Mitgliederübersicht det

Benutzerprofil von det

det
det
offline
Dabei seit: 14.12.2013

Sympathie-Punkte
63
Besucher: 1243
Freunde: 0
Forum: 1910

det .

  • Schuld oder Schicksal?

    Schuld oder Schicksal?

    Ich habe in der Gruppe "lesenswert" über ein Buch geschrieben, in dem sich der Autor mit den neuesten Erkenntnissen aus Psychologie, Hirnforschung und Humangenetik auseinandersetzt und das meiner Meinung nach für diese Gruppe gleichermaßen interessant ist

  • Schuld oder Schicksal?

    Schuld oder Schicksal?

    gerade ausgelesen und zur Einleitung einen Auszug aus der //: "Ab wann ist ein Mörder ein Mörder? Und bis wohin Totschläger oder fahrlässig Tötender? Kann man genetisch so geprägt sein, dass man objektiv unschuldig ist, egal was man tut? Und wie soll die

  • Jetzt erst recht! .... oder besser doch nicht?

    Jetzt erst recht! .... oder besser doch nicht?

    Nachdem vor Kurzem ein unerfreulicher Seitenhieb über einen "Trunkenbold" geschrieben wurde, da habe ich mir "jetzt erst recht!" gesagt. Na und? Ja, stimmt, ich habe eine wirklich heftige Vergangenheit mit Alkohol und den sog...

  • Pädophilie - veränderte Wahrnehmung von Gesichtern

    Pädophilie - veränderte Wahrnehmung von Gesichtern

    // Der Artikel beschreibt, daß Pädophile Gesichter anders wahrnehmen als die Mehrheit der Menschen. Gesichtsmerkmale, die bei der Mehrheit einen Beschützerinstinkt auslösen, wirken auf Pädophile sexuell attraktiv...

  • Zwei Artikel zur Gehirnentwicklung im Alter

    Zwei Artikel zur Gehirnentwicklung im Alter

    Der erste Artikel stammt von dasgehirn.info. Das Thema lautet: "Das Alter macht auch vor den grauen Zellen nicht halt. In den reifen Jahren bauen sie unterschiedlich stark ab. Das macht sich auch bei den geistigen Fähigkeiten bemerkbar...


Anzeige