Mitgliederübersicht morgensonne

Benutzerprofil von morgensonne

morgensonne
morgensonne
offline
Dabei seit: 31.03.2007

Sympathie-Punkte
384
Besucher: 2319
Freunde: 13
Forum: 266

morgensonne .

hat auf das Thema Re: Senioren und Internetforen im Forum Soziales geantwortet
Hallo Gutkarl, ich bin schon viel zu lange hier angemeldet,(seit 2003), als dass ich mich so schnell vergraulen lasse. Schon gar nicht von den neun mal Klugen. Das ich kaum noch im Forum schreibe, hat andere Gründe. Auch wenn ich mitunter als anwesend zu lesen bin, so sitze ich doch nicht die ganze Zeit am PC. Irgendwann werde ich wieder mehr Zeit haben und mich öfters hier einbringen. Gruß morgensonne
hat auf das Thema Re: Senioren und Internetforen im Forum Soziales geantwortet
Zitat Sirona Marina, wir dürfen nicht den Fehler begehen von sich auf andere zu schließen. Was Dich z.B. nicht verletzt kann auf einen anderen Menschen äußerst beleidigend wirken ------------------------------------------------------- hallo Sirona, genauso sehe ich es auch. Ich weiß, dass einige User nicht mehr schreiben wollen, weil sie verletzt worden sind. Auch mir ist es so ergangen. Ich wurde nach einem Beitrag von einer Userin niedergemacht und weiß bis heute nicht warum. Es lag in meinen Augen kein Grund vor; aber manche wollen es einfach anderes sehen und sei es nur, um sich wichtig zu machen.
Ich bin nach meiner Heirat nach NRW gezogen, wo überwiegend Katholiken wohnten. Sonntags die Wäsche raushängen, ging überhaupt nicht. Mittlerweile sind hier sehr viele evangelische Leute zugezogen aber trotzdem wird die Nase gerümpft, wenn Sonntags die Wäsche draußen hängt. Die jungen Leute hängen sie eh kaum raus, sondern nutzen den Trockner. Die ältere Generation kann sich die Arbeit so einteilen, dass sie den Sonntag wirklich ohne zu Waschen genießen können. Als ich allerdings meine Schwiegereltern pflegen musste, hab ich die Wäsche rausgehängt, egal ob Sonn- oder Feiertag. Das wurde auch von den Nachbarn akzeptiert. Morgensonne
hat auf das Thema Re: Diskussionsstiel im Forum Internationale Politik geantwortet
sei mal nicht so pingelig. Ob Diskussionsstil oder Diskussionsstiel. Der Thread enthält sonst keine Fehler, also wird das nur ein Versehen sein. Hauptsache, man weiß was gemeint ist. Wenn man wegen Rechtschreibfehler kritisiert wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn manche User sich nicht trauen, überhaupt was zu schreiben. Wenn du jetzt einen Fehler findest, dann darfst du ihn kommentarlos behalten.
hat auf das Thema Re: Wo ist die Mitte geblieben? im Forum Plaudereien geantwortet
hallo Chrissy ich musste sehr über Deinen Beitrag schmunzeln. Ich habe so einen Spiegel und den liebe ich über alles. Muss mich allerdings wundern, dass meine Hosen und Röcke trotzdem in der Taille zwicken.
hat auf das Thema Re: Ein Herz für Senioren im Forum Plaudereien geantwortet
hallo Herbstanfang, ich finde es sehr schön, dass sich überhaupt noch freiwillige Helfer finden lassen, die sich für ältere Leute einsetzen. Auch in unserem Ort gibt es diese. In der Cafeteria wird mal gesungen, getanzt oder gespielt und es finden auch oft lustige Vorführungen statt. Der Kuchen wird gespendet, so dass jeder Besucher willkommen ist. Der Erlös aus dem Kaffee und Kuchen wird gebraucht, wenn mit den alten Leuten eine Spazierfahrt unternommen wird. Da ist dann auch schon mal Kaffee und Kuchen oder ein Imbiss außerhalb des Ortes drin. Wenn wir eine Theateraufführung haben, laden wir aus den drei hiesigen Altenheimen seit Jahren kostenlos alle Senioren, die noch in der Lage sind, einen 3-Akter zu verfolgen, mit dem Pflegepersonal zu der Generalprobe ein. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie dankbar diese Leute für die Abwechslung sind. Von Geschäftemacherei kann also keine Rede sein. Ich finde es schade, dass es Leute gibt, die so denken. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg Gruß morgensonne
hat auf das Thema Re: Vergesslichkeit im Forum Plaudereien geantwortet
ich musste herzhaft lachen. Da ich unter einer perniziösen Anämie leide, die zu einer vaskulären Demenz führen kann,(nicht muss) mache ich mir schon Sorgen. Nachdem ich aber die Geschehnisse hier lese, bin ich doch beruhigt. Ich erkenne mich in all dem wieder, was hier berichtet wird. Allerdings ist es mir mit dem Ei noch nicht passiert. Auf die Reaktion meines Mannes bin ich dann gespannt. Mein Doc meinte mal auf meine Ängste hin :" machen sie sich keine Sorgen, solange sie noch nach hause finden, haben sie keine Demenz." Das ist doch schon mal ein Trost.
hat auf das Thema Re: organspende im Forum Gesundheit geantwortet
sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es war die Hornhaut und nicht Lederhaut.
hat auf das Thema Re: organspende im Forum Gesundheit geantwortet
Der Ehemann meiner Freundin verstarb mit 78 Jahren. Der Prof. in der Kölner Klinik bat um Erlaubnis, ihm ein Auge entfernen zu dürfen. Ein Patient benötige dringend eine Lederhaut. Erst nach Rücksprache mit ihren Söhnen stimmte sie zu. Als sie wenige Tage später eine Danksagung von dem Prof. bekam, mit der Bestätigung, dass die OP gelungen ist, war sie doch froh, ihre Zustimmung gegeben zu haben. Mein Mann und auch ich haben einen Spenderausweis und es würde mich freuen, wenn nach unserem Tod noch irgend etwas zu gebrauchen ist. Gr. morgensonne
hallo Klaro, ich konnte lange Zeit nicht mehr im Dunkeln Auto fahren, bis mir der Arzt sagte, dass ich den Grauen Star habe und riet mir zu einer OP. Zuerst war ich skeptisch aber im nachhinein war ich froh. Innerhalb 14 Tagen hatte ich die beiden Op`s überstanden und habe jetzt keine Probleme mehr. Die Brille brauche ich nur noch zum Lesen. Gruß morgensonne

Anzeige