Mitgliederübersicht leonie98

Benutzerprofil von leonie98

leonie98
leonie98
Dabei seit: 12.04.2015

Sympathie-Punkte
17
Besucher: 208
Freunde: 1
Forum: 6

leonie98 .

hat auf das Thema Re: Henning Mankell ist tot! im Forum Literatur geantwortet
Vor Jahren habe ich in Düsseldorf einer Buchlesung von Henning Mankell und Axel Milberg beiwohnen können; das Buch "Der Feind im Schatten" war gerade erschienen. Das war schon sehr beeindruckend, den Schriftsteller, eine recht imposante Erscheinung, mit seinem Freund ganz nah zu erleben. Mankell wurde vom Publikum u. a. danach gefragt, welcher der drei Wallander-Darsteller seinem Rollenverständnis am nächsten käme. Mankell antwortete, alle drei verkörperten auf ganz eigene Weise den Kommissar, und das gefiele ihm sehr gut. Rolf Holger Lassgård kam meiner Phantasie von Wallander am nächsten; leider hat er in nur wenigen Buchverfilmungen gespielt.
hat das Thema Singend durch die Jahreszeiten im Forum Gruppenbeitraege eröffnet
Hallo Paloma, danke für Deinen so schönen Beitrag! Ja, Singen streichelt die Seele! Herrlich, das gemeinsam im Chor zu erleben, aber auch stärkend und belebend, zu Hause gegen die herbstlich graue Stimmung draußen anzusingen oder singend die Herbstsonne anzulächeln, wenn sie sich denn entscheidet, ihre Schleier für eine Weile abzulegen! Jede Jahreszeit hält ihre eigenen Lieder bereit. Und wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit, schaffe ich mir drinnen Wärme, Licht und belebende Atmosphäre - fröhlich flackernde Kerzen, leckeren Tee oder Kaffee, ein spannendes Buch, Malen, Musizieren, Lesen und Schreiben im Seniorentreff, Backen ... Liebe Paloma, ich wünsche Dir einen wunderschönen Noch-Herbst - fröhliche Chorproben in Vorfreude auf das Weihnachtskonzert, gemütliche Stunden zu Hause, wohltuende Ausgewogenheit zwischen Ruhe und Aktivität, immer ein passendes Lied auf den Lippen und gegen das Grau draußen belebende Phantasie für Geschichten und Märchen! Herzlichen Gruß Leonie98
hat auf das Thema Die Sache mit dem Joghurt ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Wolkenfee, danke für diese herrliche Geschichte!!! Die Sache mit dem Joghurt, die letztlich eine Sache des eigenen Ehrgeizes ist? "Ich schaffe das!", voller Überzeugung gedacht, bevor die Realität mich dann eines Besseren belehrt. Doch: Stehen wir in unserem Alter nicht über jeglichen Peinlichkeiten? Schaffen wir durch solche Erlebnisse nicht eher Gelegenheit, herzlich über uns selbst zu lachen und andere vielleicht mit diesem Lachen anzustecken? Wie schön und ermutigend doch solche Alltagsgeschichten sind! Danke und einen herzlichen Gruß! Leonie98
hat das Thema Heute ist ein schöner Tag im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Hallo Wolkenfee, Danke für diesen wunderschönen Beitrag!!! Herzlichen Gruß - und eine nimmer endende Kette von schönen Tagen! leonie98
hat das Thema Radeberger Geschichten im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Hallo, wunderbar diese Radeberger Geschichten - Dank dafür! Ich wünsche mir noch ganz viele davon! Herzlichen Gruß leonie98

Anzeige