Mitgliederübersicht Nikkosia

Benutzerprofil von Nikkosia

Nikkosia
Nikkosia
Dabei seit: 19.05.2021

Sympathie-Punkte
28
Besucher: 138
Freunde: 0
Forum: 31

Nikkosia .

Das ist ja so aufmerksam von dir liebe @Magdi!

Schön, dass du dich für unsere kleinen Projekte interessierst 💗

Ich bin mittlerweile entspannt was das Buch angeht. Das Cover ist noch nicht gemacht, ich habe aber vor, in diesem Sommer eine Blüten Grafik zu machen. Ich habe auch ein klitzekleines Talent auf dem Sektor und in diesem Fall bin ich die letzte Instanz, die entscheidet 😊
Meine Nichte und ich sind tatsächlich beide beim novum Verlag geblieben und haben individuelle Pakete. Ihres ist ein Sachbuch, also hat sie auch andere Bedürfnisse und das Lektorat ist ein Stück aufwändiger als bei mir. ich fühle mich gut betreut, aber auch zu nichts gedrängt. Das ist mir sehr wichtig. Es ist auf alle Fälle deutlich professioneller, als ich es hätte jemals selbst machen können, und leistbar ist es auch. Ich freue mich!

Wie in einem anderen Thread gesagt, ich bin super aktiv draußen auf Wald und Flur. Das ist mir im Moment sehr wichtig. Es gab ordentlich Regen hier, nach einer trockenen Mai Periode. Deshalb sprießt und gedeiht mein Mini Garten und es ist viel zu tun.

Habt ein wunderschönes Wochenende zusammen!

hat auf das Thema RE: OFFTOPIC im Forum Plaudereien geantwortet
Die Hunde, deren Wahrnehmungspotenzial ja hauptsächlich auf dem Geruchssinn beruht, würden einen Teufel tun.
Sie riechen am Kot um daraus Informationen zu ziehen für ihre Hundewelt.
Man sagt ja auch spasseshalber, dass sie "die Hundezeitung lesen".
Es ist leider erwiesen, dass man in der Menschenwelt eine höhere Chane hat, sich bei der Berührung eines Türgriffs Darmbakterien einzufangen als wenn ein Hund an einem schnuppert.


 
geschrieben von Enya
Hallo und einen wunderschönen guten Tag Ihr Lieben,

Da hast du wohl recht @Enya, das ist wohl typisch Katzen Lady diese, meine Ahnungslosigkeit. Wobei ich einige Hunde in der Nachbarschaft habe und wir lieben uns sehr. Kürzlich erzählte mir eine Besitzerin, dass sich ihr Jagdhund, ein wirklich unglaublich schönes Exemplar, er ist ein Jahr jung ... dass er sich mit dem Rücken in einer toten Maus wälzte .... was bedeutet denn das? 

Man merkt, ich bin recht unbedarft in diesen Dingen. Ich lerne aber unheimlich gerne dazu. Also gut, ich muss jedenfalls meinen Ekel, der ab und an auftaucht besser in den Griff kriegen.

Ich bin sehr mit dem Garten eingespannt, die Schnecken muss ich irgendwie überreden, mir ein wenig vom Gemüse zu lassen .... :)

Alles alles Liebe euch!

Ach ihr seid so eine immense Hilfe mit eurem Zuspruch, kann gar nicht ausdrücken wie!!!

Vom Zeitplan ist es so, dass ich nun vereinbart habe, erst Mitte Oktober alles von meiner Seite abzuschließen, damit das Lektorat noch gemacht werden kann - und das bis Mitte November. September sollte das Layout für den Einband fertig sein, also mit allen Änderungen und Korrekturen. Somit könnte es bei diesem Zeitplan tatsächlich so sein, dass wie an Weihnachten die ersten Ausgaben in den Händen halten. Mir ist immer noch mulmig, aber gemischt mit Vorfreude! Das kleine Projekt nimmt reale Form an.

hat auf das Thema RE: OFFTOPIC im Forum Plaudereien geantwortet

Hahaaa, ja das klingt wirklich toll : Oooffffie, Platz! oder Topic, sitz jetzt, hier!

Eh, natürlich klebt überall Schmutz, nur ich rühre nicht mit der Hand im Klo und laufe dann in der Gasse um alle mit eben dieser Hand zu begrüßen, hehe 😅

So war das gemeint. Und nachdem ich weiß, dass es auch ohne Danchlor usw.sehr  gut funktioniert zu überleben, bin ich da eh entspannt. Jeder Alkohol, also auch Essig ist ein ausreichender Schutz wenn es um Desinfektion geht. Ansonsten UV Licht oder eben nix.

Manche Hunde schaffen es dennoch, mir keine besondere Freude zu machen mit diesem Instinkt die Nase ins Kaka zu tunken, dem sie natürlich nachgehen. Hab ich gesagt ohne den Hundehaltern zu nahe treten zu wollen :) 

hat auf das Thema RE: OFFTOPIC im Forum Plaudereien geantwortet

Katzen: Ich verstehe Menschen, die den Kot nicht in ihrem Gemüsebeet haben wollen. Was Katzen nicht mögen, ist gemahlener Pfeffer. Soo teuer ist der ja nicht, und wirkt auch gegen Schnecken.
Danke für diesen wertvollen Tipp! Schnecken habe ich derzeit jede Menge. Ich sammle sie ein und bringe sie einer Nachbarin mit Enten. Allerdings sind die fix dabei ihre Eier zu hinterlassen. Ist eine Art Sisyphos Arbeit.

Und ja, das Problem mit den Entwurmungsmitteln in den Fäkalien ist sicher eine Sache, die es gilt zu bedenken. Ich denke bei allen Haustieren. Weshalb mir so ekelt, wenn Hunde überall rumschnüffeln und dann mit der Nase auf einen zu rennen.

Mit dem Katzenkot mache ich es so, dass ich ihn sammle und wegwerfe, wenn ich einen finden. Meine Katzen denken leider, dass die Beete das Katzenklo sind, denn das Kisterl im Haus verwenden sie mittlerweile nur im Winter, wenn es richtig kalt ist.

Ich danke Dir @Magdi, so lieb, dass du mich mit deinem Zuspruch unterstützt ❗️

Ja, ich brüte noch über ein paar Angeboten. Es gibt verschiedene Pakete, die für mich auf die Anfrage hin geschnürt wurden. Ich hoffe, schließlich die richtige Entscheidung zu treffen aber an irgendeinem Punkt muss ich mich einfach entschließen und die Dinge fixieren. Was mir auch hilft, ist es den Autoren Ratgeber durchzulesen. Da gibt es Information über typische Anfänger Fehler und wie man daraus lernt.

Irgendwie ist es so eine Mentalitäts-Sache, dass einem mulmig wird, wenn es ums Scheitern geht. Es soll alles bestenfalls wie am Schnürchen laufen und das Resultat soll schließlich stimmen. Ich muss mir einfach noch Raum für die Möglichkeit eines Scheiterns geben. Momentan fühle ich mich jedoch mit allen Informationen gut aufgehoben.

Hallo zusammen!

ich lasse mich nicht abschrecken 😌
... und sehe mich noch um. Es dauert bei mir einfach eine längere Zeit. Über das Internet bin ich auf ein paar interessante Verlage gestoßen. Dabei möchte ich noch eingehend Vergleiche ziehen. Im Grunde soll es auch nicht was-weiß-ich-wie aufwändig werden. Ich bin mir aber sicher, dass sich alles fügen wird. Und ja, meine Nichte ist da auf einem anderen Niveau unterwegs. Sie hat zwar auch noch keine finale Entscheidung getroffen, ist aber derzeit mit dem novum Verlag in dichtem Kontakt und lässt sich mehrere Angebote legen. Da warte ich mal ab, wie und was sich bei ihr ergibt. 

Kürzlich las ich durch einige meiner Geschichten aus dem Jahr 2015 und aus heutiger Sicht komme ich mir darin richtig naiv vor. Es ist wohl noch einige Arbeit meinerseits nötig, um dem Ganzen einen Schliff zu geben und die Auswahl so zu gestalten, dass sich ein unsichtbarer, narrativer Bogen spannt. Ach, es wird schon werden. Rein auf der intuitiven oder gefühlten Ebene mache ich mir da keine Sorgen.

dass mir die Lust, auch das dritte "Kind" noch zur Welt zu bringen, verleidet wurde.....     😖😪
Wie schade!!! Was genau hat´s dir denn verleidet?


Und ja liebe @Magdi, wie schön, dass du mir zur Seite stehst!

Was mittlerweile feststeht ist, dass ich definitiv professionelle Unterstützung brauche. Wobei ich für ein erstes Probelesen schon jemanden aus meinem Freundeskreis habe. Nur, das wird wohl kein Lektorat ersetzen. Ich habe erste Kontakte zusammen gefasst und werde mich ab Mai vertieft darum kümmern. 

Ich bin schon gespannt, wie die Idee ankommt.Eine meiner Nichten sucht derzeit ebenfalls. Sie lebt in den USA und hat einen kleinen Poesieband verfasst, dies in Verbindung mit der guten alten Analog Fotografie. Da fällt die Qualität vom Druck auch noch stark ins Gewicht. Wir tauschen uns jedenfalls auch über die unterschiedlichen Varianten einer Veröffentlichung aus.
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
P3302482.JPG
Hallo Ihr Lieben,

leider dauert es bei mir immer lange, bis ich Fotos vom Telefon auf den Computer hinüber lade; deshalb ein Frühlingsbote aus dem Jahr 2017, wie ich ihn aber auch heuer schon ausgemacht habe. 

Habt einen wunderbaren Wochenbeginn 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Liebe Barbara,

es tut mir so leid für Dich.

Erst kürzlich ist eine so liebe Nachbarin genau so verstorben. Wirklich haargenau dieselbe Situation. Es ging binnen weniger Monate rasant bergab und sie hat es gehasst, so abhängig von der Pflege zu sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und freue mich, dass du dich an dem Erwachen deiner Schildkröte erfreuen kannst. 

Ich bin da sehr ähnlich wenn auch unbekannter Weise eine Umarmung von mir

Nikkosia


Anzeige