Mitgliederübersicht Trollblume

Benutzerprofil von Trollblume

Trollblume
Trollblume
offline
Dabei seit: 27.04.2016

Sympathie-Punkte
58
Besucher: 998
Freunde: 0
Forum: 1266

Trollblume .

Guten Morgen an alle, 

anstatt eines "sundowners" einen "sunriser" , obwohl 😏das wäre verdammt früh. Okay, ein Vormittagssektchen ist gut für den Kreislauf.  Aperol Spritz ist auch in Ordnung.

Hier haben sie den guten alten Martini wieder aus der Klamottenkiste geholt, so richtig mit Olive.

Man merkt, dass die Engländer hier waren bzw. sind.

💜liche Grüße

Guten Abend und Gute Nacht 🌜

Wie ich Euch um Euere Kinobesuche beneide...Amy Winehouse auf griechisch mit englischen Untertiteln😁 ich warte lieber bis der Film irgendwo ausleihbarNetflix Amazon o.ä. ist.

Hier machen die Frauen oft einen Cocktail-Treff, da lernt man sich besser kennen und es wird auch lustig.🍸🍷🍹🍺

TB 

 

ich sitze hier und warte auf UPS und da wir keine Klingel haben, fürchte ich das Klopfen zu überhören 😒

Gerd, in Nicosia kenne ich bisher nur IKEA, aber wir haben eine Städtetour, auch in den besetzten Norden geplant.

LisaK, schön, dass Du meine Erklärung noch gefunden hast.

Brita, ja hier ist es schön, wir haben großes Glück gehabt dieses Haus zu finden; alle wollen Meerblick, wir haben Seeblick und absolute Ruhe.

Hanni hier sprechen alle Englisch und wir können uns gut verständigen, ein paar Brocken Griechisch haben wir auch gelernt, aber es ist verdammt schwer.

Was mir ein wenig schwer fiel war der Linksverkehr und die rüde Fahrweise der Einheimischen. Überhaupt scheint es keine Regeln zu geben, da wird auch im Kreisverkehr geparkt 😂! Geparkt wird auch in zweiter  Reihe oder weit in die Fahrbahn rein, wer will schon ein paar Schritte zu viel gehen😳.

ach ja @Hanni, ich hatte eine Kollegin aus Brandenburg, sie war gar nicht begeistert von dem neuen Freund ihrer Tochter, das wäre ein "Flinkfleuter". Ich kannte den Ausdruck nicht, finde aber, dass er sehr aussagekräftig ist und keine Erklärung braucht. 😁

Bis demnächst
TB🌻

Guten Morgen,

kurz und stichpunktartig werde ich Eure Neugierde befriedigen 😉

liebe Hanni, Pieselotten sind Habseligkeiten, das ist ostwestfälisch. Es gibt sogar ein ostwestfälisches Wörterbuch " Pinneken und Pieselotten" Pinneken sind Schnapsgläser.
Man sagt zum Abschied: komm,  noch ein Pinneken als Schlürschluck 😁

inspiriert durch diesen threat haben wir im Frühsommer 2023 Zypern besucht und uns in die Insel, die Menschen und die Sonne und das Meer verliebt. Zypern war für uns immer " so abseits der Strecke" bis wir festgestellt haben wieviele Deutsche, Österreicher, Schweizer, Russen, Ukrainer und nicht zuletzt Briten hier leben. Die Zyprer sind sehr freundlich, unsere Nachbarn versorgen uns mit Eiern und Obst, gestern gab es Pomelos und Zitronen. 

Den Winter über haben hier ein Haus gesucht ( sehr schwer zu finden, oder unverschämte Mieten für Bruchbuden) und mit viel Glück gefunden und gleich gemietet. Alles andere ist auf dem Weg.

Im Moment ist hier alles grün, wir können von unserem Berg auf einen Stausee mit viel Grün im Tal sehen, es ist für uns im Moment noch unwirklich aber paradiesisch.
Wir erwarten heute 24°, das Meer hat gut 20°, aber ich war schon schwimmen ⛄️

Bis demnächst, wir haben noch viel zu tun.

🌞TB🌞





 

Ich schicke viele liebe Morgengrüße in die Morgengrußrunde 😃

Wir sind in unserem neuen Zuhause und warten auf unsere "Pieselotten" die auf Paletten zu uns unterwegs sind.

Ich habe zwischendurch hier mitgelesen und freue mich, dass es Euch gut geht. 

Genießt den Frühling, wir tun das auch....

Herzliche Grüße an alle 💚💛💜

TB



 

Guten Morgen,

nur ganz kurz, ich bin auf dem Sprung und werde mich in nächster Zeit sehr rar machen. 

Unser Traum wird in Erfüllung gehen und unser Hab und Gut wird auf den Weg gebracht.

Wir lesen uns!

@Hanni53 wo bist Du, ist alles okay?

Ich wünsche Euch erst einmal einen schönen Frühling und bleibt gesund und munter.

Herzliche Grüße 
Eure Trollblume

 

Guten Morgen liebe Runde,

ich wünsche Euch eine schöne Woche im März, mit bunten Frühblühern, zart wärmenden Sonnenstrahlen, ersten Schmetterlingen, Vogelgezwitscher und emsigen Nestbauern.

💛liche Grüße

TB

Liebe Abendgrüße in die Runde 🌙

ja, genau, der Austausch mit Euch ist schön, freundlich und friedlich.

Die Giftwolken die manchmal durch den ST wabern kommen hier gar nicht an. Upps, das ist mit so herausgerutscht.

Liebe LisaK, ich mag Inspirationen im Austausch mit anderen Menschen und man lernt ja auch nie aus.

Liebe Fewa, ich musste breit grinsen 😄denn ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen Dips einzufrieren, mein Mann vernichtet sie in kürzester Zeit. 

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende beim buddeln und Blumen pflanzen oder beim genießen des meteorlogischen Frühlings.

Herzliche Grüße
TB

 

Ich bin schon wieder spät dran, aber ich komme schon vom Großeinkauf 👜

Ich habe Zutaten für eine Olivenfrischcreme, eine Frühlingszwiebelknobicreme, eine Dattelchilischmandcreme und angemachten Schafskäse gekauft. Ich bin gespannt wie sie schmecken, denn bis auf die Frühlingszwiebelcreme sind die Dips Neuland für mich.
Mein Mann meint, wenn sie nichts werden kann man sie unter ständigem rühren in den Mülleimer befördern.😁

Jetzt muss ich mich sputen und wünsche allen einen schönen "Schaltdonnerstag" und eventuell schon ein schönes Wochenende.

GlG

TB

meine Handlangerdienste sind beendet und was viel wichtiger ist, ich habe sie zur Zufriedenheit meines Mannes ausgeführt😉

 liebe Fewa,

auch ich bin sehr dankbar, dass wir unser sehr unternehmungslustiges Leben führen und uns leisten können.
Wenn wir in trauter Runde und nicht in einem öffentlichen Forum wären, würde ich gerne von unserem Plan ganz im Ausland zu leben, erzählen. 

lieber Gerd,

ich denke, dass der Prinz genügend Bewerberinnen haben wird, das Angebot ist bestimmt sehr verlockend für junge Frauen. Ich will das bestimmt nicht moralisch  werten, das  sollen andere machen 😧

und was die Politikergehälter betrifft, hmm .sie sind bestimmt der Meinung, dass sie gerechtfertigt sind.😕

liebe Brita,

ich bewundere Dich für Deine Selbstdisziplin bei Wind und Wetter in aller Herrgottsfrühe Zeitungen auszutragen. Machst Du eine kleine Siesta, oder brauchst Du wenig Schlaf? 

Ich brauche jetzt meinen Schlaf! 
Gute Nacht

TB



 


Anzeige