Mitgliederübersicht Xalli

Benutzerprofil von Xalli

Xalli
Xalli
Dabei seit: 28.09.2020

Sympathie-Punkte
716
Besucher: 2831
Freunde: 0
Forum: 7142

Xalli .

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Pflaumenkuchen.JPG

Kaffeekanne.gif

Heute gibt es Pflaumenkuchen und Kaffee nach Bedarf!
Sahne kann man noch nachholen!
Ich wünsche guten Appetit!
Eine Freude muss man ja bei dem Mistwetter haben....
Klara


 
                                           

                                                            danke Xalli
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
den "Aufheller" , liebe Klara3, hab ich gebraucht um nicht ganz zu verzweifeln, danke,
drum jetzt der dritte Versuch euch was mitzuteilen 😏, zwischendurch hab ich dann erst mal den Brokkoli Auflauf gegessen...war auch nicht so gelungen wie ich wollte 👎.

 
P1330839.JPG

Also dein Foto von den erfrorenen Blüten macht mich genauso traurig, wie bei mir
der Himmel mit dem Nebeneffekt auf meine Stabilität 😞.

Erfreulich auf der Balkonseite ist der Sichtschutz perfekt....

P1330837 Kopie.jpg

gegenüber arbeitet man noch daran und verstreut neben her fiese Pollen...

 
P1330836 Kopie.jpg

so schnell wie sie gefüchtet ist, gabs nur ein schlechtes Foto so um die Ecke rum ...
 
Taube.jpg,
aber sie lässt keine Gelegenheit aus, auch heute, lästig, sehr lästig was sie da oben
bestimmt auch hinterlässt kann ich noch nicht mal prüfen denn Leiter geht nicht.

Nun kommt das große Wagnis, ich grüße alle herzlich und klicke auf absenden 😉

Xalli

 



 

Bisher bin ich bei gesundheitlichen Problemen davon ausgegangen, dass meine mit der Behandlung anfallenden sensiblen Daten bei dem Arzt, sowie seinen Kollegen die mit behandeln, gut und sicher aufgehoben sind.

Doch wie verhält es sich bei den Ärzten, Krankenhäusern die mit dem System
" Doctolib Plattform für Online - Arzttermine" zusammen arbeiten?

Da der Artikel recht lang ist nur Auszüge zu kopieren würde dem eingestellten Artikel nicht gerecht, ich halte es für empfehlenswert den ganzen Artikel zu lesen.



https://netzpolitik.org/2024/doctolib-wachsender-riese-im-gesundheitsdatenmarkt/?utm_source=pocket-newtab-de-de
 
Gruß Xalli
 

hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet
Es gab eine köstliche Spargelcremesuppe 😋
...bei mir war es heut erst der Spargel 😉, doch die Brühe für die Spargelsuppe steht
schon in Warteposition 😅
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Danke für das Frühstück liebes Sternchen, bin büschen in Eile drum kurz, ich denke bei
deinen Erdbewohnern immer nur: das arme Sternchen denn inzwischen kämpfst du schon
gegen ein ganzes Heer siehe Wikipedia....


 
Wie oft werfen Wühlmäuse?
 
 
Das Weibchen bringt von März bis Oktober zwei bis vier Würfe mit je zwei bis fünf (selten bis zehn) Jungen zur Welt. Die Tiere des ersten Wurfes werden noch im selben Jahr geschlechtsreif. Die Vermehrungsrate beträgt mindestens 1 : 10, d. h. pro Jahr entstehen zehn oder auch mehr Nachkommen.


...und sie halten keinen Winterschlaf, sie fressen 12 lange Monate 😖

LG.Xalli
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Bis jetzt liebe @Klara39, hab ich noch keinen Termin machen können, die zwei Ärzte wo ich Kontakt hatte nehmen keine neuen Patienten mehr auf, schätze es wird
eine schwierige Suche, zumal diese Fachrichtung auch wenig vertreten ist.

Wie heut schon erwähnt hab ich nach der Apotheke einen etwas größeren Gang
"ums Eck" gemacht
, was nah am Boden blüht ist vieles erfroren, meine mit Spannung
erwarteten Schwertlilien sind immer noch knospig mit kleinen Farbspitzen der Blüte.
Bei "Rewe" ist sehr viel von dem Angebot für Garten und Balkon auch erfroren, das steht ja immer vor dem Laden und wird nach Ladenschluß auf den Hinterhof gefahren, der zuständige Mitarbeiter dafür sprach von einem Verlust von 50%.

Sie hat wohl auch die Wärme gesucht und mein Lüften ausgenutzt um auf meinem Kleiderschrank zu gurren....

P1330819 Kopie.jpg

......als ich ins Schlafzimmer kam, ergriff sie die Flucht und schmiss meine Jalousie runter 😠, also muss ich jetzt nicht nur darauf achten wann die Nachbarin Allergie
auslösenden Duft eine Etage tiefer entlässt, nein auch beim Lüften die Taubenschar im Auge behalten 😏.

@Schmetterling und @Weserstern schmieden Pläne für Großfeiern, wer weiß wann
sie auf die Geschäftsidee kommen: "Ihre Feier elegant mit unserem Geschirr" 😉.

Deine gefräßigen "Erdbewohner" @Weserstern wirst mit allen Maßnahmen nur
begrenzt einschränken können, wie der alte Herr mit seinem kleine Gärtchen berichtet hat, überwinden Wühlmäuse sogar Drahtkörbe an Pflanzen sowie Drahtsperren um Beete.
Mit dem kleinen Bäumchen was mir so gefällt....

P1330821 Kopie.jpg
...sag ich gute Nacht

Xalli
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Morgen in die kleine Runde,
ach wie schnell vergeht ne Stunde
wenn man wie ich auf Suche ist,
man die Zeit recht schnell vergisst,
ich suche einen Facharzt nur
von Erfolg bis jetzt keine Spur
doch ich bleibe weiter dran
weil es so nicht bleiben kann

dumm gelaufen.jpg
Aber erst einmal recht herzlichen Dank für gestern vermisstes Dorfküchen-Frühstück,
wie gut das nur die Verbindung nicht klappte, nicht auszudenken unser Sternchen
wäre gar krank.
Ja @Klara und @Tina50 selbst hier, wo doch immer etwas wärmer ist, gab es gestern
und in der Nacht Frost, nachts bis minus 4°, nach dem Blütenbestand werde ich nachher
auf dem Weg zur Apo Ausschau halten.
Momentan scheint hier die Sonne und die hat schon gehörig Kraft, hoffen wir auf weiteres
Erscheinen von ihr 😉

So nebenbei bemerkt liebe @Vanessa, nicht nur Klara hat auf den Pflaumenkuchen
gewartet, gut zu wissen dass eine Fortsetzung folgen soll 😅.

Mit Blümchegruß vom 15.4.


        
 
                        ....wünsche ich allen einen gelungenen Tag

             Xalli
 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

... und dazu extra für Xalli Kaffee in ihrer Lieblingstasse!....(Klara39)

und mein Glück machst du komplett
läßt die Sahne weg, bist sooooo nett

           

da bin ich doch so kess und frei
ess Apfelkuchen Stücker zwei


           
grinsing Xalli
 

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Termin gesetzt in der Früh um acht,
aufsteh´n heißt es fast in der Nacht,
und wenn sie kommen bitte sehr…
vollkommen nüchtern, Magen leer!
Das mir, wo ich durch des „Dorfes“ Küche
gewohnt bin endlich an Frühstücksgerüche
Kaffee, Brötchen um zwölf mir gegönnt,
nun werdet ihr auch ein büschen verwöhnt



Frühstück 27.8.22 008 Kopie.jpg

und vom Weg zum Arzt sah ich sie stehen
und fand sie herrlich anzusehen

P1330816 Kopie.jpg

kommt gut durch den Montag

Xalli
hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet
Wir gehen heute Abend wieder mal "zum Inder". Dort wird auf Wunsch auch sehr scharf gekocht und serviert und da wir schon inIndien waren unddiese Küche sehr schätzen,verlangen wir das auch so.
Ausserdem ist es saukalt und erinnert mit dem Schneefall, der uns immer wieder heimsucht in diesen Tagen, mehr an den Winter als an den Frühling oder Sommer.
Wenn es zu scharf wird, bekommen wir zur Neutralisierung auch "Lassi" - ein Getränk, das ich gerne mag.

Da wärmt scharfes und sehr leckeres Essen auch von innen auf. Wir freuen uns darauf, zumal eine sehr gute Freundin von mir auch dabei sein wird. Das bedeutet dann, mehrere, verschiedene Gerichte und jeder bedient sich bei den  anderen. Guten Appetit. Olga
...melde dich einfach noch einmal Morgen wieder @Olga, dann erzählst was du gegessen hast,
das passt dann auch bestens zum Thema. Ich glaube nicht, dass hier in diesem Thread
Lokale mit ihren jeweiligen Angeboten großes Interesse finden.

Xalli

Anzeige