Mitgliederübersicht Iriswurzl

Benutzerprofil von Iriswurzl

Iriswurzl
Iriswurzl
offline
Dabei seit: 24.05.2021

Sympathie-Punkte
2
Besucher: 9
Freunde: 0
Forum: 5

Iriswurzl .

hat auf das Thema RE: Multifokallinsen bei grauem Star im Forum Gesundheit geantwortet

Hallo Max - dankeschön - und ihr eine gute op falls du dich dafür entscheidest :-)

hat auf das Thema RE: Multifokallinsen bei grauem Star im Forum Gesundheit geantwortet

hallo gillian - wow ... da hab ich noch ein paar jährchen hin bin knapp über 60 :-) 
 

hat auf das Thema RE: Multifokallinsen bei grauem Star im Forum Gesundheit geantwortet

hallo gillian - darf ich fragen warum du nicht mehr auto fährst ..
 

hat auf das Thema RE: Multifokallinsen bei grauem Star im Forum Gesundheit geantwortet

hi max -
also meine op ist wie du weißt ja erst wenige wochen her ...
momentan hab ich diese ringe um die entgegenkommenden scheinwerfer noch, laut meinem arzt wird das aber in ca. einem halben jahr besser  - 100% weg geht es aber nie ... ich komme prima zurecht, brauche seither wirklich keine brille mehr - kann auch das kleingedruckte lesen und bin einfach nur happy ...
es ist auch jetzt noch so, das ich vieles noch als zu hell wahrnehme aber ich habe mir für draussen und zum autofahren jetzt eine polarisierende sonnenbrille gekauft, die sehr hilft, langsam gewöhn ich mich aber wieder daran alles so zu sehn wie es wirklich ist und auch die helligkeit zu ertragen ... 
meine op war im augencentrum rosenheim bei Prof. Fabian und ich bin mega zufrieden - ich hoffe es ist erlaubt das hier zu schreiben ... er nimmt sich unendlich viel zeit (ja auch für kassenpatienten wie mich) erklärt alles bis ins kleinste auch das finanzielle - ich bin mehr als zufrieden ... 
ich wünsch dir für deine op alles alles gute und das du genauso zufrieden sein wirst wie ich ...
 

hat auf das Thema RE: Multifokallinsen bei grauem Star im Forum Gesundheit geantwortet

Hallo - ich wurde vor 14 Tagen am linken und vor einer Woche am rechten Auge operiert - ich habe nun multifokal tri im linken und multifokal tri torisch im rechten auge und ich habe mittlerweile bereits eine fast 100%ige sehkraft, ich seh alles ohne Brille - Fernsehn, Kennzeichen und Schilder und auch das kleine auf der zahnpastatube ... ich hatte keine schmerzen nur eine kleine stelle im rechten auge hatte ein wenig sandgefühl, ich bekam dann für 2 tage eine kontaktline ohne stärke als schutz und jetzt ist alles prima ... ich wurde sehr sehr gut aufgeklärt - es ist nicht selbstverständlich das es so problemlos verläuft aber ich bin sehr zufrieden ... es ist glaub ich aber auch besser dann beide augen zu machen - bei mir wurde mit der torischen linse im rechten auge auch eine hornhautverkrümmung des linken auges ausgeglichen ... ich seh jetzt besser als mit der besten brille die ich hatte und ich hatte nur mega gute und teure gleichsichtgläser ... ich würde es jederzeit wieder machen ... falls du fragen hast gerne ...


Anzeige