Mitgliederübersicht Karin_46

Benutzerprofil von Karin_46

Karin_46
Karin_46
offline
Dabei seit: 12.12.2012

Sympathie-Punkte
535
Besucher: 10409
Freunde: 4
Forum: 3660

Karin_46 .

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Es war einmal ein Baum . . . jetzt dient er als Unterlage dieses Kunstwerkes.

Gesehen am Malerwinkel im Kölner Rheinpark, wo der betreffende Künstler z. Zt. seine Werke ausstellt.

Kölner Panorama
k-20240513_104542.jpg

Rheinpark mit Malerwinkel (rechts)
k-20240513_104156.jpg


Allen einen angenehmen Donnerstag
Karin

hat auf das Thema RE: Parks & Gärten im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Der Regen hörte gestern nicht auf. Ich ging durch den Bonner Botanischen Garten mit Schirm, Stock und Smartphone. Es fehlte mal wieder die 3. Hand "lach". Die vielen interessanten Pflanzen entschädigten mich.

k-202405 Bot Gart Bonn.jpg

Tschö tschö
Karin

hat auf das Thema RE: Wildpflanzen im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Mein Lieblings-Klee: Inkarnat-Klee im Grünstreifen zwischen Straße und Fußweg

k-Klee Inkarnat.jpg

Grüße, Karin

hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Gestern hab ich mich verzockt! Der Regen hörte nicht auf! Aus meinem Besuch im Botanischen Garten der Nachbarstadt Bonn machte ich das beste. Nur fotografieren mit Schirm, Stock und Smartphone wurde zur Herausforderung "lach".

Perlmuttstrauch (hielt ich für Weigela) Meine neue Foto-Erkennungs-App half mir auf die Sprünge
k-Perlmuttstrauch.jpg


Borstige Robinie
k-Robinie Borstige a.jpg

Trotz Regen -  einen schönen Dienstag
Karin

 

hat auf das Thema RE: Parks & Gärten im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Gestern war kein sommerliches Wetter in Köln, daher war es im Zoo nicht übervoll.

Für die drei Löwenjunge war es wohl zu frisch, die ließen sich leider nicht sehen, die Tigerbabies bleiben sowieso noch in der warmen Koje . . . doch die Pflänzchen waren da "freu".

Blauer Lein
k-Lein Blauer.jpg

Schwertlilien
k-Lilie Sumpfschwert.jpg

Schönen Sonntag
Karin

Diese Bank ist eigentlich nicht erwähnenswert. Doch ich war so froh, sie zu finden. Der gestrige Spaziergang durch den Forstbotanischen Garten bei überraschenden 30° war sehr anstrengend.

k-20240502_125108.jpg

Liebe Grüße
Karin

hat auf das Thema RE: Parks & Gärten im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Die Bäume und Büsche im Forstbotanischen Garten, Köln haben unter der Trockenheit der letzten Jahre sehr gelitten. Die Blätter wachsen nicht mehr so dicht und üppig. Hoffentlich kann der viele Regen der letzten Monate helfen.

Pfingstrosenwiese
k-20240502_123213.jpg

Azallenbüsche
k-20240502_123953.jpg

Schönen Freitag
Karin

hat auf das Thema RE: Pflanzen am Wegesrand im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Danke schön @Allegra. Du hast mir zu dem deutschen Namen verholfen
Grüße
Karin

hat auf das Thema RE: Pflanzen am Wegesrand im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Gestern besuchte ich nach Jahren mal wieder den Forstbotanischen Garten im Kölner Süden. Der Weg zum Eingang war von Hahnenfuß gesäumt (als KInder sagten wir "Butterblumen")

k-20240502_115915a.jpg

Habt einen schönen Tag
Karin

hat auf das Thema RE: Pflanzen am Wegesrand im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hier mal Bärlauch, der sich in der Kölner Flora wucherartig ausbreitet.

k-20240413_101939.jpg

Maiglöckchen. Während der Blütezeit sind die beiden Pflanzen nicht mehr zu verwechseln.
k-20240413_103045.jpg

Tschö tschö
Karin


Anzeige