Mitgliederübersicht Margareta35

Benutzerprofil von Margareta35

Margareta35
Margareta35
Dabei seit: 25.07.2014

Sympathie-Punkte
334
Besucher: 1409
Freunde: 1
Forum: 1577

Margareta35 .

Auch ich möchte Dir, liebe @CharlotteSusanne, noch nachträglich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir alles Gute wünschen. Möge das neue Lebensjahr für Dich ein erfreuliches Jahr werden und Dir viele glückliche Tage und vor allem viel Gesundheit bringen.

Liebe Grüße
Margareta
 Panasonic Bosau 002.JPG

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo

komme wieder spät in den Ponyhof, war lange mit einem Fragebogen beschäftigt.

Sehr schöne Winterlandschaften sind heute hier zu sehen, besonders schön in Thüringen bei Klara39, für Klara zum Autofahren nicht so günstig, doch bei dem Anblick lacht das Skiläuferherz (damals Fichtelgebirge und Schwarzwald).

@Bruny-k dem von Männe gebackenen Apfelkuchen sieht man an dass er lecker schmecken muss.

Schnee gibt es bei uns nicht, auch keine Sonne aber auch keinen Wind, nur Einheitsgrau und jetzt auch schon wieder Dunkelheit.
Vor 2 Jahren durften wir uns auch über Schnee freuen:

 
P1050146.JPG
 
 


Wünsche allen auch Besuchern noch einen gemütlichen Sonntagabend

Margareta
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
@Klara39 die Äpfel sehen so appetitlich aus, direkt zum Reinbeißen. So schönes Obst bekommt man auch nur im Alten Land.

@Jutta und @Wurzelfluegel ihr seid ja richtige Hausfrauen, die für die Familie und sich selbst mit der Nähmaschine nähen können. Eine Nähmaschinen hatte ich nie, konnte auch nie gut nähen selbst die Knöpfe die ich wieder annähte waren und sind noch schief.

Meine Staubmäuse habe ich heute in Ruhe gelassen, wir hatten eine Zeit lang sonniges Wetter, das ich zu einem kleinen Rundgang durch die Umgebung nutzte. Jetzt ziehen aber schon wieder Wolken auf, bzw. nun ist es auch schon wieder dunkel. Es ist jedoch zu merken dass die Tage langsam wieder länger werden.

Äpfel habe ich keine, doch als Vitaminspeicher liegen bei mir noch Kiwifrüchte aus Stolpe.

Panasonic Stolpe 034.JPG 

Wünsche noch einen unterhaltsamen Restsamstag 

Margareta      
         
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Habe eben gesehen dass hier ein Geburtstagskind ist:

Liebe @chopra 
meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Für die nächsten Jahre wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und Wohlergehen..

Liebe Grüße
Margareta  
Panasonic Bosau 021.JPG                 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Tag

schöne und beeindruckende Himmel Fotos sind von Euch wieder zu sehen.
Bei uns war für kurze Zeit der Winter wieder eingekehrt und hat Rasen, Beete und Bäume weiß gemacht, doch nun ist alles schon wieder weggetaut und der Himmel wieder grau.

 
P1050177.JPG

@Klara war fleißig mit Fensterputzen, meine hätten es auch nötig, doch dazu konnte sich in diesem Jahr noch keiner aufraffen.

@Jutta ich bewundere Dich, dass Du noch mit der Nähmaschine nähst, das habe ich in meinem Leben nie geschafft, Handarbeiten war sowieso nie meine Lieblingsbeschäftigung, auch in der Schule nicht.

Wünsche allen einen erholsamen Restnachmittag

Margareta


 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo und guten Tag

@Jutta das ist ja ein schreckliches  Erlebnis, wie @Wurzelfluegel schon sagte solltest Du den Vorfall unbedingt der Polizei melden.

Es sind wieder so schöne Himmelbilder zu sehen, besonders beeindruckend der spanische Himmel bei @Bruny-k.
Bei uns ist er z.Zt. einheitlich grau und gleich wird es auch wieder regnen oder schneien. Morgens hatten wir für kurze Zeit sogar Sonnenschein bei nur 2°.

Auch bei diesem Wetter wünsche ich allen einen unfallfreien und erholsamen Nachmittag
und grüße Euch

Margareta

Im Augenblick habe ich kein interessantes Himmelbild, deswegen bringe ich den Himmel, den ich an einem Januarabend vor wenigen Jahren in Bad Bevensen erleben durfte:

 
Panasonic Bad Bevensen 060.JPG



 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Morgen

das Farbenspiel am spanischen Himmel bei @Bruny-k ist beeindruckend. So eindrucksvoll war es bei uns heute morgens nicht, der Himmel war klar und dunkel und zeigte einen abnehmenden Mond.

Noch ist es bei uns trocken, doch der Wetterdienst hat einmal wieder eine Unwetterwarnung auch für unsere Region herausgegeben, somit sind die außer Haus Tätigkeiten erheblich eingeschränkt. Trotzdem ist für Heute ein Ausflug nach Preetz vorgesehen um beim Chinesen Mittag zu essen.

@Klara wird wieder für uns eine Kerze anzünden, die uns das Licht des Lebens zeigen soll.

Nun wünsche ich dem Ponyhof einen angenehmen Sonntag

Margareta

Zum Sonntag habe ich aus meinem Archiv die St. Johannis-Kirche in Giekau hervorgeholt und darunter das dazugehörige Pastorat.

 
Panasonic Turmhügelburg 006.JPGPanasonic Turmhügelburg 002.JPG
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Hallo und guten Tag

komme auch einmal wieder in den Ponyhof um an @Wesersterns wieder so reichlich gedeckten Frühstückstisch noch eine Tasse Kaffee zu trinken und habe eben die Nachricht von @Xalli gelesen.

Das ist eine Zumutung, 13 Tage ohne Fahrstuhl. Wie sollen die Bewohner der oberen Etagen damit zurecht kommen, zumal wenn sie nicht mehr so mobil sind oder gar Handwerker zu dieser Zeit in der Wohnung haben? Zum Glück hat @Xalli den hilfreichen Nachbarn, aber selber kommt sie ja kaum aus der Wohnung.

Wenn ich aus dem Fenster schaue werden bei mir trotz des besonderen Tages keinen Träume wahr: es stürmt und regnet ohne Ende. Nur Schnee haben wir nicht, die Skigebiete sowohl bei uns als auch in Österreich leiden unter Schneemangel und ausbleibenden Skitouristen.
Meinen Wochenendeinkauf konnte ich trotz des Wetters noch erledigen und ich habe mich in unseren Vorgärten an den ersten Frühblühern erfreuen können.

Wünsche einen angenehmen Tag

Margareta
P1040971.JPG
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Morgen

zwischen den Jahren habe ich auch noch einmal den Weg in den Ponyhof gefunden.
Den letzten Großeinkauf in diesem Jahr habe ich heute erledigt, morgens früh waren noch nicht so viele Kunden in den Geschäften.

Wetter ist heute bis jetzt trocken, doch die Sonne tut sich schwer durch die Wolken zu kommen. Die Temperaturen sind nicht winterlich und sollen in den nächsten Tagen richtig frühlingshaft werden. 

Wünsche dem Ponyhof einen angenehmen letzten Donnerstag in diesem Jahr 2022.

Margareta

Die Christrosen blühen wieder in den Vorgärten:

P1040787 (1).JPG

 
 
 
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Auch ich möchte Dir liebe @Roxanna zum Geburtstag gratulieren und Dir von Herzen alles Gute wünschen, vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße
Margareta

 
P1040562.JPG

Anzeige