Mitgliederübersicht Pucette

Benutzerprofil von Pucette

Pucette
Pucette
offline
Dabei seit: 23.08.2017

Sympathie-Punkte
13
Besucher: 187
Freunde: 0
Forum: 241

Pucette .

hat auf das Thema RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter im Forum Haustiere geantwortet

Hallo Jil,
unsere Franka ist durch nichts zu schrecken. Die ist sowas von tiefenentspannt... um unseren Diamond mach ich mir ein wenig mehr Sorgen, sodass ich auf jeden Fall mit meinen Fellnäschen mit im Zimmer warten werde, bis die letzte Fuhre in die neue Wohnung abgeht.
Ihr seid alle echt lieb und ich bin froh mich am Euch gewendet zu haben.
Bisous.

hat auf das Thema RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter im Forum Haustiere geantwortet

Hallo liebe Marina,
unsere Franka ist zwar eine Hauskatze, aber sehr aufgeschlossen. Bei ihr müsste ich Angst haben, das sie die Möbelpacker totschmust. Unser Diamond ist ein echter Streuner und mag andere Menschen nicht so gerne um sich haben. Er ist halt Mamas Minimännlein. Ich werde bei meinen Kätzchen im Zimmer bleiben, damit ich viele Knuddler verteilen kann, bevor wir, in der letzten Fuhre, mitfahren. Geht alles innerhalb eines Tages, denn wir bringen jetzt schon immer mal wieder Sachen in die neue Wohnung. Zum Glück haben wir eine Wohnung gefunden, welche einen Garten hat, und die an einer sehr wenig befahrenen Straße, in Tierheimnähe, liegt.
Bisous und danke für den sehr guten Ratschlag
Pucette

hat auf das Thema RE: Ich habe eine Frage an alle Katzenhalter im Forum Haustiere geantwortet

Dann werdet Ihr wohl beide Recht haben. Wenn man es so wie ich es möchte machen würde, dann müssten sie zweimal umziehen. Fällt mir aber sehr schwer zu akzeptieren. Werde mich wohl bei meinem Mann entschuldigen müssen.
Vielen Dank für Deinen objektiven Ratschlag.
Bisous und liebe Grüße
Pucette

hat auf das Thema RE: Tierschutzgruppe im Seniorentreff im Forum Haustiere geantwortet

Tierschutz kann auch innerhalb der eigenen Reihen, also im Bekanntenkreis, stattfinden.
Den Tierliebsten Menschen, den ich kenne, lebt ganz in der Nähe bei uns (naja, noch, da wir umziehen)
Genau dieser Mensch hat nun seinen Status geändert - er hat AIDS bekommen. Nun haben wir uns zu einigen Leuten zusammengeschlossen, damit er seine Tiere so lange wie möglich behalten kann. Er hat seinen großen Bauernhof, zu einem Gnadenhof umgebaut, und das trotz seiner HIV-Erkrankung, welche nun zu AIDS geworden ist. Leute, wieviele nun da sind, damit er seine Tierle behalten kann. Mir kommen schon wieder die Tränen, denn es sind so viele, die helfen wollen. Auch ich bin dabei. Mit meinem Auto kein Problem. Dann fahre ich halt mal a bissele durch die Gegend, um ihm und den Tieren beizustehen. Die Zeit sollte man wirklich haben.

Schaut immer, wo Ihr gebraucht werdet. Es kann immer in Eurer Nähe sein, und nicht nur im Urlaub.

Bleibt Gesund. Liebe Grüße
Pucette

Mein Mann und ich ziehen im Januar 2019 um. Eine liebe Nachbarin, welche meine Tiere sehr gern hat und auch schon mal versorgt hat, hat mir nun angeboten, das ich meine Fellchen während des Umzuges zu Ihr bringe, damit sie von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen. Ich denke, dass das eine gute Idee wäre, mein Mann ist eher der Meinung, das wir die Katzen in ein leeres Zimmer bringen, welches mit Wasser und Katzenklo ausgestattet ist, um sie so ziemlich zum Schluss in die neue Wohnung zu bringen, denn dann müssten sie nicht zweimal umziehen.
Nun ist der Haussegen bei uns etwas schief, und daher mag ich mal in die Runde fragen, wie Ihr es so gemacht habt, wenn eine Katze mit umgezogen ist? Will ja Stress so gut wie möglich vermeiden, für meine zwei Fellnäschen. Umzug ist ja eh schon Stress genug, für unsere lieben Fellies.
Bitte, bitte, helft mir eine vernünftige Entscheidung für meine beiden Lieblinge zu treffen. Soll ich die Beiden zur Nachbarin geben, oder hat mein Mann doch Recht? Wie habt Ihr das immer gemacht, mit Euren Lieblingen?
Vielen Dank für jede Antwort. Liebe Grüße
Pucette

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Genau, tot kann nur sein, was vorher lebte.
Gott hat aber das ewige Leben, denke ich, nach Lesart der KIrchen, auch nach muslimischem Glauben?
Sollte eigentlich die Frage und auch die Antwort irgendwie hilfreich sein.
Ich denke nein, denn es kommt überhaupt nicht darauf an, diese Frage beantworten zu müssen, denn was ist ist, Punktum.
geschrieben von heigl

Ich habe noch einmal Dein Posting gelesen und mag Dir noch einmal eine Antwort schreiben.
Es kommt genau auf diese Frage an, wenn Du mich fragst. Du schreibst ja selbst dass nur das tot sein kann, was vorher gelebt hat. Wenn Gott, lassen wir mal aussen vor welcher der vielen existierenden Gottheiten, nie gelebt hat, können wir Menschen ihn töten, oder nicht?
Es scheint so, als wenn Du gläubig bist. Da müssen sich doch viele Fragen für Dich auftun. Oder herrscht bei Dir blinder Gehorsam und essen was einem vorgesetzt wird?
LG Pucette
hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Nun, es schien so, als wenn Du meine an Dich gestellten Fragen beantworten kannst, denn Du machtest auf mich den Eindruck ein gläubiger Mensch zu sein. Gläubige Menschen halten ja oftmals so fest an ihrer Annahme, das Gott lebt und ewig ist, das mir dabei anders werden könnte.
LG Pucette

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Hallo heigl. Gott ist nicht falsifizierbar, was bedeutet, dass Gott auf gar keinen Fall beweisbar existiert. Soviel zum Thema, dass Gott ist und das sogar ewig. Ausserdem mag ich Dich gerne fragen welchen der unzähligen Götter Du meintest. UND: Ist dieser Gott wirklich der einzig wahre Gott der einzig richtigen Religion?
LG Pucette

hat auf das Thema RE: Gott ist tot? im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Eine wirklich gute Antwort auf die Frage, ob Gott tot ist. Wobei mir einfällt was mit mir passiert, wenn
Gott wirklich leben würde. Dann käme ich nach meinem Ableben in die Hölle, und Satan würde sofort vom
Thron aufstehen und zu mir sagen: "Willkommen daheim, Chefin." Lachen

LG Pucette

Oh, ich hoffe sehr, das sie gesund und mit ihrer Familie in Deutschland ankommt. Ich zünde schnell einige Räucherstäbchen ab, und gehe in die Kirche, um einige Kerzen anzuzünden. Schaden tut es auf keinen Fall auch mal höhere Mächte in Anspruch zu nehmen.
Bitte, bitte, kommt gesund an, liebe Asia und Familie.
LG Pucete


Anzeige