Mitgliederübersicht radtattouri

Benutzerprofil von radtattouri

radtattouri
offline
Dabei seit: 03.03.2015

Besucher: 196
Freunde: 0
Forum: 4

radtattouri .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über radtattouri

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Re: Radausflüge in der warmen Jahreszeit im Forum Freizeit geantwortet
Hallo Murmeltier, so ein neues Fahrrad ist schon was Feines, jetzt muss nur noch das Wetter passen. Du schreibst bei Dir in der Gegend bist Du rumgeradelt. Wo ist das denn? Ich bin neu im Seniorentreff und habe ein kleines Radreiseunternehmen. Ich organisiere ganz individuell Radreisen in Gruppen, vorwiegend in meiner Heimat im schönen Oberbayern, aber auch in anderen Regionen. Letztes Jahr bin ich mit einer Gruppe von 24 Senioren auf dem Tauern-Radweg unterwegs gewesen. Der älteste Teilnehmer war Jahrgang 1931. Da die Reise uns allen so viel Spass gemacht hat, wiederholen wir das Ganze und radeln dieses Jahr auf dem Tauber-Altmühl-Radweg und zwar vom 08.07. - 12.07.15. Auch Teilnehmer von außerhalb können sich hierzu gerne anschließen. Wir sind mit Ebikes und Tourenrädern, gemischt, unterwegs. Das klappt prima. Das Tempo wird immer an den Langsamsten angepasst und alle nahmen wirklich toll Rücksicht aufeinander. Der große Vorteil ist, dass wir immer einen Busfahrer in der Nähe haben, der einspringt, wenn mal ein Akku leer oder eine andere Panne ist, oder wenn ein Teilnehmer nicht mehr weiter fahren möchte. Der Sepp (so heißt unser Busfahrer) ist dann zur Stelle und bringt alles in Ordnung, bzw. fährt den Teilnehmer in das Hotel. Wenn Du Interesse hast, geb ich Dir gerne nähere Informationen (ich hab auch im Reiseblog unseren Tauern-Radweg beschrieben - kannst Du gerne nachlesen) oder schau doch auf meiner Internetseite vorbei: www.radtattouri.de. Freu mich von Dir zu hören. radtattouri
Die Touren, die radtattouri organisiert, sind alle auf Genussradeln ausgerichtet - also kein Messen an Höchstleistungen, kein schnelles von A nach B kommen, sondern ein Natur- und Kulturerleben mit allen Sinnen. Deshalb achte ich auch darauf, dass keine, bzw. nur kleinere notwendige Steigungen zu überwinden sind. So ist bei Flussradwegen der Vorteil, dass ein Fluss niemals bergauf fließt , deshalb radeln wir immer von der Quelle bis zur Mündung. Beim Tauernweg folgt man z.B. erst der Krimmler Ache, dann der Salzach und der Saalach. Hier das Höhenprofil für den Tauern-Radweg
hat auf das Thema Eine traumhafte schöne Radreise im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke Karl, da hast Du vollkommen recht, auf beiden Seiten die schneebedeckten 3tausender und wir radeln ganz eben und völlig entspannt durch das Pinzgauer Tal. Es ist wunderschön. Der nächste Termin für den Tauern-Radweg ist von Samstag, den 1. Juli bis Donnerstag, den 6. Juli. Falls sich eine Gruppe ab 6 Personen anmeldet,kann auch ein ganz individueller Termin ausgemacht werden. Wir starten bei den Krimmler Wasserfälle und enden in Passau. Preise und Ablauf kann man auch gut unter www.radtattouri.de nachlesen. Und wie gesagt: Seniorentreff-Mitglieder erhalten 10 % Ermäßigung. Radtattouri, Elisabeth
Vielen Dank für den netten Hinweis auf meine Radtouren. Ich würde mich sehr freuen für die Seniorentreff-Mitglieder schöne Radtouren durch meine herrliche oberbayerische Landschaft zu organisieren. Und wie schon gesagt, für Mitglieder gibt's 10 % Ermäßigung. Aktuelle Angebote sind in Lebensbereiche, Reisen zu finden. Bis bald Elisabeth Eberth, radtattouri
Gästebuch
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -










humpelstilzchen
Mitglied
Profil

Hoch sollst du leben ! humpelstilzchen -





Sonnenschein und gute Zeiten sollen das neue Lebensjahr begleiten.
Gesundheit, Freude und auch Geld, dann ist’s doch herrlich auf der Welt.

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus Österreich !


Helma
Mitglied
Profil

Helma -



Helma

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen