Mitgliederübersicht rosarot

Benutzerprofil von rosarot

rosarot
rosarot
offline
Dabei seit: 17.09.2008

Sympathie-Punkte
131
Besucher: 1005
Freunde: 12
Forum: 248

rosarot .

Ich wollte auch nie Schneiderin werden, bin es aber geworden, dank meiner Oma. Sie war es, die mich damals von Geschäft zu Geschäft schleppte um eine Lehrstelle für mich zu suchen und sogar mit Erfolg. Ich habe mich sooo geschämt damals. Ein Lehrherr sagte in meinem Beisein zu ihr ; naja, dann wollen wirs mal mit dem Fräulein versuchen. Dort habe ich gelernt, Gesellenprüfung gemacht und dort weiter gearbeitet bis zu meiner Heirat. Es war ein ganz guter Job. Ja, so war das..... Anne
hat auf das Thema Re: Reden wir oder talken wir? im Forum Plaudereien geantwortet
Ich bin inzwischen schon so genervt von diesem denglisch, dass ich sämtliche Artikel an denen nicht alles in deutsch beschrieben wird,einfach nicht mehr kaufe. Bin letztens wieder reingefallen, habe eine Creme gekauft, die ich garnicht wollte, ich aber nicht verstand was drauf stand. Da ich leider kein englisch gelernt habe,meine Eltern waren zu arm und damals hat englisch in der Schule was gekostet, kann ich mir nur so helfen. Auf den Geist geht mir auch dieses Sale und Cafe to go. Da frage ich mich , bin ich überhaupt noch in Deutschland??? Anne
hat auf das Thema Re: schuldig im Forum Internationale Politik geantwortet
Meine Meinung dazu; Schuldig! Und zwar beidseitig. Anne
Heute fuhr ich mit der U-Bahn(mit Umsteigen etwa 1 1/2 Std.), zu meinem Onkologen, hatte einen Termin. Gott sei dank, den Terminzettel hatte ich dabei.Nur wurde er nicht eingetragen. Also durfte ich, allerdings mit guter Info(nämlich keine Metastasen am Skelett)und einem neuen Termin,wieder gen Heimat. Zwischendurch gönnte ich mir bei der Nordsee Scholle mit Beilage, fast kalt. Eine mir unbekannte Frau gab mir einen Gutschein für Scholle, also war mein Groll gedämpft.Die mit mir am Tisch sitzende Dame nahm meinen leeren Teller mit, das freute mich dann doch, war ich doch ziemlich grooggi. Auf der Rückfahrt stieg ein junges Mädchen mit einem jungen Schäferhund(mein Lieblingshund),zu.Sofort wollte er mit dem Bärchen, der an meinem Rollator hängt, spielen. Rabiat wurde der Hund weggezogen. Er winselte noch eine Zeit, ergab sich aber dann seinem Schicksal........mit traurigem Blick. Somit war mein Tag ganz schön durchwachsen. Anne
hat auf das Thema Re: Reine Haut mit Natur pur im Forum Gesundheit geantwortet
Im wahrsten Sinne des Wortes, so ist es bei mir. An mein Gesicht kommt nur lauwarmes Wasser. Ob Sommer ob Winter. Ich bin meiner Haut auch sehr dankbar, dass sie mir nie Probleme gemacht hat. Anne
hat auf das Thema Re: Der Bio-Schwindel im Forum Soziales geantwortet
Dass mit Bio Gütesiegeln viel Schmuh getrieben wird, ist eigentlich schon lange bekannt. Als ich noch mehr Lebensmittel verwertet habe, liess ich mir öfter Ware von der Gemüsekiste(in meiner Region bekannt), bringen. Heute lohnt sich das für mich nicht mehr.Seitdem meine Kinder durch Umzug nicht mehr so häufig bei mir zu Gast sind, brauche ich so viel wie ich abnehmen müsste,nicht mehr. Jetzt gehe ich einmal wöchentlich auf unseren Markt und kaufe kleine Mengen. Anne
hat auf das Thema Re: ist ein klaps wirklich so schlimm? im Forum Plaudereien geantwortet
Ich habe meiner Tochter als sie etwa 10j. alt war, mit dem Kochlöffel einen Klaps auf den Popo gegeben. Sie lachte nur, weil ich mich so blöd angestellt habe. Ansonsten habe ich einfach durch Erklärungen Grenzen gesetzt. Und wie ich heute sehe, hat`s bei beiden Kindern Erfolg gebracht. Anne
Eine Freundin ludt mich gestern zum Essen ein. Unter anderem bestellte jede von uns einen Tee. Als die Bedienung uns den Tee brachte,fragte sie erst meine Freundin ob sie Zucker nehmen weürde, sie bejahte. Dann kam ich dran,ich verneinte. Daraufhin nahm sie den Teelöffel von meiner Untertasse mit der Bemerkung, dass ich ja dann den Löffel nicht bräuchte. Vor Schreck hat`s mir die Sprache verschlagen. Nach Sekunden der absoluten Stille bekamen meine Freundin und ich einen Lachanfall..... Wenn ich dran denke muss ich jetzt noch lachen. Anne
hat auf das Thema Re: Aus für Wildtiere im Zirkus? im Forum Innenpolitik geantwortet
Richtig so! Ich begrüße es. Noch nie war ich in einem Zirkus. Schon als Kind war ich gegen das Einsperren(wobei einsperren noch das Humanste ist), von Tieren. Auch Zoo`s behagen mir nicht besonders, ist es aber wohl die einzige Möglichkeit Tiere die man sonst nicht zu Gesicht bekäme, zu bestaunen. Anne
hat auf das Thema Re: Der November in diesem Jahr im Forum Plaudereien geantwortet
Schöne Bilder habt ihr eingestellt. Ja, es ist einfach traumhaftes Wetter für diese Jahreszeit. Anscheinend waren wir alle artig????? Anne

Anzeige