Mitgliederübersicht aina

Benutzerprofil von aina

aina
aina
Dabei seit: 06.10.2007

Sympathie-Punkte
27
Besucher: 257
Freunde: 0
Forum: 74

aina .

Liebe Olga, durch diese Prämie fallen keine Mitarbeiter vom Himmel. Sie stiftet mehr Unruhe als Nutzen, ich erwähnte ja dieses kleine Provinzgeschehen. Inzwischen konnten dort noch keine fähigen Mitarbeiter gefunden werden, während qualifizierte andere dieses Betriebes sich mit einem Arbeitgeberwechsel befassen. Durch Ausgleichsprämien erwirbt man keine Qualifikation.

LOK-Führer? Dieser Kelch ging an mir vorbei sofern es um diese Prämie ging. Das wäre dann wieder ein Beispiel der Unruhestiftung. Da ich das nicht genau verfolgt habe war ich der oberflächlichen Meinung, es ginge allgemein um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Aber ich hinterfrage das auch nicht, weil es mir einfach egal ist.

Zudem erdreiste ich mich zu behaupten, dass die neue LKW-Maut mehr Einfluß auf steigende Preise hat als eine Inflationsausgleichprämie, die überwiegend in den höheren Etagen verteilt wird.

Herrje, wer kann schon beurteilen, was der andere braucht. Je mehr ich habe, umso mehr brauche ich. Maßgebend ist, ob man zurecht kommt und zufrieden ist.

Aina
 

hat auf das Thema RE: Alte Reklame im Forum Nostalgie geantwortet
😜 Dezember 1940: Damenbart und Hühneraugen Werbung 1940.jpg

Aina
hat auf das Thema RE: Sütterlin, wer kann es noch? im Forum Nostalgie geantwortet

 

Es ist eine Schrift, die noch die Sorgfalt eines
Menschen zeigt und mitunter seinen Charakter.

Schönen Sonntagsgruß
Clematis
 
Kleine Leseproben zum Vergleich: sütterlin 1.jpgsütterlin .jpg
ich finde die Schrift toll. Der erste Brief ist von einer sehr ordentlichen, toleranten   Dame, der zweite von einem etwas chaotischen aber willensstarken Herrn, der von der ersten Stunde an im Widerstand war.

Aina
hat auf das Thema RE: Wer von Euch kennt das noch von früher ? im Forum Nostalgie geantwortet

Noch meine Kinder saßen in den 70-ern in einer großen Garnschachtel neben der Nähmaschine ihrer Großmutter und haben dabei viel von der Oma gelernt. Keine Märchen, Geschichten,oder alte Lieder die sie nicht kennen. An erster Stelle stand jedoch die gute Laune.

Einen Laufstall hatten wir selbst  zusätzlich zuhause, neben Vollzeitberuf und Haushalt mußte man den Nachwuchs schließlich zwischendurch irgendwo gefahrlos abstellen können.

Aina


Ich kann diesen Thread nur kopfschüttelnd für beendet erklären.
Beste Grüße
Stefan

ich schüttle nicht nur den Kopf wegen den Rentnern, es ruft auch viel Unmut unter den Arbeitnehmern hervor.  Bei einem mir bekannten kleineren Arbeitgeber ging der Schuß nach hinten los, der hat neue dringend benötigte Arbnehmer angeworben mit dem Versprechen dieser Prämie, die er jedoch zuvor seinem zuverlässigen Stammpersonal verweigert und es verärgert hat was wiederum der Loyalität Abbruch tat.

Gesetzlich spricht nichts dagegen, für kurze Zeit einen Minijobber einzustellen um diese Inflationsausgleichsprämie zu bezahlen, beispielsweise helfen Freunde, Nichten und Neffen bei der Inventur oder sonstigen Kleinigkeiten.  Die Prämie kann ja bis 31.12.2024 verteilt werden Eine willkommene Gelegenheit, indirekt Weihnachtsgeschenke oder Urlaubsreisen zu verteilen und steuerpflichtige Gewinne zu drücken.

Also in erster Linie ein Geschenk an die Wirtschaft.

Aina








 
Es ging hier ursprünglich mal um die Aufnahme von Geflüchteten und nicht um deutsche Bürgergeld-Empfänger mit zB.vielen Kindern.
 
So ist es, liebe Olga - es ging um die Vermietung (nicht um die Aufnahme). Die Abweichung vom Thema ergab sich durch einen Beitrag von Nick 42, auf den du am 12.10. ausführlich unter Einbeziehung des Bürgergeldes geantwortet hast. Dabei kann man sich durchaus Gedanken drüber machen, wie sich das mit dem Kindergeld in diesem Fall für 5 Kinder verhält. Nicht die Nationalität ist hierbei maßgebend sondern der allgemein herrschende kritische Blick auf diese Sozialleistungen. Man kann das Nachdenken natürlich auch bleiben lassen. 

"nicht jeder kommt in einem elternhaus zur welt, in dem es ihm ermöglicht wird, ein gymnasium zu besuchen und zu studieren und manche sind von natur aus nicht intelligent genug um mehr als einen einfachen beruf auszuüben.
und es ist nicht ihre schuld und sie können es auch nicht ändern."

(ich muß erst nachlesen, wie das mit dem Zitieren funktioniert 😊, bin eben auch nicht als hochbegabtes Kind geboren worden)
 
Auch Mitarbeiter der Spülküche eines Pflegeheims mit  Mindestlohn fristen ihr Dasein. Dazu muß man weder eine Leuchte sein oder studieren sondern nur einfach ein wenig Eigenverantwortung zeigen.

 

ist es nicht so, dass neben dem Bürgergeld kein Kindergeld bezogen bzw. dass es angerechnet wird? Folglich verändert sich der Vergleich mit einem Arbeitnehmer. Allerdings tut sich ein Durchschnittsarbeitnehmer mit 5 Kindern schwer nach Abzug von Warmmiete den Standard des Bürgergelds zu erreichen, sofern man die erwähnten 3.600 plus Miete zugrunde legt. Gleichzeitig bedeutet es in vielen Fällen, dass die Ehefrau des Arbeitnehmers noch einen Teilzeitjob ausübt um mit einer entsprechenden Mehrbelastung über die Runde zu kommen. Als Vermieter wäre meine Entscheidung schnell getroffen, da ich einem beruftätigen Vater eher zutraue, dass er eine Dichtung in dem tropfenden Wasserhahn austauschen kann ohne gleich den Vermieter anzujammern.

Diese Frage bzw. dieses Anliegen ist nicht absurd. Sciara hat ihre eigenen Vorstellungen und ihr deshalb eine Unterkunft im Ausland zu empfehlen ist schon etwas schräg.
Vielleicht gibt es doch Senioren, die eine entsprchende Wohnung haben und in deren Geschmack diese achtsame Freundlichkeit und Kultischiene liegt.
Dazu braucht es kein Profil, tatsächliche Interessenten werden sich in irgendwelcher Weise persönlich beschnuppern.
Ich selbst habe diese Wohnungssuche als uninteressant abgehakt, welcher Vermieter will mit seiner Wohnung auch seine Freizeit vermieten. Sowas ergibt sich - oder auch nicht. Es wird ja kein WG-Zimmer gesucht, wo die Leute zuammen hausen. Da ist eher wichtig, welche Neigungen jemand hat.

LG Aina
 

hat auf das Thema RE: Poesiealben im Forum Nostalgie geantwortet

das Album hatte ich fast vergessen, ein noch älteres fehlt

einem meiner Lehrer war die Schreiberei wohl lästig  😄. Er schrieb

Lerne lernen


Aina


Anzeige