Mitgliederübersicht haumi

Benutzerprofil von haumi

haumi
haumi
offline
Dabei seit: 26.12.2015

Sympathie-Punkte
104
Besucher: 4475
Freunde: 4
Forum: 37

haumi .

hat auf das Thema RE: Mindestrente im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo Karl,
ich möchte nicht streiten aber wenn ein Bettler und ein Millionär ihr Geld zusammen legen, so haben statistisch gesehen beide 500.000 Euro.
Der Vergleich hinkt.
Was die Menschen bemerkt haben ist, dass sich die Lebenshaltung für den Verbraucher sehr verschlechtert hat,. die Wirtschaft dagegen hat eben daraus profitiert.
Einer muss ja gewinnen.
Man sollte es aber nicht schön reden.

LG
haumi

hat auf das Thema RE: Mindestrente im Forum Innenpolitik geantwortet

Fakt ist, das vor der Umstelliung auf Euro, fast alles um die "Hälfte" billiger war.
Stitfung Warentest hatte damals z. B. angeprangert, dass z. B die Melita Kaffeefiltertüten 1,20. dm gekostet haben, nach der Umstellung auf Euro  1, 63€ kosteten,
Drei bis vier Jahre haben Verbraucherverbände versucht diesen "Betrug" anzuprangern.
Immer wuirde es von der Politik schön geredet.
Die Gehälter wurden "halbiert" die Preise für Ge- und Verbrauchsgüter blieben gleich oder wurden sogar noch erhöht.
Ein Kohlkopf kostete vor der Umstellung 1- 1,5 DM  und nach der Umstellung 2- 3 Euro.
Wer da nicht von Betrug spricht ist blauäugig.

Bei fast allen Produkten wurde DM gestrichen und durch Euro ersetzt und bei ca. 20 % der Produkte wurde sogar der Preis hochgesetzt (siehe Beispiel Melita) 
Da kann man doch schon von Betrug reden, oder?

LGH
haumi

 

Weltweit sind die Christen die, die am meisten verfolgt werden.
Nicht nur dass sie erhebliche Nachteile im täglichen Leben erfahren müssen, sie werden auch gefangen, gefoltert, getötet.
Und das in Ländern, wo der Islam zu Hause ist.
Hier kann man sich die Frage stellen: “Muss ich diesen Menschen auch noch Feiertage in unserem Land gewähren?“
Sehr oft höre ich nach dem Vorschlag von de Maizière die Aussage: Wenn man in dem muslimischen Ländern einen christlichen Feiertag einrichten würde, so sollte es hier bei uns möglich sein einen muslimischen Feiertag einzuführen.
Ich denke diese Meinung kann man vertreten!

Dann begehen die Muslime ihre Feiertage hie auch ohne Befürwortung der Bundesregierung.

Man kann auch das Argument aufführen, dass die Christen ihre ,durch die christlichen Feiertage gewährte Freizeit durch die Kirchensteuer finanzieren.
Wie wäre es denn mit einer Kirchensteuer für Muslime?

Ich bin weder ein Verfechter der Christen und auch nicht der Muslime aber auch kein Gegner.
Und ich weiß auch dass die Religionsführer ganz anders denken als das normale gläubige Volk.
Aber gerade die, die das Sagen haben sind meines Erachtens die Gefährlichen.

Fazit: Ich bin erst mal gegen eine Einführung muslimischer Feiertage hier in Deutschland.
Wenn sich das Verhältnis der beiden Religionen beiderseitig anpasst, wenn die Christen nicht mehr durch den Islam verfolgt werden, dann kann man das Ganze gerne noch mal auf den Tisch bringen.

Haumi

 

hat auf das Thema RE: Neuer Seniorentreff - Umzug im Forum Schwarzes Brett geantwortet

Ich bin nun auch im "neuen ST" und muss sagen, dass der Umzug prima geklappt hat.
Wie man lesen kann gibt es noch einige kleine Wehwehchen die aber schnell geheilt werden können.
Man muss sich etwas an das neue Outfit gewöhnen, was ich persönlich schon viel besser finde,
und in ein paar Tagen wird sich alles eingefahren haben.
Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an die Leute die das alles ermöglicht haben
und auch an unsere Webmaster, die diesen (notwendigen) Schritt mit Erfolg gewagt haben!

LG

hat auf das Thema Re: Neuer Seniorentreff - Umzug im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Auch ich sehe dem Umzug gelassen entgegen. Hier sind Profis am Werk und das Wichtigste, die Einpassung der Datenbank, ist ja schon vollzogen, sonst würde das Board nicht in der Testphase angezeigt. Es wird nur, wie Karl schon schrieb die aktuelle Datenbank eingefroren und rüber transferiert, so dass nichts verloren geht. Was sicher ist, dass das Board einige Zeit nicht zu erreichen sein wird, was aber an der Anpassung der Namensserver der einzelnen Internetanbieter liegt. Sicher ist aber, dass der "neue ST" schneller und vor allen Dingen sicherer sein wird. Auch bietet die Gestaltung der Seiten bedeutend mehr Möglichkeiten als bisher. Lassen wir jedoch erst mal den Montag kommen, damit eine große Last von den Schultern von Margit und Karl genommen wird. Auf ein gutes Gelingen! LG
hat auf das Thema Re: ich bin die Neue! im Forum Neuvorstellungen geantwortet
auch ein herzliches Willkommen von mir. Familie und Treffen mit Freunden praktiziere ich auch. und obwohl ich nicht so der Fußball-Fan bin finde ich es prima, das du dich für Fußball interessierst (Mein Patenkindchen aus Berlin, Aneka) ist Herta-Fan und lässt sich kaum ein Spiel im Stadion entgehen. Dann lass dich mal hier nieder und ich wünsche dir viel Spaß und Kurzweil hier im ST. LG haumi
Hallo Josef, auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Musik ist auch mein Leben - wie man so schön sagt und obwohl ich in den 60er groß geworden bin (musikmäßig) so sind für mich die 70er doch die Besten. Darf man fragen was du so am PC machst? Ich befasse mich auch mit Internetauftritten und so mit php, html, css und so weiter. Dann schau dich hier mal um und suche dir ein Plätzchen in der Gemeinde. LG haumi
hat auf das Thema Re: Wir sind aus Russland und wir suchen Freunde im Forum Reisen geantwortet
Hallo Roza, ich befinde mich oft in einer ähnlichen Situation. Ich möchte wo sein aber es ist fast immer zu teuer. Wenn ihr mal wieder nach Deutschland kommen möchtet, so melde dich mal per PN oder email bei mir. Da lässt sich sicher einiges richten. Man muss nicht nur reden . man muss ab und zu auch mal handeln. PN und email findest du in meinem Profil. Alles Gute haumi
Ich frage mich aber auch, WER unterrichtet denn zur Zeit überhaupt an den Schulen und Universitäten in der Türkei. Tausende von Professoren und Lehrer sind doch inhaftiert. Ich habe das Bild noch vor Augen, als die Kinder nach den Ferien vor den Schulen saßen und es waren keine Lehrkräfte da. Es hat den Anschein, dass eine Art Elitegruppe eben nach den neuen Gesichtspunkten im Sinne des Diktators unterrichtet (und erzogen) wird, und die übrigen sollen dumm bleiben. Intelligente Untertanen sind gefährlicher als dumme! Auch begreife ich das Verhalten der EU und auch das der deutschen Regierung nicht die den Erdowahn - wie er mittlerweile genannt wird - immer noch hofieren. Die Kanzlerin fährt nächste Woche ja mal wieder dort hin. Das türkische Volk ist auch gespalten. die eine Hälfte ist für die andere gegen den Präsidenten. Nur die dagegen sind haben den weitaus kürzeren Arm. Und wie oben schon mehrfach beschrieben, geht die Bildung des Volkes den Bach runter. LG haumi
hat auf das Thema Kann auch passieren im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Und bei "Ei lav ju" hat er sich verpisst!

Anzeige