Mitgliederübersicht uki

Benutzerprofil von uki

uki
uki
Dabei seit: 12.03.2007

Sympathie-Punkte
299
Besucher: 2810
Freunde: 3
Forum: 4987

uki .

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun? im Forum Innenpolitik geantwortet

Was nützt ein Verbot, (auch einer Partei) wenn sich eine  neue Partei bildet mit anderem Namen.
 Es sind dann wieder die Wähler die entscheiden, ob diese Partei an die Macht kommt. 
Es kommt auf die "Regierenden" an, ob und wie sie im Sinne des Volkes handeln ob sie gewählt oder nochmals gewählt werden oder aber eine neu gegründete Partei.  





 

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun? im Forum Innenpolitik geantwortet

------und durch Wahlen kann das jeder beeinflussen. 
Na und den Stoff der 4. Grundschulklasse sollte schon jeder beherrschen und er ist nichts worüber es sich lohnt, diesen
herablassend zu erwähnen.
Einfach unsachlich



 

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun? im Forum Innenpolitik geantwortet

Vielleicht sollte mal überlegt werden was eine Demokratie ausmacht und was eine Diktatur. 
Kann eine Demokratie einfach Andersdenkende "verbieten"  oder ist es dann schon eine Diktatur? 

-Überzeugen-  spricht für eine Demokratie  

-Verbieten- für eine Diktatur



 

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun? im Forum Innenpolitik geantwortet

nicht wählen, was man nicht will.!!!

hat auf das Thema RE: Wollt Ihr ewig leben? im Forum andere gesellschaftliche Themen geantwortet

Wollt ihr ewig leben, das verstehe ich so, dass das jetzige Leben, mit meinem irdischen Körper ewig lebt und nicht stirbt. Alles was nach meinem Tod geschieht, ist Glaubenssache.

Wie sollte das also realistisch geschehen können. 
 

hat auf das Thema RE: Wollt Ihr ewig leben? im Forum andere gesellschaftliche Themen geantwortet

Meine Gedanken zum Thema „Wollt ihr ewig leben“ sind folgende; ich und kein anderer wurde gefragt,  ob man überhaupt leben (geboren) werden wollte.
Wir mussten sozusagen ohne unsere Zustimmung am Leben teilnehmen.
In den ersten Jahren konnte wohl niemand den Verlauf und die Gestaltung seines Lebens beeinflussen. Hatte man eine gute Gesundheit mit auf den Lebensweg bekommen, dazu noch einen starken Willen, einen angeborenen Lebensmut, gut situierte Eltern und alles was man braucht, um ein zufriedenes oder gar glückliches Leben zu führen, wird wohl jeder gerne lange leben wollen.
Hier geht es allerdings um die Frage des ewigen Lebens. Diese Frage erscheint mir zu –unrealistisch- um sie beantworten zu können.  So wie keiner gefragt wurde, ob er auf die Welt kommen will.
Da es aber sehr real ist, dass man im Alter schwächer und hinfälliger wird, oder gar eine schwere Krankheit bekommt, somit das Leben nicht mehr das bieten kann, was man sich eigentlich davon erträumt, bleibt einem eh nichts anderes übrig, als das Ende des Lebens abzuwarten.
Was ich mir dazu erhoffe; ein friedvolles, schmerzfreies, Einschlafen, vielleicht sogar begleitet mit einem schönen Traum.  Bis dahin hat es hoffentlich noch lange Zeit.
 
 
 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Lackdose-Intoleranz-------- 😁  Na, da sag ich doch; um Ausreden nicht verlegen. :-)
Mein Rat; Farbe in ein Glas umschütten und schnell mit dem Streichen beginnen. 
Gut Pinselstrich. :-)
hat auf das Thema RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit. im Forum Innenpolitik geantwortet

@uki, würdest Du auf eine Reise in ein afrikanisches Land verzichten, in das Du liebend gern fahren möchtest, für welches Du Dich aber z.B. gegen eine bestimmte Krankheit impfen lassen musst, weil das Land Dir das vorschreibt? Wärst Du wirklich bereit zu verzichten?

geschrieben von "der Waldler"
-------------------
Es kommt darauf an, wie wichtig es mir wäre, in dieses Land zu reisen. Jedenfalls könnte ich es selbst entscheiden, so wie ich auch bei Corona selbst entschieden habe, mich direkt impfen zu lassen. 
Was ich versuche, ist, mich auch in die Corona-Impfverweigerer hinein zu versetzen. 
Einerseits werden viele Regeln gelockert, andererseits sollte die Impfpflicht für über 60 jährige her. 
Dieser Personenkreis geht normalerweise nicht auf Massenveranstaltungen, Diskos und dergleichen, wo eine große Ansteckungsgefahr besteht, im Gegensatz dazu, junge Leute, über 18. 
Aus Fürsorge die über 60 jährigen impfen? Die sind im Allgemeinen vorsichtig, tragen Maske, auch freiwillig, und meiden Gefahren. 
Wie auch immer, einen gewissen Personenkreis zu bevormunden, ist schon aus rechtlichen Gründen sehr schwierig. 
Warum sollten diese Gründe und bestimmt noch mehr, außer Acht gelassen werden. 

Natürlich, wenn sich die ganze Menschheit impfen ließe, wäre es leichter mit Corona. Dem ist aber leider nicht so. 

Bleib gesund 

uki :-)

 

hat auf das Thema RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit. im Forum Innenpolitik geantwortet

Tut mir leid, habe den Beitrag zu spät gelöscht. 

Wichtig war, dass einem eigentlich nur leid tun kann, dass sich nicht mehr freiwillig haben impfen lassen. 

Ich bin nun mal gegen Zwang und Fremdbestimmung über meinen Körper. In dem Fall das Impfen.  Dazu noch die Einschränkung (ab 60) 
Wenn, dann alle.
Hat sich ja inzwischen erledigt. :-)
uki

hat auf das Thema RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit. im Forum Innenpolitik geantwortet







 

Anzeige