Mitgliederübersicht ehemaligesMitglied67

Benutzerprofil von ehemaligesMitglied67

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
offline
Dabei seit: 29.10.2009

Sympathie-Punkte
27
Besucher: 842
Freunde: 0
Forum: 408

ehemaligesMitglied67 .

das "darf" er natürlich. Fragt sich nur wie sich das auf die jetzt schon eingeschränkte Diskussionsbereitschaft auswirkt. So wie hier mit "Abweichlern" umgegangen wird, werden viele, die das dann wirklich ernst und persönlich nehmen, abgeschreckt. Es ist immer eine Frage der subjektiven Einstellung. Man kann einen Text, der der eigenen Meinung zuwider läuft, immer unterschiedlich interpretieren: a) unvoreingenommen und sachlich oder b) fast immer, Böswilligkeit unterstellend, fehlinterpretieren.
Mein Text: Es ist schon bemerkenswert, wie hier ein ganz spezielles Thema vom Themeneröffner und seiner speziellen user-Wolke angepackt wird. Es geht nicht um Israel-Kritik. Daß diese Handhabung durchaus kritisch gesehen werden kann, ist nachvollziehbar. Es wir aber nicht kritisiert sonder angeklagt und an den Pranger gestellt. Das ist keine Kritik, das ist (wieder einmal) Israel-BASHING Antwort Karl: Pecado, Du würdest gerne alle Informationen, die Dir nicht passen, unter den Teppich kehren Das funktioniert aber nicht. Karl Wo wir doch bei so erfrischenden Textanalysen sind:
Es geht nicht um Israel-Kritik. Daß diese Handhabung durchaus kritisch gesehen werden kann, ist nachvollziehbar
geschrieben von pecado
Heißt: Kritik ist durchaus angebracht und zulässig. (Handhabung= getrenntes Busfahren)
Du würdest gerne alle Informationen, die Dir nicht passen, unter den Teppich kehren.
geschrieben von Karl
Diese Auslegung hat mit meinem Beitrag inhaltlich nichst zu tun, sondern behauptet das Gegenteil. Da fragt sich, was darf der Gast, was der "Hausherr".
zur Klarstellung: Ich habe diese Veränderung nicht kritisiert. Das ganze erscheint angsichts einiger Vorgänge durchaus sinnvoll. Auch ich gehöre nicht zu den usern, denen alles gleich in 0,01 Sekunden auf dem silbernen Tablett serviert werden muß.
mach dich ruhig weiter lächerlich. Der WM wird dir deine "Erkenntnis" das sicher anhand der iperläutern können. Pecado alias Whitefang außer unverschämten Unterstellungen fehlt es dir wirklich an jedem Argument. Aber da wird sicher Frau Oberlehrerin jetzt keine Abhandlung über Demagogie folgen lassen, hat da doch "lieb Kind" gegeifert.
natürlich wurden die politischen Themen abbgestuft, in dem an erster Stelle jetzt "Aktuelles allgemein" ohne Politik das Eingangsportal dominiert. Wir wissen alle, daß es im Internet immer auf das ankommt, was ganz vorn steht. Das prägt den öffentlichen Auftritt. Nicht umsonst zahlen Firmen viele für ein entsprechendes Google-Ranking. Ich halte das ja für eine durchaus legitime Steuerungsmöglichkeit, wenn man merkt, daß da ein paar user inflationär durch ständig neue plakative und provokante Themeneröffnungen das ganze in eine bestimmte Richtung drängen wollen. Warum wiegelst du also ab, du hast doch selbst diese neue Sortierung lobend eingeführt?
du übst dich hier in alberner Dialektik und tust so, als ob du nicht lesen kannst. Seitwann ist das Gegenteil von Bashing "Lob"? Ich habe zwischen Bashing und Kritik differenziert. Natürlich kann ich nicht verlangen, daß Leute, die sich blindwütig und undifferenziert auf alles Kritikwürdige an der israelischen Politik stürzen, diesen Unterschied erkennen. @Karl liegt in vornehmer Form auf der gleichen Linie. Alles was nicht auf dem Niveau lauten Indianergeheuls und tiefer Verdammnis liegt, bedeutet also in Richtung Israel "unter den Teppich kehren"??? Es wäre mal interessant, was ein Psychologe dazu sagt, warum das getrennte Busfahren aus Angst vor Terroranschlägen dicke moralintriefende Schlagzeilen produziert, während z.B. das Umbringen Andersgläubiger, wie bei den jüngsten Bombenattentaten in Bagdad keinerlei Reaktion hervorruft. Ein bemerkenswerter Wertekatalog.
Es ist schon bemerkenswert, wie hier ein ganz spezielles Thema vom Themeneröffner und seiner speziellen user-Wolke angepackt wird. Es geht nicht um Israel-Kritik. Daß diese Handhabung durchaus kritisch gesehen werden kann, ist nachvollziehbar. Es wir aber nicht kritisiert sonder angeklagt und an den Pranger gestellt. Das ist keine Kritik, das ist (wieder einmal) Israel-BASHING.
es ist schon bemerkenswert, wie hier an falschen Stellen das Kind mit der Badewanne ausgeschüttet wird. Dieses "Glück" wurde mir an anderer Stelle auch schon zuteil. Während der selbe user unter dem Schutzschirm "Meinungsfreiheit" den verbrecherischen Stalinismus, meiner Meinung nach durchaus (was Willkür und Opferzahlen betrifft) dem Naziterror ebenbürtig, lobpreisen darf, wird hier, überwiegend formal begründet, beinhart administriert. Gratulation ob dieses "Fingerspitzengefühls". Ich frage mich, warum vermieden wird, den Konflikt offen zu benennen und das Ganze durch forentechnische Kniffe unter dem Deckel gehalten werden soll (Unterordnung der politischen Themen). Es liegt doch klar und eindeutig auf der Hand, daß hier einige user nicht wirklich dikutieren sondern nur agitieren wollen. Es geht schlicht um Parteipropaganda und nicht um politische Diskussion. Mir persönlich ist es wurscht, ob ein Salonkommunist überholte Parolen auf seinem Eppendorfer Sofa ausdünstet oder nicht. Seine Ohnmacht trieft aus jedem Text, den er hier abläßt.
in der Tat könnte Zypern der Start eines finanzpolitischen Domino-Days werden. Man stelle sich vor, Italien und die EU würden in ähnlicher Weise nach dem Präzedenzfall Zypern über eine Rettung verhandeln. Da müßte man jetzt die Banken schließen, bevor überhaupt die Verhandlungsabsicht bekannt wird! Ein unverantwortliches Spiel mit dem Feuer. Eine Garantie für Kleinsparer und ansonsten Schuldenschnitt. Das trifft dann die Richtigen.
wenn es nach der SED weitergegangen wäre, dann wäre das auch heute noch so mit den Russen, oder wer war vor Gorbatschow der Große "friedliebende", sozialistische Bruder und Garant der SED-Diktatur?? Was mit Abweichlern passierte, haben die Russen ja eindruchsvoll in Ungarn und der Tschechoslowakei demonstriert. Die Ursache für die fortwährende Präsenz der USA in Korea ist doch gerade der Umstand, daß HEUTE immer noch Nord-Korea auf dem Kalte-Krieg Level von vor 25 Jahren steht. Es ist doch wirklich lächerlich, sich in Anbetracht der Kriegstreiberei Nord-Koreas über die Anwesenheit der Amis dort zu wundern. Ich glaube du verwechselst da Ursache und Wirkung. Im übrigen ist das keine Frage der "Rechtfertigung" sondern eine Frage der Fakten, d.h. der tatsächlichen Kriegsfolgen.

Anzeige