Mitgliederübersicht erde

Benutzerprofil von erde

erde
erde
offline
Dabei seit: 07.07.2008

Sympathie-Punkte
170
Besucher: 955
Freunde: 6
Forum: 103

erde .

Hallo CharlotteSusanne,
natürlich kenne ich die belastenden Ereignisse des 9. November und genau deswegen möchte ein frohes Ereignis drüber legen. Zu diesem 3. Oktober kann ich keine Beziehung entwickeln, da schon damals Fehler gemacht wurden, die von völliger Unkenntnis des "Ostens" nur so strotzten.

Ich wohne eine halbe Stunde von der Grenze zu Thüringen entfernt. Bin hier auch nur zugezogen. Ich würde lieber am 9. November feiern, als die Grenze aufging, 1989.

Wir saßen in einem Lokal als das Ereignis im Radio verkündet wurde. Auf unserem Heimweg kamen uns Trabbis Stoßstange an Stoßstange entgegen. Mitten in der Nacht.
Wir waren gerührt und hatten Tränen in den Augen. Das vergesse ich nie mehr.
Dieser 3. Oktober ist nicht mein Feiertag, er ist ein politisches Ereignis.

Gleich 1990 war ich auf dem Weg ins Elbsandsteingebirge, um endlich die Landschaft zu sehen, die mir bisher nur von Bildern bekannt war. Inzwischen kenne ich weite Landstriche in Thüringen, Sachsen Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern. Ich liebe die Landschaften und wäre es mir finanziell möglich würde ich auch umsiedeln in eine Gegend, die mir gefällt.

Auch mit den Menschen, die ich inzwischen kennengelernt habe, hatte ich nie Probleme und ich hoffe, sie auch nicht mit mir ;)

Die Unterschiede, die gefühlt werden sind am Größten in den Bundesländern, die weit auseinander liegen. Da war das Kennenlernen einfach schwieriger, oder es hat bis heute nicht stattgefunden.

Unzufriedene und Meckerer gibt es auf beiden Seiten der früheren Grenze, aber die Generation, die nach 1990 geboren wurde fühlt sich hoffentlich hier wie dort zu Hause.

Meine Eselbrücke aus dem Erdkundeunterricht. Wir sollten und die südlichen Nordseeinseln merken. Von rechts nach links: W elcher S eemann L iegt B ei N elly I m B ett. Vergesse ich nie wieder ;)
Die Kühle ist inzwischen angekommen und schon neige ich zum Frösteln :D Doch die Sonne und sicher auch wieder etwas Wärme sollen ja zurück kommen und ich hoffe auf einen angenehmen Spätsommer Ich wünsche euch eine gut Nacht in der kühlen Luft. Eri.
Danke sagen möchte ich allen, die mir am 8.2. so lieb zum Geburtstag gratuliert haben. Ich war anschließend 14 Tage unterwegs und suchte nun nach einer Möglichkeit,mich zu bedanken. Heute endlich fand ich diese Rubrik und hole meinen Dank nun nach. Herzlichst, Erde40 (Erika)
hat auf das Thema Re: Büchertausch im Forum Chatterforum geantwortet
Auch hier in der Umgebung gibt es sogenannte öffentliche Bücherschränke, wo man Bücher abgeben, bzw. kostenlos mitnehmen kann. Seit PC-Zeiten lese ich zwar nicht mehr soooooo viel, aber ab und zu brauche ich ein Buch in den Händen.
hat auf das Thema Re: Ostern fällt aus im Forum Plaudereien geantwortet
Vielleicht hoppelt ja noch ein Doppelgänger durch den Schnee
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 82 im Forum Wortspiele online geantwortet
Zahlungsbilanz -- erde
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 76 im Forum Wortspiele online geantwortet
Waldameise -- erde
hat auf das Thema Re: Wortspiel Nr. 75 im Forum Wortspiele online geantwortet
Wesensveränderung -- erde

Anzeige