Mitgliederübersicht Mhagenmeier

Benutzerprofil von Mhagenmeier

Mhagenmeier
Mhagenmeier
offline
Dabei seit: 25.09.2020

Sympathie-Punkte
70
Besucher: 315
Freunde: 1
Forum: 5

Mhagenmeier ist - Jahre alt, hat am - Geburtstag. Mhagenmeier wohnt in Freiburg.

hat das Thema Hausgemeinschaft / Wohnform im Forum Neue Wohnformen eröffnet

Blick in die mögliche Zukunft!

Suche Menschen, die solvent sind, um ein gemeinsames Projekt anzudenken. Konkrete Vorstellungen bezüglich Ort und Umfang gibt es noch nicht. Im Ergebnis wünsche ich mir eine Gemeinschaft mit Menschen, die sich die Wohnform einer Hausgemeinschaft vorstellen können, um dem Alleinsein in der 3. Lebenshälfte entgegenzutreten, und den Mut haben, Neues zu wagen.

Mit dem ersten Schritt kann ganz viel entstehen - man muss es nur versuchen - in der gelebten Gegenwart kann man die Zukunft gestalten.

Liebe Grüße
Mechthild Hagenmeier

Kontakt: [email protected]

 

hat auf das Thema RE: Poesiealben im Forum Nostalgie geantwortet

Hallo Heidrun,

schöne Gedanken - eben Poesie!
Danke!

Liebe Grüße
Mechthild

ich weis nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin - und ob es erlaubt ist, die frage zu setllen, ob jemand mir einen rat zu Wärmepumpen geben kann.

hat auf das Thema RE: Poesiealben im Forum Nostalgie geantwortet

Liebe Freunde,

als ich 1966 meinen Schullebensweg begonnen habe, stand das Poesiealbum hoch im Kurs - ich habe es heute noch!
Da schrieb mein damaliger Lehrer Selbach (Gott hab ihn selig)
Edel sei Du Mensch - hilfreich und gut

Liebe Grüße
Mechthild

hat auf das Thema RE: Warum diese Rubrik? im Forum Neue Wohnformen geantwortet

Liebe Freunde, lieber Karl,

ein interessantes und aktuelles Thema. Für den einen ein Heranwagen, für den anderen vielleicht notwendig und unausweichlich! Das Altwerden ist ein Geschenk - das Altsein kann problematisch sein.
Die Eltern unserer Generation haben/hatten noch teils das Glück, daß sie von ihren Kindern begleitet werden, und somit die Möglichkeit haben, so lange wie irgend möglich im gewohnten Lebensbereich bleiben zu dürfen. Aber was machen, wenn die Kinder in der Welt zertreut leben, oder wenn man keine Kinder hat???
Mein persönliches Vorbild für eine mögliche Form des "Altenwohnens" ist Henning Scherf in Bremen.
In der Gemeinschaft lassen sich hier sicherlich viele gute Ideen zu tragfähigen Konzepten entwickeln.
Wir haben es in der Hand - nur Mut!!!

Liebe Grüße, und noch ein gesegnetes neues Jahr 2021
Mechthild
 


Anzeige