Mitgliederübersicht ancienne

Benutzerprofil von ancienne

ancienne
ancienne
offline
Dabei seit: 29.03.2013

Sympathie-Punkte
12
Besucher: 198
Freunde: 1
Forum: 30

ancienne .

hat auf das Thema Re: Neue Fäden im Forum Plaudereien geantwortet
Also ich bin nicht scharf auf brennende Bäume.... Lassen wir's gut sein. LG, ancienne
hat auf das Thema Re: Neue Fäden im Forum Plaudereien geantwortet
Liebe Zeit, was für eine Aufregung! Im Faden "Parkinson" z.B. bin ich die einzige, die reneway geantwortet hat. Ich wundere mich halt nur, dass in einigen Fäden so wenig Resonanz kommt. Wollte hier niemand ans Bein pinkeln. Generell gehe ich davon aus, dass ein Fadeneröffner seinen Faden auch im Auge behält. Wenn natürlich nichts mehr kommt, wird es schwierig. Nichts für ungut, ancienne
hat das Thema Neue Fäden im Forum Plaudereien eröffnet
Mir fällt auf, dass hier im Forum einige User Fäden eröffnen, dann einen einzigen Beitrag schreiben, und das war's dann. Das ergibt auf Dauer eine Menge Fäden, macht unübersichtlich. Ich bin das aus anderen Foren so gewöhnt, dass in einem neuen Faden zumindest der Fadeneröffner weiter postet und auch auf die dort geschriebenen Beiträge anderer User eingeht. Vielleicht kann man das in Zukunft etwas mehr berücksichtigen. Liebe Grüße, ancienne
hat auf das Thema Re: Katze im auto mitnehmen im Forum Plaudereien geantwortet
Frag mal im Tierheim nach. Die haben Katzenpaten, die die Tiere während des Urlaubs gerne für einen geringen Betrag bei sich zu Hause aufnehmen. Unser Kater ist während unseres Urlaubs auch immer bei seiner Patentante; das klappt hervorragend. LG, ancienne
hat auf das Thema Re: Parkinson im Forum Gesundheit geantwortet
Hast du dich mal mit der Wirkweise eines Hirnschrittmachers befasst? LG, ancienne
hat auf das Thema Re: Kreislauf im Forum Gesundheit geantwortet
Du hast Recht! In solchen Fällen geht es um Minuten, und es ist besser, der Notarzt kommt einmal umsonst als gar nicht; das wird auch immer wieder von den Ärzten bestätigt. Der im Krankenhaus behandelnde Arzt meines Mannes sagte mir, dass nur mein schnelles und sofortiges Eingreifen ihm das Leben gerettet hat. Er hat inzwischen einen Stent gesetzt bekommen, da die Hauptarterie in der Herzhinterwand zu war. Natürlich Marcumar und regelmäßige Kontrolle.
hat auf das Thema Re: Kreislauf im Forum Gesundheit geantwortet
Ich wundere mich hier nur. Sowohl bei meiner Schwester, die mit Sprechstörungen in die Notfallambulanz ging und bei der sofort auf Schlaganfall untersucht wurde (was sich nicht bestätigte), als auch bei meinem Mann, bei dem ich bei Herzschmerzen und Luftnot den Rettungswagen rief (schwerer Hinterwandinfarkt) wäre weiteres Abwarten und ein Gang zum Hausarzt fatal gewesen, bei meinem Mann sogar tödlich. Es steht doch überall, dass man in solchen Fällen sofort den Notarzt rufen muss. LG, ancienne
hat auf das Thema Re: Klar + Richtigstellung im Forum Plaudereien geantwortet
Margarit, ich finde das auch entsetzlich! Ich habe auch Verständnis dafür, wenn dann die Emotionen hoch gehen. Dennoch dürfen wir meiner Meinung nach auf solch einem Level nicht weiterdenken. Wir leben nicht mehr im Alten Testament: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Durch den Tod des Täters wird nichts besser; wenn z.B. der Täter nach der Tat tödlich verunglücken würde, wäre das den Angehörigen wahrscheinlich nicht genug, denn es geht nicht um seinen Tod, sondern um die aktive Handlung des Tötens durch den Staat. Worüber man diskutieren kann und sollte, sind die oft zu laschen Bedingungen, unter denen solche Täter dann wieder frei kommen. Lebenslänglich sollte auch lebenslänglich heißen. ancienne
hat auf das Thema Re: Klar + Richtigstellung im Forum Plaudereien geantwortet
Natürlich unsere, die der BRD. Welche willst du sonst zu Grunde legen? Unsere rechtsstaatlichen Grundsätze sind nicht so schlecht. Dass sie nicht immer dem Rechtsempfinden des Normalbürgers entsprechen, ist auch klar. Mir sind jedoch keine Rechtsgrundsätze bekannt, die ich als besser einschätzen würde. Dass für die Opfer zu wenig getan wird, ist auch meine Überzeugung. Das ändern wir aber nicht über die Strafgesetzgebung. ancienne
hat auf das Thema Re: Klar + Richtigstellung im Forum Plaudereien geantwortet
Ich bin eindeutig gegen die Todesstrafe. Niemand hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen, auch der Staat nicht. Der Staat besteht aus Menschen, aus uns allen. Die Gesetze, die wir haben, reichen völlig aus, wenn sie denn vollständig angewandt werden. Wird ein Mörder oder Vergewaltiger hingerichtet, ändert sich weder für das Opfer noch für seine Angehörigen etwas, außer dem Gefühl, Rache verübt zu haben. Rache gibt es aber in einem Rechtsstaat nicht. Das Leid bleibt. Tötet der Staat, stellt er sich auf dieselbe Stufe mit dem Täter. ancienne

Anzeige