Mitgliederübersicht claudiawien

Benutzerprofil von claudiawien

claudiawien
claudiawien
offline
Dabei seit: 09.03.2007

Sympathie-Punkte
53
Besucher: 300
Freunde: 0
Forum: 300

claudiawien .

An den Webmaster: das von mir eingestellte Foto von Walter Jens ist, wie alle Bilder die ich im Laufe der Zeit ins Forum eingestellt habe - ein freies Bild. Mit anderen Worten: ich habe durch die ins Forum eingesetzten Bilder, das Urheberrecht nicht verletzt.
Doch. Die Rechte für das von dir hier eingestellte Bild von Walter Jens liegen bei der dpa. Fotograf: Frank Pusch.
Au weh, mich juckt's furchtbar in den Fingern, eine kleine olga-Parodie zu schreiben. Kann mich GERADE noch beherrschen. Aber nicht mehr lang!
hat auf das Thema "Rücksichtslose Selbstmörder" im Forum Soziales geantwortet
Ich bin froh über die vielen Menschen, die "olga64" hier widersprochen und versucht haben, die unfassbare Tragik, die hinter und in jeder Selbsttötung steckt, zu erklären. Viele waren, genau wie ich es jetzt bin, fassungslos über diesen Threadtitel - das ist beim Lesen wirklich zu spüren. Zu "olga64" möchte ich an dieser Stelle etwas Persönliches anmerken, weil ich die Formulierung "Rücksichtlose Selbtmörder" nicht hinnehmen kann und will: Ich weiß nicht, wie die Person, die als "olga64" hier schreibt, in Wirklichkeit ist. Aber das, was unter diesem Nick gepostet wird, zeichnet sich bei allen Themen durch völlige Emotionslosigkeit aus. Bei Plauderthemen oder konkret sachlichen Themen fällt dieses Phänomen vielleicht nicht allzu sehr auf; es sei denn, man achtet eine Zeitlang bewusst darauf. Beim Lesen des Eingangsbeitrags dieses Threads allerdings habe ich angesichts dieser emotionalen Kälte und Empathielosigkeit Angst vor "olga64" bekommen.
hat auf das Thema Re: Empfindlichkeiten im Forum Soziales geantwortet
Liebe Gillian, ich finde, man darf ruhig empfindlich reagieren, wenn jemand etwas eindeutig Doofes sagt. Herzliche Grüße!
hat auf das Thema Re: Das nervt..... im Forum Plaudereien geantwortet
Überschriften die allumfassend nichts aussagend, nerven mich. Nur mich???
geschrieben von caya
Ist nicht böse oder als Angriff gemeint: Wenn einen Kleinigkeiten in einem Forum nerven, ist das immer nur ein Zeichen dafür, dass man zu viel Zeit online verbringt. Mehr nicht.
hat auf das Thema Re: Filmpremiere "Sushi in Suhl" im Forum Fernsehen und Film geantwortet
Danke für den Tipp und deine Beschreibung! Den seh' ich mir an.
Die Kirchensteuer wird ja auch vom Staat eingezogen!
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich
Was ist denn das für ein unlogisches Argument? Wenn man mit der Kirche nichts am Hut hat, tritt man aus und braucht nichts mehr zu bezahlen. Wenn man mit Rundfunk/Fernsehen nichts am Hut hat (also nicht fernsieht und/oder Radio hört und auch keine Empfangsgeräte besitzt), kann man nicht "austreten", sondern muss trotzdem zahlen.
hat auf das Thema Re: In der Tat im Forum Literatur geantwortet
ich wußte auch nicht das es verfilmt wurde! Wie sie das wohl hinbekommen haben? 2011 wurde der Film in Cannes gezeigt!
Mittlerweile habe ich mir "We Need to Talk About Kevin" angesehen, circe. Großartig. Tilda Swinton spielt unglaublich gut. Ob jemand mit der Verfilmung etwas anfangen kann, der das Buch nicht gelesen hat, bezweifle ich allerdings. Mehrere Personen haben den ohnehin schon dürftig besetzten Kinosaal zwischendurch verlassen. Ich bin neugierig, wie er dir gefällt. Am 8. November erscheint die DVD.
Genau so wie diese Fettkugel, die vorige Woche oder so ablebte. Einfach -für mein Dafürhalten- nur fett, peinlich fett. Schauder.
Peinlich ist, dass hier derart menschenverachtend Bemerkungen über einen gerade verstorbenen Menschen gemacht werden dürfen.
hat auf das Thema Re: roman über ein verbrechen im Forum Literatur geantwortet
Guten Morgen, Kommissar Gillian! Ich habe, wie du, die letzten Abende alle Bücher auf die Schnelle durchgeblättert, nachdem ich die Stelle in "Und die Großen lässt man laufen" und "Alarm in Sköldgatan" nicht gefunden habe. "Die Tote im Götakanal" konnte ich dann ausschließen, weil ich das anscheinend noch gar nicht gelesen habe. Fündig geworden bin ich letztlich in "Verschlossen und verriegelt"! Die Stelle beginnt in der Mitte des 18. Kapitels (bei mir Seite 148, aber wir zwei haben ja verschiedene Ausgaben). Erster Satz: "In dem Haus in Danviksklippan war alles wie erwartet". Hoffentlich findest du die Szene auch so witzig wie ich! Ich danke dir vielmals für deine kompetenten kriminalliterarischen Ermittlungen und deine Hilfe. Liebe Grüße!

Anzeige