Mitgliederübersicht Railroder

Benutzerprofil von Railroder

Railroder
Railroder
offline
Dabei seit: 17.06.2011

Sympathie-Punkte
17
Besucher: 617
Freunde: 0
Forum: 7

Railroder .

Hallo zusammen, werde versuchen, sofern meine körperliche Konstitution es erlaubt, an diesem Event teilzunehmen. Frage,...... gibt es eigentlich einen Stammtisch im Raume Ludwigshafen/Mannheim ?? Bin zwar noch nicht lange dabei und kenne noch viele Sachen im ST-Treff nicht, aber bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es hier sowas gibt. Lieben Gruß ....... Guenter
hat auf das Thema Re: Erste Bekanntschaft im Forum Plaudereien geantwortet
I hoabs gern miat döen Dialekten, Hoast mi??? Woansst mi hoast, dann koannst mi!!!!!!
hat auf das Thema Re: Erste Bekanntschaft im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo Olga, dann hast Du das bestimmt verstanden!!??
hat auf das Thema Re: Erste Bekanntschaft im Forum Plaudereien geantwortet
Tjaaaaaaaa, wie soll man als sogen. Wessie dieses Wörtchen "besser" in Deinem Beitrag werten??? "Besser" kann man mit Sicherheit nicht sagen, wir haben nur damals eine Demokratie als Regierungsform bekommen, während man im Ostteil der Republik eine Diktatur, gegen die nächste ausgetauscht hat, aber demokratisch "sollte" es eben aussehen. War es aber leider nicht und das geschah mit Hilfe der Nachrichtenunterdrückung, aber damit hatte man ja Übung aus der vorangegangenen Epoche. Nur dass die Radiotechnik sich ja weiter entwickelt hat und mehr Möglichkeiten der Nachrichtengewinnung aus dem "Feindgebiet" ermöglichte, als zu Zeiten des Volksempfängers. Natürlich waren nicht alle "Westfrauen" mit Modelmassen versehen, wie in den Katalogen dargestellt, eine fürwahr sehr schöne Illusion, oder auch "Potemkinsche Dörfer" aber für die normale Bevölkerung gedacht. Das werden Deine Mutter und anderen Angehörigen nach ihrer Republikflucht auch festgestellt haben. Aber selbst nach so vielen Jahren der Wiedervereinigung ist die "Grenze" immer noch in vielen Köpfen vorhanden, obwohl dieser brutale Willkürgrenzstreifen, nur noch rudimentär, als Denkmal oder Erinnerungsobjekt vorhanden ist. Nur, erinnert sich überhaupt noch jemand daran??? Oder anders gefragt, möchte sich überhaupt noch jemand daran erinnern?? Die Beantwortung lasse ich mal offen.......... Und heute sind nur noch "Westfrauen" vorhanden??? Aus meiner Sicht mitnichten. Das hat sich doch alles nivelliert! Denn mittlerweile haben wir doch unterschwellig eine "Demokratur" bekommen, nur dass wir eben offene Grenzen haben, aber die Restriktionen im alltäglichen Leben nehmen doch wieder zu!! Und so langsam gewinne ich wieder den Eindruck, dass man der Bevölkerung wieder gerne vorschreiben möchte, wie man einen Furz durch die Hose zu lassen hat, ohne dass es stinkt!!! Siehe Energiesparlampen, AKW's ==> Grünenprotest gegen Kohle-KW's wegen CO2-Emissionen. lieben Gruß ........ Guenter
Das mag wohl sein, dass die Ansprüche seitens der Damen gewachsen sind, seit diese nicht mehr das Heimchen am Herd spielen und über sicher gute Einkommen verfügen. Trotzdem muss ich aus meiner Erfahrung sagen: "Nach einer katastrophalen Ehe, einer erfüllten Beziehung mit meiner Lebensgefährtin, welche leider durch Ihren Tod beendet wurde, habe ich noch zwei Ansätze gemacht um eine dritte Beziehung zu finden. Aber ich gehe dazu jetzt auf Abstand, weil ich mich nicht mehr andauernd selbst überprüfen möchte, ob ich den Ansprüchen der Damen genüge. Meinen Lebensabend möchte ich ganz gerne alleine genießen, nach meinen Bedürfnissen gestalten, ohne andauernden Stress im täglichen Zusammenleben. Gegebenenfalls, könnte ich mir eine Beziehung vorstellen, nach dem Motto: zusammen erleben, getrennt wohnen, temporär zusammen übernachten." Mehr geht in meinen Augen nicht mehr, da ein permanentes Zusammensein im Ruhestand und eventuell fehlender Rückzugsmöglichkeiten, einen erhöhten Beziehungsstress darstellt.
Jetzt, nachdem ich von meinem Beruf als Projektierungs/Planungs-Ing. im Fahrzeug-Engineering von leichten Stadtbahnen und schweren S-Bahnen nach fast 24 Jahren Abschied genommen habe, kommt jetzt die Museumsbahn und die Modellbahn wieder zum Zuge! Ich freue mich darauf, meine Sammlung jetzt auch wieder ins Rollen zu bringen.
......, aber mit dem Singen ist das so eine Sache, bei mir wird dann die Milch im Umkreis von 100 km sauer!!! Die armen Babys!!! Spass beiseite, ich bin der Railroder, nomen est omen, und bin gestern zu eurer Seite gestossen. Bin im Chat sehr nett aufgenommen worden und hoffe, mich lange Zeit bei Euch wohl zu fühlen!! Lieben Gruß ...... Guenter

Anzeige