen gebracht, aber das dann der Sozialtopf gebraucht wird um fremdleistungen zu begleichen finde ich (wir) nicht richtig.Ich weiß ohne Parteien geht es nicht, aber das ist doch auch eine chance für das Wahlvolk, man müste das volksbegehren von den politikern fordern,man könnte interessen grouppen gründen die parteidiktatur unterbinden,den lobbyismus bekämpfen, die korruption hart ahnden. Man könnte die finanzielle Lage der politiker anders bewerten, sie müsten den Managern angepast werden man müste die parteien- und regierungsaufbau der heutigen Zeit entsprechend ändern, denn man muß bedenken so eine lange zeit von 60 jahren in FRIEDEN haben wir noch nicht gehabt. Wir sind doch ein volk der dichter und denker, wenn man sich da mit leuten in einer neuen groupierung zusammen findet, müste doch was dabei rum kommen ohne gleich an diktatur zu denken.Weist du EKO, es kann doch nicht angehen das die heutige politik mit den interessen grouppen ihre spielchen treiben und das volk die kosten wuchten müssen. Ich habe die hoffnung wenn die regierung ein neues muster bekommen würde, dann würde die struktur der abgeordneten einen berufsdurchschnitt haben der dem bundestag besser zu gesicht steht und nicht das nur ein oder zwei berufe besonders vertreten sind. Hallo EKO, ich hoffe das wir noch mehrere male diskutieren können, bis dahin TSCHÜSS
Guten Tag EKO, ich will kein Honig oder Dreck ums Maul gerieben bekommen sondern mir geht so vieles durch den Kopf was man in der Politik ändern kann oder sollte. Es gibt Gruppen von Rentnern die wollen dass ihre Renten gerechter verteilt werden, oder einige Gruppen zu viel aus dem Rententopf bekommen wo sie gar nichts hinein bezahlt haben oder die Pensionen seien so wie sie sind,ungerecht. Weisst Du,ein Traumtänzer zusein,heisst jenseits von gut und böse zu sein aber ich glaube dass das nicht zutrifft. Schau Dir doch nur die Schriften an wie,"Die Choles- terin-Lüge" von Prof.Dr med Walter Hartenbach (Kopp-Verlag)oder"Der Deutschland Clan" von Jürgen Roth im Heyne Verlag oder den Zeitungsartikel "Heimliche Regierung" von Claudia Lepping erschienen im Schwarzwälder-Bote vom 15.Mai 2009 (www.schwarzwälder-bote.de)oder ich darf Dir einige Sätze aus dem Buch: "Wir holen uns die Politik zurück" aus dem Verlag Eichhorn, von Axel Brüggemann, - Nie waren sich unsere Parteien so ähnlich wie heute.Und nie haben sie so schamlos ihre eigene Macht ausgebaut, statt die Willensbildung des Volkes zu fördern. Warum die Mitte schon lange nicht mehr links von rechts liegt.Im Laufe der deutschen Demokratie haben sich die Parteien allerdings zu Machtapparaten entwickelt,deren vornehmliches Interesse darin besteht, ihre eigene Macht zu sichern. Und das geschieht nicht immer nach den Spielregeln des Grundgesetzes. Dass ca.5000 Lobbyisten in Berlin registriert sind, ist kein Geheimnis. EKO sind Sie nicht auch der Meinung, daß die Politik mit der Atom-Industrie und mit der Pharmacie bewiesen haben daß, das reine Klientel-Politik war ? Es grüsst bleusmann
Hallo Eko, mir geht deine antwort, traumtänzer nicht aus dem Kopf. Sind wir alle so eingleisig und lassen keine krausen gedanken mehr zu,um dann auf einer anderen bahnen einen neuen anschluss zu erahnen, oder sind wir so vermessen zu glauben wir haben die weisheit gepachtet und so wie es ist, ist es gut? Nach 60 jahren FRIEDEN ist einiges in unserer DEMOKRATIE aus dem lot geraten und unsere abgeordneten haben nach der wahl die WÄHLER vergessen und den abstand zum volk gänzlich abgebrochen viele politiker machen ihre arbeit wie es sich gehört aber die Interessensgruppen aus der Lobbyisten -ecke haben leider ein wichtiges wörtchen mit zu reden wir haben noch eine demokratie,aber wie lange noch ? EKO, ich würde mich sehr von Dir zuhören b.leusmann
Hallo eko und hugo, es müste der Stand des Politikers eine andere Gewichtigkeit bekommen, damit Leute aus der Industrie, aus dem Mittelstand ect. sich um das Amt als Politiker bewerben würden mit einer Besoldung wie Manager während der politischen Tätigkeit. Nach dem Ausscheiden aus der Politik keine Pansion und während der politischen Tätigkeit keine bezahlten Nebentätigkeit. Es ist erst ein angedachtes Thema aber ewentuell ein Weg. Damit würde in der Zukunft eine zusammensetzung des Bundestages anders aus sehen als heute und die Parteindiktatur wäre ausgebremst, und somit wäre die Beeinflussung der Lobbyisten erschwert.Eventuell eine begrenzte Zeit für Abgeordnete. Es grüst der Spinner vom Dienst
Hallo Myrja,es gäbe eine möglichkeit, aber die ist so verrückt, daß sie wahr werden könnte. Wir gründen eine vereinigung und stellen uns zur wahl.auf diesem gebiet gibt es eine rege tätigkeit,Wir bräuchten ein programm worauf die wähler abfahren würden, zb. Emigration - Bildung - Korruption und eine neue besoldung der Politiker.das mus so abgefahren dagebracht werden, das die nichtwähler wieder scharenweise zur wahl gehen würden denn die WAHLMÜDIGKEIT ist langsam ein Problem in inserem Lande, ich muß jetzt abbrechen werde auf der anderen seite gebraucht.bis bald b.leusmann
Meine ersten Gehversuche[. Hallo Leute,wie kann man unsere Politik wieder auf Vordermann bringen.Mit dem Maschinengewehr? alle entlassen ? protestieren ? eine neue Besoldungform einführen? (damit Leute die was auf den Kasten haben sich dem Gemeinwohl zur Verfügung stellen?)Dieses Gezeter um Atom,- oder Sarrazin-Thema geht mir voll auf den Keks. Das mal hü mal hot unserer Politiker ist doch zum verzweifeln. Man hat das Gefühl, die Politiker sind die Spielfiguren der Interessenverbände und der Wirtschaft. bleusmann

Anzeige