Mitgliederübersicht wanderer

Benutzerprofil von wanderer

wanderer
wanderer
offline
Dabei seit: 04.01.2009

Sympathie-Punkte
21
Besucher: 354
Freunde: 0
Forum: 83

wanderer .

@ abdu Konntest Du meine Antwort auf Deinen 3- Teiler noch lesen, bevor sie vorhin umgehend gelöscht wurde? -- wanderer
Wer den von arno verlinkten BILD-Bericht aufmerksam bis zum Schluss gelesen hat, konnte in einer Fußnote folgendes erfahren: Wie Herr vom Zumselwinkel den BILD-Redakteuren glaubhaft versichern konnte, habe er vor so ca. 850 Jahre alt zu werden, bei Verzicht auf die tägliche Buddel Whiskey vielleicht sogar 900! Davon ausgehend relativiert sich natürlich die auf den ersten Blick etwas hoch erscheinende Pension, wenn man sie auf den Monat herunterrechnet. Das müssten selbst neiddebattenerprobte Gewerkschafter einsehen. Wie BILD mitteilte, gäbe es keinen Grund, an den ehrenhaften Plänen Zauselwinkels zu zweifeln. -- wanderer
hat auf das Thema Re: arabischer Held vor Gericht im Forum Internationale Politik geantwortet
@abdu Sei doch bitte mal so nett, und definiere Deine Wortschöpfung "Wanderismus" etwas näher. Es interessiert mich nämlich aus verständlichen Gründen persönlich, wie ich zu der "Ehre" komme, NamensPate für Deine nachweislich getrübte Weltsicht zu sein. Ansonsten hatte ich eigentlich nicht vor, auf Deinen von oben herab formulierten Beitrag zu antworten, aber ein paar Dinge ragten aus dem arroganten Geschreibsel doch noch heraus. Ein Beispiel: "Muntazar ist ein gutter Journalist Und ich bin ein SEHR gutter wahrer JOURNALIST. Das weiss ich." Das behauptet ausgerechnet jemand von sich selbst, der auf Nachfrage nicht weiß, wo er arbeitet, und mit was er sich beschäftigt. Auch nicht das kleinste Pröbchen seiner journalistichen Meisterschaft ist er in der Lage vorzuzeigen. Nur Arroganz? Auch nicht schlecht: "Jede Strafe ist ungerecht..unangemessen.. Das sagt die rechtswissenschaft. Auch..freispruch ..ist illegal.. Solches “GERICHT!” hat nicht mal das Recht MUNTAZAR freizusprechen. Juristisch soellte er ueberhaupt nicht vor diesem Gericht stehen." So eine Denke kann man recht sicher und leicht in die Rubrik "Archarisches Rechtsverständnis" einordnen. Und somit bin ich heile-froh, in einem wirklichen Rechtsstaat leben zu können, und nicht in einem, wie Du ihn gerne hättest. "Die arabische Nation sieht die Praesidenten der USA nicht..ganz und gar nicht als Staatsoberhaupt eines freien Landes..sondern als HAUPT DES FASCHISMUS UND DER TYRANNEI" Wirst Du Obama die Hand abhacken, wenn er sie Dir reichen sollte? Ich fürchte - ja. "Araber wissen aber ,was in europaeischen Zeitungen steht. Jeden Tag. Jede Zeitung Ob in Oslo oder in Palermo.. Araber wissen alles ueber Europa.. alles." Das nun wieder beruhigt mich ungemein. Das wenige, was ich von den Arabern gelernt habe, sind ihre Zahlen, so gesehen ist es natürlich auch völlig korrekt, mich als Analfabet zu bezeichen. "hisun Abdu: Ich kenne dich auch nicht, aber ich weiss, dass du Recht hast. Kaum einer von uns wird arabische Zeitungen lesen, da könnten wir wohl Analphabeten genannt werden... Und ich würde Muntazar einen Blumenkranz um die Schultern legen ! Gruss Hisun" Na na, hisun - obacht! Nicht mal versehentlich auf der eigenen Schleimspur ausrutschen... *ggg* -- wanderer
hat auf das Thema Re: die stasie hatte keine guten seiten! im Forum Aktuelle Themen geantwortet
nur einer war in der SED. keiner musste meine hand führen, als ich die kreuze gemacht habe.
Vielleicht hattet ihr euer autarkes Wahlsystem, aber dort jedenfalls, wo ich wählen gehen musste, brauchte man keine Kreuzchen zu machen. Man konnte nur FÜR den Wahlvorschlag stimmen (empfohlen), oder aber gegen ihn. Im ersteren Fall reichte ein einfaches Falten des Wahlzettels und anschließendes Einwerfen in die Urne. Gegen den Wahlvorschlag der Kandidaten der Nazionalen Front zu stimmen war schon schwieriger. Wer es wollte, und es sich leisten konnte, fand aber auch hierzu Wege. -- wanderer
Ich merk` schon, Dir fällt zum Thema nichts mehr ein. Es fing schwach an mit Dir, ließ dann aber stark nach. Es ist zugegebenermaßen aber auch nicht gerade einfach, eine krude These mit brauchbaren Argumenten zu stützen. Im ostdeutschen Schulsystem wurde noch Denken gelehrt. Was war bei euch los? -- wanderer
Nein dunkelgraf, es sind meine persönlichen Erlebnisse mit Wahlen in "Deinem Demokratischen Deutschland". Mein Seminargruppenberater erhielt daraufhin eine Parteirüge von seinem BPO-Leiter. Ich war am Wahltag nicht auffindbar. Wahlen interessieren mich nunmal nicht, weder damals noch heute. Soll ich Dir mal erzählen, wie wir als junge Maschinenbaustudenten unsere Winterferien 1981 in der Leipziger Braunkohle verbringen mussten, und was mit denen passierte, die das ablehnten? -- wanderer
Das glaube ich Dir nicht, dunkelgraf. Am frühen Nachmittag hätten sie Dich mit der "fliegenden Wahlurne" besucht. Kein wirklich gutes Zeichen. Wärst Du Student, drohte die Exmatrikulation. Als Genosse hättest Du Dich vor der PKK verantworten müssen. Konsequenzen aller Orten. Ich kenn` die alle. -- wanderer
Wir scheinen unterschiedliche Vorstellungen vom Demokratischen Deutschland zu haben.
Möglich. Ich habe da ein Land im Auge, in dem ich es mir (so paradox es in diesem Zusammenhang auch klingen mag) ohne Konsequenzen zu befürchten leisten kann, bspw. NICHT wählen zu gehen. So was muss eine Demokratie aushalten können. Konntest Du das in Deinem Demokratischen Deutschland auch? -- wanderer
Nana, dunkelgraf, es ging nur um die Vorgehensweise eines Teiles der HVA (Haupverwaltung Aufklärung). Die war so gesehen vergleichbar mit westlichen Geheimdiensten, und hatte somit ihre Bedeutung und ihren Platz. Hafel hatte oben richtigerweise darauf hingewießen, dass nicht alle Aktionen unbedingt koscher waren.
Warum fängst du mit der Stasi an rumzunölen, wenn es dir gar nicht um einen Geheimdienst eines demokratischen Staates geht?
Von den Geheimdiensten des demokratischen Deutschlands war hier noch gar nicht die Rede.
Natürlich war er [ ... mfs...] mir weniger schrecklich als die Geheimdienste der Diktaturen des Kapitals.
Wurdest Du eigentlich vom BND/VVS/MAD schon mal persönlich belästigt? Angesprochen und zur Mitarbeit animiert? Deinen Kindern ein Studienplatz in Aussicht gestellt, wenn Du bissel kooperativ bist? Die Aussicht auf selbigen in Frage gestellt, solltest Du es nicht sein? -- wanderer
Platzhalter

Anzeige