Mitgliederübersicht Helga1402

Benutzerprofil von Helga1402

Helga1402
Helga1402
offline
Dabei seit: 11.04.2010

Sympathie-Punkte
177
Besucher: 4693
Freunde: 12
Forum: 4

Helga1402 .

hat auf das Thema Re: Wer weiß...? im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo magenta,meines Wissens gibt es die Beisetzung ohne Grabpflege mitlerweile schon auf jedem Friedhof.Man kann sich beim hiesigen Friedhofs Amt erkundigen.Aber jedes Bestattungs Unternehmen gibt Auskunft.Und wie gesagt es nicht Anonym.Ich hoffe Dir erst ein mal geholfen zu haben und Du diese Einrichtung noch nicht so schnell in Anspruch nehmen mußt.Noch einen schönen abend Gruß Helga.
hat auf das Thema Re: Wer weiß...? im Forum Plaudereien geantwortet
Liebe magneta,wo es einen Friedwald gibt weis ich nicht,aber es gibt Bestattungen ohne Grabpflege,im Volksmund grüne Wiese.Habe meinen Lebensgefährten auch so Beerdigen lassen und auch ich will so Beerdigt werden.Esist nicht Anonym.Eine ganz normale Bestattung.Man darf nur nichts Pflanzen oder Schalen hin stellen.Nach einem Jahr darf dann eine kleine Platte mit dem Namen amRand gelegt werden.So wissen die Hinterbliebenen wo die o. der Verstorbene liegt.Mit dem sauber halten und Pflegen haben die Angehörigen nichts zu tun.Ich finde es ist eine schöne Einrichtung und es ist nicht dieser Zwang da,du mußt zum Friedhof.Man wird ja auch älter und irgend wann kann man selber nicht mehr,aber das Grab ist immer sauber.Ich hoffe ich konnte Dir hier mit weiter helfen.Liebe Grüße Helga.
hat auf das Thema Re: Mein lebensbedrohliches Leiden..... im Forum Plaudereien geantwortet
Ich bin noch nicht lange im Seniorentreff, die Geschichten von Gerry lese ich immer gerne.Die sind so anschaulich geschrieben als hätte man es selbst erlebt.Freue mich schon auf die nächste Geschichte.Viele Grüße Helga1402.
hat auf das Thema Re: ich hätte da mal eine frage im Forum Plaudereien geantwortet
Ich bin auch noch neu im ST.Und mich stört es nicht mit DU angeredet zu werden.Alle User die mir schreiben reden mich auch mit DU an,es gibt doch so ein Gefühl von Vertrautheit,ohne jemanden zu nahe zu treten.Gruß Helga1402.

Anzeige