Mitgliederübersicht claudiawien

Benutzerprofil von claudiawien

claudiawien
claudiawien
offline
Dabei seit: 09.03.2007

Sympathie-Punkte
53
Besucher: 300
Freunde: 0
Forum: 300

claudiawien .

Gästebuch
Gillian
Gillian
Mitglied

Liebe Claudia, ich habe gerade den Roman "Glücksfall" aus der Bibliothek mitgebracht (vom Wilhelm Heyne Verlag München 2013), und schon ein paar Seiten gelesen. Es ist ein dickes Buch (600 Seiten!). Eigentlich meide ich meist die dicken Klopper, weil sie mir im Bett immer auf die Nase fallen , aber bei Marian Keyes konnte ich natürlich nicht widerstehen!!
In der Hoffnung, dass du mal wieder in den ST reinschaust, verabschiedet sich
deine Gisela von der Oder
Gillian
Gillian
Mitglied

hab ich deine Ostergrüße und den Buchtipp zur Kenntnis genommen, liebe Claudia! Wir waren in der Woche vor Ostern beim Sohn in Hessen und sind am Sonnabend zurückgekommen.
Da du nun wahrscheinlich bis Pfingsten nicht im ST bist , kommt meine Antwort auch ins GB!
Liebe Claudia, du überschätzt mich gewaltig, wenn du mir zutraust, Marian Keyes´neuen Roman im Original lesen zu können. Da muss ich leider warten, bis er übersetzt ist !
Alles von ihr, was meine Bibliothek zu bieten hat, hab ich gelesen:
Unter der Decke
Pralinen im Bett
Auszeit für Engel
Lucy Sullivan will heiraten
Erdbeermond

Ich wundere mich ein wenig, dass du als Wienerin nicht Marlene Faro kennst (siehe unten), das wäre mein Tipp!
Joanna Trollope und Anne Tyler lese ich ebenfalls gern, und bei Krimis Ann Granger und Carolyn Haines, und die netten Geschichten über Qwilleran und seine Siamkatzen von Lilian Jackson Braun.
Ich bin in letzter Zeit in der Bibliothek wieder bei meinen alten Favoriten gelandet, auch wenn ich sie vor Jahren schon mal gelesen habe. Mit neueren Autoren freunde ich mich nur schwer an und habe oft Bücher fast ungelesen wieder abgegeben . Da ist auch zu merken, dass ich mindestens 30 oder gar 40 Jahre älter bin als du!

Wiki verriet mir, dass der neue Keyes-Roman noch nicht in Deutsch erschienen ist. Und dann muss ich auch noch abwarten, bis die Bücherei ihn erwirbt, denn ich möchte meinen Bücherschrank nicht mehr so sehr füllen!

Ich hoffe, du hattest auch erholsame Osterfeiertage, liebe Claudia! Bei uns gab es frischen Schnee, es sieht aus wie Weihnachten. Alle Welt fragt sich, wo die Klima-Erwärmung bleibt!
Liebe Grüße sendet dir
Gisela
Gillian
Gillian
Mitglied

hing eine PN von mir in der Luft, liebe Claudia, denn als du am 13.12. mal auf der Anwesenheitsliste standest und ich flugs zu tippen begann ... da warst du wieder weg und ich habe dich nicht mal mehr am Rockzipfel erwischt ... na ja, vermutlich trägst du Jeans !
Erstens möchte ich dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen und auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
und zweitens wollte ich mit dir über Marlene Faro plaudern, von der ich mal wieder was aus der Bibliothek geholt habe. Du wirst sie kennen, sie ist auch Österreicherin und bekannt geworden durch die "Prosecco-Frauen"!
Sie erinnert stark an Marian Keyes, von der wir ja immer noch den neuesten Roman erwarten!

Ich habe von Marlene Faro "Die Vogelkundlerin" schon zum zweiten Mal ausgeliehen, weil mir das Buch so gut gefällt (besonders die Beschreibung der "Freundin Ursula", von der Sorte kenn ich auch eine ),
und noch "Mein Leben - zweiter Teil", welches ich noch nicht kenne.

Irgendwann wirst du ja wieder mal reinschauen, liebe Claudia,
bis dahin liebe Grüße
von Gisela
Gillian
Gillian
Mitglied

liebe Claudia, - in den Büchern wurden ja so oft Türen eingerammelt, dass es schon ein Wunder ist, dass du die Stelle so schnell gefunden hast! An der von mir gedachten war eigentlich auch nichts witzig, eher dramatisch !
Ich habe Verschl. u. verrieg. als rororo-Taschenbuch, die Stelle beginnt auf S. 94. Gut, dass du das Kapitel angegeben hast!
Jaaaa, - da ist es wirklich witzig , und ich habe nun wirklich Lust, alles nochmal zu lesen. Man hat viel zu viel vergessen! Vor ca. 20 Jahren wäre es mir schneller eingefallen!
Eigentlich wollte ich dir per PN antworten, aber du bist manchmal wochenlang nicht im ST, und die PN hängt dann so lange in der Luft, bis ich sie doch wieder lösche!
Machen wir´s uns gemütlich und frischen unser Gedächtnis über Martin, Gunvald und Kollegen neu auf !
Liebe Grüße
Gisela
Gillian
Gillian
Mitglied

...liebe Claudia, denn du bist selten anwesend!
Ich hab dir im Thread schon geantwortet, und hier zur Sicherheit nochmal:
Die von dir beschriebene Stelle ist im ersten Buch der Reihe "Die Tote im Götakanal".
Eine amerikanische Touristin wird tot im Götakanal aufgefunden. Sie wurde von einem Schiff gestoßen.
Beck und Kollegen ermitteln einen "über-moralischen" Schweden und stellen ihm mit einer jungen Polizistin eine Falle. Dabei geht einiges schief, aber in letzter Minute wird sie gerettet!
Ein passendes Bild hab ich heute nicht ,
nur liebe Grüße!
Gisela
eleonore
eleonore
Mitglied

servus nach wien.
danke für deinen beitrag in mein thread, lesen.
ich stelle dort nur bücher ein, die ich gelesen habe, auch ungarische, da der ungarische literatur leider hier doch recht unbekannt ist.

ich wünsche dir einen schönen hertbsttag, mit beste grüße aus einen verregneten berlin
eleonore P.S:

das foto ist schloss ribbeck, der ribbeck aus der havelland, der mit der birne :)/fontane
Gillian
Gillian
Mitglied

liebe Claudia, und für die gute Nachricht, dass Marian Keyes ein neues Buch geschrieben hat!
Mit Übersetzen und Drucken wird sicher noch ein Jahr vergehen, und dann heißt es aufpassen! Wer zuerst was erfährt, erinnert den anderen, abgemacht?

Ganz besonders liebe Grüße nach Wien
schickt dir
Gisela von der Oder
Gillian
Gillian
Mitglied

Vor langer Zeit hast du mir diese Autorin mal empfohlen, Claudia, weißt du noch?
Ich hab jetzt alle Romane, die meine Bücherei verfügbar hat, gelesen - gerade jetzt "Erdbeermond". Bei jedem Buch kommst du mir in den Sinn, es war ein guter Tipp!
Mit den Adonisröschen, die in meiner Gegen eine lokale Besonderheit sind, grüße ich dich ganz herzlich
Gisela
chris33
chris33
Mitglied

für etwas nettes gleich bedanken und nicht zu lange warten. ich habe etwas länger gewartet und bedanke mich erst jetzt für das pünktchen.
herzliche abendgrüße an claudia nach wien sendet chris33
elianest
elianest
Mitglied

hallo ClaudiaWien, wie geht es Dir? Hoffentlich gut. Ich glaube, Du bist nicht so oft da im S-Treff aber heute zufällig bist Du da und ich auch... Also theoretisch könnten wir uns eines Tages treffen... Sei inzwischen herzlich gegrüsst von
Eliane St.

Anzeige