Mitgliederübersicht Urmara

Benutzerprofil von Urmara

Urmara
Urmara
offline
Dabei seit: 15.01.2011

Sympathie-Punkte
28
Besucher: 247
Freunde: 0
Forum: 8

Urmara .

hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 94 im Forum Wortspiele online geantwortet
danke Emmy, für Deine Mühe und die Info. Ich habe versucht es nachzuvollziehen und dann hat sich aber nichts getan,. War wohl doch nicht richtig was ich gemacht habe. Ich versuche es weiter. Danke!!! Urmara
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 94 im Forum Wortspiele online geantwortet
Danke mila für Deine Info. - Wie kann ich denn jetzt mitmachen? Einfach ein Wort Euch mitteilen und schon bin ich aktiv dabei. Oder wie geht das? Falls Du mir noch weiter hilfst fände ich das richtig gut und sage schon jetzt "DANKE!"
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 94 im Forum Wortspiele online geantwortet
Wie sind die Regel zu dem Spiel? Einfach nur ein anderes Wort zum Stammwort: Stiefel - etwa Stiefel-Leder urmara
Danke Hafel für die Antwort. Allerdings ist das keine Antwort auf meine Frage? - Vielleicht bring Dich ein simples Beispiel von mir aus der Fahrschulzeit auf den Kern meiner Frage. - Fahrstunden absolvierte ich auf Schaltung und dann wurde mir plötzlich vorgeschlagen mit einem Automaticfahrzeug die Prüfung zumachen, was ich auch damals angenommen habe. - Jetzt frage ich mich wieso werden junge Leute auf einem Segelfrachter gedrillt mit Sachen, die niemals im Ernstfall verwendung finden. Außer das sie nach wie vor zur Marine gehören. Wo ist der Sinn dieser Ausbildung? - Meinst du wer am meisten die Takelage erklommen hat, tut sich nachher auf eime Hightech-Kreuzer leichter? Urmara
Ich möchte mich noch mal in diese Diskussion einbringen und zwar mit einem soeben in unserer Tagespresse gelesenen Satz: .""Im Ernstfall ist kein Matrose auf einem Segelschiff, sondern auf einem High-Tech-Kreuzer ohne Selgel und Takelage - Nun frag ich Euch. Ist Segel-Nostalgie ein Garant fürs Überleben? - Wieviel Zeit bleibt im Ernstfall zur Ausbildung auf so einem High-Tech-Kreuzer? Urmara
hat auf das Thema "Neuvorstellungen" dachte heißt, daß im Forum Neuvorstellungen geantwortet
ich mich als Neuling bei allen einfach mal so vorstellen könnte. Oder ist das hier ein Forum zum Diskutieren, indem man ein neues Thema vorschlagen kann. Ich lasse mich gerne belehren. LG Urmara, bin noch auf Erfahrung/Kenntnis suche
Hallo, als Neuling in diesen Reihen lese ich mich gerade mit Interesse durch die verschiedenen Themen. Diskutierfreudig wie ich nunmal bin, reizt mich auch dieses Thema und ergibt für mich auch gleich die Frage "Naturrecht" was ist das? - Ich selbst bin schon 70 Jahre röm.kath. eingetragen und auch nach wie vor praktizierender Christ aber dennoch, bin ich oft fassunglos und schier ratlos über das was von Rom alles kommt. - Neulich erst war doch die Rede davon, daß der Papst in den Schulen keinen Lebenskunde, Sexualunterricht mehr erlauben wollte. - Ist so ein Ausspruch ein Naturrecht? - Wieso nimmt sich ausgerechnet einer der weder "Kind noch Lebenshaltungskosten" kennt, die Freiheit heraus sich in Kategorien einzumischen wo er absolut keine Ahnung haben kann. - Zu dem Thema "Kirchliche Trauung ..." kann ich selbst erlebstes beisteuern. Ich bin Jahrgang 1941, das Jüngste von 10 kath. Kindern und die einzige, die einen evg. Partner mit nach Hause brachte. Schon meine Mutter sagte zu uns 5 Mädchen, "ihr könnt heiraten wen ihr wollt, Hauptsache kath." 1962 wurde ich nur durch die Vermittlung meines damaligen Religionslehrers in einer Nachbargemeinde mit einer Messe getraut. - Diese Messe war aber in keinem Geneindeanzeiger aufgeführt. Das war 1962 und heute? - Fortschritt/Naturrecht? - Mein Kopf routiert gleich vor lauter Schütteln. Urmara
Ich habe jetzt ziemlich alle Einträge zu dem Thema gelesen und habe den Eindruck, daß nicht selten die Antwort "bleibt der Gutenberg" wichtiger zu sein scheint, als das Dilemma "Bundeswehr". Mir sind immer noch die Berichte meines Schwiegervaters (Jhgg. 1900)der Berufssoldat war, im Kopf. Sein Leben in der Armee war ein erlebter Horror. - Schon damals waren die falschen Leute die Ausbilder. Hier sollten wirklich nur Menschen andere ausbilden dürfen, die auch die entsprechende erforderliche Sensibilität dafür mitbringen. Ein zunächst bestandenes Abitur ist doch bei Gott kein Freibrief für so eine markante Laufbahn. Ob der Minister nun X oder Y heißt ist doch völlig unrelevant, denn es ist ja schon imer so gewesen, daß "Politikerwerden" nicht von Eignung sondern von Wählerstimmen abhängt und das ist und bleibt das Chaos, was viele Mißstände nach sich zieht. >Urmara

Anzeige