Mitgliederübersicht OldGirl

Benutzerprofil von OldGirl

OldGirl
OldGirl
offline
Dabei seit: 30.03.2013

Sympathie-Punkte
5
Besucher: 182
Freunde: 0
Forum: 23

OldGirl .

Hallo! Huii, ich habe mir gerade diese tolle Zitierfunktion erklären lassen. Da waren ein paar Antworten, die ich kommentieren wollte, aber das hat nicht ganz so geklappt, hoffe es passt diesmal.
Das Einfachste wäre doch,dem Anbieter diese Fragen zu stellen ! Gudrun, würde das machen
geschrieben von gudrun_d
Liebe Gudrun, danke für dein Kommentar. Ich nehme allerdings an, dass dies als Witz gedacht war, deswegen: hahaha. Oder war das Ernst, dass ich das Unternehmen fragen soll, ob sich ihr Geschäftsmodell wirklich rentiert und wieso?
Im Grunde ist deine Frage doch: lohnt sich ein Geschäftsmodell, welches auf der Vermietung von Lichtsystemen beruht. Und da ist die klare Antwort (wie häufig im Leben): Kommt drauf an Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass es dafür bereits einen großen Markt gibt. Event-Argenturen werden da schon ihre Kontakte haben. Im Grunde müsstest du einen "Bsuiness Plan" wie es im Neudeutsch heißt, erstellen, wo all diese Fragen geklärt werden.
Genau das ist meine Frage gewesen. Aber bevor das falsch interpretiert wird: ich hatte keine Ambitionen ein Konkurrenzunternehmen zur Deutschen Lichtmiete aufzubauen! hahaha..
...................... Teils übersteigt so manches meinen Horizont, ist eben auch nicht wirklich mein Gebiet. Ich hatte mich nur gewundert, als ich das las, da ich mir sowas hätte nie vorstellen können. Insofern komme ich mir mit meiner Frage schon fast dumm vor :) .................................
Keine Sorge. Davon, daß nicht jeder alles weiss, kann eine ganze Branche, die Unternehmensberater, gut leben.
Ich glaube, das spricht der Unternehmensberater! ...oder der Unternehmensberater-Hasser?
Vielen dank für eure Antworten. Manche von euch kennen sich da ziemlich gut aus bzw. liest es sich so. Teils übersteigt so manches meinen Horizont, ist eben auch nicht wirklich mein Gebiet. Ich hatte mich nur gewundert, als ich das las, da ich mir sowas hätte nie vorstellen können. Insofern komme ich mir mit meiner Frage schon fast dumm vor :) Wie dem auch so, einiges ist jetzt auch verständlich, dank euch (anderes wirft wiederum komplett neue Fragen auf :D)
ja ich verstehe. so wie du das erklärt hast, macht es sinn... die bindungsfrage ist entscheidend, da hast du auch recht... kann man überhaupt eine lange bindung "erzwingen" ? ich glaube, da sitzt der kunde im längeren ast und hier wird das auch nicht anders sein, schätze ich...
hat auf das Thema Re: "selfmade billionaire" im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet
letztendlich stimmt das sicherlich, aber die frage ist, wie viele ideen sind entweder komplett untergegangen aufgrund von zu wenig kapital oder größeren konkurrenzfirmen oder einfach geklaut worden. also das diese self made sind, ist für mich keine überraschung, denn dinge, womit man reich werden kann und allen bekannt sind, sind somit kein geheimtip oder zu bekannt, als dass es vielen menschen reichtum beschert. hingegen wenn jemand eine nische gefunden hat und diese gekonnt zur richtigen zeit, womöglich mit richtiger hilfe und beharrt dranbleibt, es zu reichtum führen kann, denn es macht diesen job sogesehen ja nur einer oder eine.. :)
sehr gute seite, danke für den link! finde ich toll, was manche so zusammenstellen und das auch noch kostenlos... warum gibt es solche seiten nicht vom staat selbst?
Hallo! Bin auf etwas gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Beim Suchen einer Partybeleuchtung bzw. eines Licht-System-Vermieters habe ich mich im Google vertippt und statt "Licht mieten" "lichtmieten" eingegeben, also den Abstand vergessen. Dasah ich dann folgende Seite: lichtmieten Meine Frage jetzt... was verkauft... Verzeihung... "vermietet" diese Deutsche Lichtmiete nun? Licht? Für kurze Auftritte, Konzerte und dergleichen verstehe ich es ja, wenn Lichtsysteme angemietet werden, aber das ist ja mal eine ganz eigene Geschäftsidee... Was haltet ihr davon? Ist sowas tatsächlich rentabel?
Zurück zum islamischen Finanzwesen: Kann mir jemand den faktischen Unterschied zwischen einem Kreditvertrag (Endfälligkeitsdarlehen) einer Bank, Laufzeit z.B. 1 Jahr, 5% Zinsen und einem islamischen Kreditvertrag, ebenfalls Laufzeit 1 Jahr, keine Zinsen, Rückzahlungskurs 105 % erklären? Genau darauf läuft es nämlich hinaus. Das Kind bekommt nur einen anderen Namen.
Das sehe ich auch so. Unter einem anderen Namen laufen dann auch "Investment-Geschäfte" ab. Man "kauft" etwas, wo man sich irgendwann einmal Geld erwartet = in meinen Augen sind das Zinsen, die man nachher bekommt. Nicht umsonst nennt man manche Immobilien "Zinshäuser" ;)
hat auf das Thema Re: Z.B. Blue-Ray-Recorder im Forum Schnaeppchenangebote geantwortet
klingt nicht schlecht. cashback konnte ich bislang nicht ausprobieren, da ich nicht genau weis, in welchen Geschäften das funktioniert. für mich stellt sich dabei technisch die Frage, wie lange halten eigentlich Bluray-Disks? bei CDs und DVDs ist die Haltbarkeit ja nicht so lange. ist dann eine Festplatte nicht besser für solche Dinge? bin technisch natürlich nicht auf der Höhe und wiederhole eigentlich nur, was die jüngeren Menschen um mich wiederholen :) vielleicht ist also die Frage total idiotisch...
Ich glaube je teurer etwas ist, desto wichtiger wird der Service und die Kundenbindung danach. Hab mich mal schlau gemacht und diese Firma im Anfangspost (Felder) verkauft ja relativ exklusive, spezielle Holzbearbeitungsmaschinen, welche nicht gerade im Schnäppchenbereich angesiedelt sind. Insofern erwarte ich mir dann auch einen gewissen ... "after-sales-service" ... komisches Wort, vor allem weil es mit "after" beginnt :)
hat auf das Thema Re: Der ADAC ein Wirtschaftsunternehmen! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Prinzipiell möchte ich feststellen: Vertraue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! Zu prüfen wäre ja nun in wie weit die Bewerteten ihren Einfluß(finanziell)geltend gemacht haben um eine gute Bewertung zu erhalten. Haben eventuell alle "Testsieger" den ADAC gesponsert?
mir kamen diese Statistiken und Tests immer merkwürdig vor... Das eigentlich Peinliche ist ja, dass sie gar nicht hätten schummeln müssen. Sie hatten lediglich die Zahlen beschönigt, aber das war gar nicht notwendig! Sehr peinlich sowas...

Anzeige