Mitgliederübersicht tabaiba

Benutzerprofil von tabaiba

tabaiba
tabaiba
offline
Dabei seit: 12.03.2007

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 45
Freunde: 0
Forum: 45

tabaiba .

hat auf das Thema Re: Markentreue oder häufiger Wechsel ? im Forum Plaudereien geantwortet
Das kommt ganz darauf an, um was für Produkte es sich handelt. Bei Lebensmitteln greife ich durchaus im Supermarkt zu den No Name Produkten, da diese sich m. E. qualtativ nicht von Markenware unterscheiden. Es gibt da so ein kleines Buch, anhand dessen kann man z. B. durch bestimmte Zahlenfolgen auf den Lebensmitteln von ALDI feststellen, woher das Produkt tatsächlich kommt und da fällt mir im Moment z. B. Joghurt ein, der von Müller Milch produziert wird. So geht es mit vielen No Name Produkten, warum dann die teurere Variante kaufen. Ich entscheide nach Qualität und Preis und auch oft nach Ergebnissen der Stiftung Warentest. -- tabaiba
ursula_j schrieb am 19.05.2007 um 18.15: > Warum "Neue Nahrung für alte Verschwörungstheorien", nur weil > wieder mal jemand versucht den Fall aufzuklären? > Warum wohl ist Lee Harvey Oswald nach der Tat zum Schweigen gebracht worden? Vielleicht hätte er ausplaudern können wie es wirklich war. > -- > ursula_j So sehe ich das auch, es wird wohl nie ans Tageslicht kommen, wer wirklich dahinter steckte. -- tabaiba
Jeden Tag leben als wäre es der letzte ist wohl nicht ganz realistisch, aber wenn man schon mal eine ernsthafte Krankheit hinter sich hatte, lebt man bewußter und läßt eher mal eine fünf gerade sein, weil man gelernt hat, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt. Habe selber ein ganz ähnliches Erlebnis wie Du gehabt, da schellte meine Nachbarin morgens um 7.00 Uhrn und bat mich nach ihrem Mann zu schauen (72 Jahre), der regungslos auf der Couch lag und schon keine Vitalfunktionen mehr zeigte. Der Notartz reanimierte ihn dann fünf Mal, er kam nicht mehr zu Bewußtsein und ist nach fünf Wochen in einem Hospiz verstorben. Fazit, es hat mich zwar erschüttert, aber deshalb lebe ich weiter wie bisher. Persönliche Ereignisse in der Familie führen für mich eher dazu das Leben bewußter zu genießen. -- tabaiba
hat auf das Thema Re: Mindestlöhne im Forum Innenpolitik geantwortet
Es sit beschämend, wenn man liest, was Unternehmen einer Putzhilfe an Stundenlohn bezahlen. Auch meine Firma bezahlt 3,-- € weniger und das ist gegenüber den o.g. Summen noch viel, als ich privat meiner Putzhilfe bezahle. Wie will denn ein Mensch von 3,00 bis 4,00 €/Std. leben? Das ist m. E. schon menschenunwürdig und ein Ausnutzen der Arbeitsmarktlage in seiner übelsten Form. Es ist höchste Zeit, dass seitens der Regierung etwas in punkto Mindestlöhne unternommen wird. -- tabaiba
hat auf das Thema Re: Wundersame Tierliebe im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Es gibt schon ungewöhnliche Tierfreundschaften, wie die der Tigerin, die sich in kleinen Ferkeln angenommen hat, welche man sicherheitshalber in Tigerfelle gehüllt hat. Das ganze soll in einem buddhistischen Kloster stattgefunden haben. Hier noch ein zweiter Link zum gleichen Thema: http://www.zeitenschrift.com/news/sn-24304-tiger.ihtml -- tabaiba
hat auf das Thema Re: Wer hat Ahnung? im Forum Plaudereien geantwortet
Bitte gib mir Bescheid, wenn Dir die Nachzucht gelungen ist, wäre an mindestens 2 Friesennerzen interessiert, allerdings hast Du nicht erwähnt, ob es sich um die bekannten Ostfriesennerze oder eine andere z. B. Westfriesennerze handelt, das ist nämlich eine bisher unbekannte Rasse und bringt bestimmt mehr Geld als die gemeinen Ostfriesennerze -- tabaiba -- tabaiba
hat auf das Thema Re: Ein Skandal im Forum Plaudereien geantwortet
Super Story, habe mich köstlich amüsiert. Da hat bestimmt auch noch jemand vergessen, das Formular zur Bestellung der Formulare anzufordern, damit der Auftrag ausgeschreiben werden konnte )) -- tabaiba
Gute Idee angelottchen, dann hätte Arno endlich einen Gesprächspartner, der ihm offensichtlich zu fehlen scheint. ) -- tabaiba
hat auf das Thema Re: Armut und Reichtum im Forum Plaudereien geantwortet
angelottchen schrieb am 15.05.2007 um 20.32: > mag man von den Amerikanern denken, was manwill: aber dort kann man sich auch im allerfeinsten Restaurant eine sogenannte "Doggybag" für die übriggebliebenen Reste geben lassen - und die allermeisten Leute machen davon gebracuh. Nicht etwa, dass sie die Reste für den Hund mitnehmen, das weiss auch jeder - meist werden die Reste fein säuberlich auf einen unterteilten Pappteller gefüllt und dann eingeschweisst an die Gäste zurückgegeben. >  > In Deutschland gibt es leider viel zu viele idiotische Hygienevorschriften - da darf der metzger nicht mal Wurstecken verschenken, ohne Gefahr zu laufen, eine Anzeige zu kriegen - so passiert in Lüneburg: Die Kundin verlangte ausdrücklich Wurstecken für ihren Hund und bekam diese auch (geschenkt). Sie ass das Zeug aber selbst, bekam Magenkrämpfe und verklagte den Metzger - und sie kam auch noch recht., > -- > angelottchen Es ist erfahrungsgemäß auch in Deutschland durchaus üblich, sich die nicht verzehrten Speisen für zu Hause einpacken zu lassen. Oft wird sogar extra gefragt, ob man den Rest mitnehmen möchte. Ich habe auch keine Probleme damit, darum zu bitten. Ob ich es danns elber esse oder für meine Katzen mitnehme ist schließlich meine Sache und das schlechte Gewissen, Lebensmittel der Mülltonne überantwortet zu haben hält sich in Grenzen. -- tabaiba
hat auf das Thema Re: Für Ehebruch in den Knast ? im Forum Plaudereien geantwortet
Der Richter mag ja diese Meinung in seinem privaten Umfeld vertreten (Baptistengemeinde), aber bitteschön nicht in der Öffentlichkeit. Wir wollen schließlich keinen Rückschritt ins Mittelalter und da kein Mensch unfehlbar ist, bestes Beispeil unser Altbundeskanzler Gerhard Schröder, ist ein solches Ansinnen für mich einfach schwachsinnig. Ich bin zwar auch für Treue aber Menschen sind nun mal nicht nur verstand-, sondern auch gefühlsgesteuert und wer kann schon gegen seine Gefühle an. Sicher ist ein Seitensprung in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so dramatisch wie noch in den 50er und 60er Jahren, wo es noch die Scheidung nach dem Schuldprinziep gab, aber wollen wir wirklich dahin zurück? -- tabaiba

Anzeige