Mitgliederübersicht katl

Benutzerprofil von katl

katl
offline
Dabei seit: 12.06.2012

Besucher: 78
Freunde: 0
Forum: 3

katl .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über katl

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Ich glaube aber das das Pflegeheim nicht die Zukunft ist zu mindestens wenn es noch nicht sein muss, ich weis manchmal geht es nicht anders. Vielleicht sehe ich das nur so weil ich häufig unzufrieden nachhause gehe weil man einfach nicht das geschafft hat was man sich vorgenommen hat und es immer mehr an zeit fehlt man zeitiger kommt um alles zu schaffen. Es fehlt das weshalb man den Beruf mal gelernt hat. Deshalb möchte ich mich gerne in diesen Bereich selbst verwirklichen...
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ja arbeite in einem Pflegeheim und es ist nicht mehr das was es mal war. Es ist auch einfach so das die Bewohner die sich ausdrücken können und noch fit sind sehr viel fordern was ja eigentlich kein Problem sein sollte da es ja ihr zuhause ist aber durch den Zeitmangel fallen die armen schwer Pflegefälle hinten runter die die es brauchen bekommen am wenigsten und vorallem die die das meiste zahlen. Das ist echt depremierent. Und zu dem Punkt mir ist klar was die reifere generation benötigt bzw. wo man ansetzten kann. Zum einen denke ich an eine tagesbetreuung aber nicht wie es überall ist mit basteln und so. Ich würde gerne in die Richtung bauernhof mit Tieren, Garten, Werkstatt für die Männer, gemeinsames Kochen, Wäsche waschen was das Klientel halt früher gemacht hat. Sich gebraucht fühlen da würde ich ansetzen. Das ist mein gedanke aber ich denke nicht wie jemand der Rentner evtl. alleinstehend und nicht mehr ganz so rüstig ist. Ein Fragenkatalog finde ich gut mal schauen wie ich das hin bekomme.
hat auf das Thema Erfahrene ältere Menschen werden gebraucht im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Sehr geehrte erfahrene Damen und Herren, ich heiße Katja komme aus Thüringen und bin 26 Jahre und gelernte Altenpflegerin. Meine Hoffnung ist das Sie mir zahlreich helfen können. "Wenn nicht Sie alle, wer dann?" Also kurz wie erwähnt bin ich gelernte Altenpflegerin und habe schon lange zeit den Wunsch mir eine Existenz aufzubauen. Ich möchte etwas sinnvolles, was gebraucht wird und wirklich hilft aufbauen. Ich habe zwart ideen aber nur Sie können mir wirklich helfen und sagen wo bedarf besteht. Das soll nicht heißen das ich hier mit dem vorurteil rein bin das sie alle "alt", "krank" oder "pflegebedürftig" sind, nein, sie sind näher an der Zielgruppe und haben sich vielleichtselbst schon gefragt "warum gibt es sowas nicht". Ich denke auch das es nicht immer "kranke", "alte", "pflegebedürftige" Menschen sind die Hilfe brauchen. Ich bitte Sie mir anregungen zu schreiben. Hierfür danke ich ihnen allen schonmal rechtherzlich. liebe Grüße Katl

Es wurden noch keine Blogs erstellt

Keine Bildergalerien vorhanden!

Gästebuch
klarinchen
Mitglied
Profil

klarinchen -
klarinchen(klarinchen)


Alles liebe für Dich zum süßen 27ten
klarinchen
Mitglied
Profil

klarinchen -
klarinchen(klarinchen)


Liebe Grüße aus Heede/Ems von klara

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen