Mitgliederübersicht Christine5

Benutzerprofil von Christine5

Christine5
Christine5
offline
Dabei seit: 24.04.2014

Sympathie-Punkte
49
Besucher: 499
Freunde: 0
Forum: 336

Christine5 .

Liebe Hobbygärtner, einige von Euch wissen sicher noch, dass wir vor einem Jahr umgezogen sind. Statt eines großen Gartens haben wir nun einen Ost- und einen Süd-West-Balkon. Leider sind wir damit bisher nicht glücklich, mal überfällt alle Pflanzen die schwarze Fliege, die weiße Fliege, der Mehltau. Kräuter haben wir ausgetopft und in frische Kräutererde vereinzelt, nachdem unzählige gekaufte Kräutertöpfe trotz aller Bemühungen regelmäßig eingingen. Jetzt hatten wir Rosmarin und Zitronenmelisse ausgesät, diese zeigen erste Blättchen. Ich könnte eigentlich nur noch heulen. Nichts ist bisher mit aus der Küchentür gehen und etwas Petersilie abschneiden, dabei waren einige frische Kräuterblättchen das A und O beim täglichen kochen. Da sich alle Kräuter bei uns im Garten aussäten und vermehrten wie verrückt, bat ich in einer örtlichen FB-Gruppe darum, wer etwas abzugeben hätte statt auf dem Kompost zu entsorgen. Bis auf eine weiter entfernte Antwort, keine Resonanz. Ich bin so traurig.
Mein Mann fragt, was Default bei Videogerätenahme heißt. Weiter sind wir noch nicht. Soll er auf Wiedergabe oder Abbrechen klicken?
Auf unserem älteren Camcorder Sharp VL-Z7S (jetzt durch Zufall wieder gefunden) befindet sich ein Video unseres verstorbenen Hundes als er noch ein Welpe war, welches wir erst jetzt wieder entdeckten und gern mal auf dem kürzlich erworbenen Notebook Medion Intel Core i5-6200U Prozessor, Windows 10 Home, Intel HD Grafik, 500 GB HDD, 4 GB RAM anschauen würden. Wie müssen wir Schritt für Schritt vorgehen? Weiß jemand Rat? Mein Mann hatte versucht, den Camcorder per USB-Kabel anzuschließen, aber nichts tut sich und das Notbook zeigt das Gerät nicht an.
hat auf das Thema Re: Wie geht es Dir? im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ein Vorschlag, dem ich unbedingt zustimmen möchte Heddy45. Im geschützten Bereich lässt es sich leichter schreiben. Auch ich war gestern viele Stunden per Bahn unterwegs, um meinem Mann zur Seite zu stehen, der morgen erneut operiert werden soll. Durch Zufallsbefund wegen einer vorangegangenen Erkältung wurden Tumore in der Lunge entdeckt. Es erfolgte sofort die stationäre Einweisung. Völlig erschöpft kam ich wieder zu Hause an und hätte gern jemanden gehabt, mit dem ich hätte reden bzw. schreiben können.
hat auf das Thema Re: Erfahrungsberichte im Forum Kommentare Lebensbereiche geantwortet
Mein Mann hat Probleme mit den Brillenbügeln plus Hörgeräten. Sobald er sich nach vorn beugt, rutscht die Brille runter. Wie habt Ihr das gelöst? Ein vom HNO-Arzt empfohlenes Implantat ist nicht möglich (Bestrahlungstherapie vor längerer Zeit), da er keine "schlafenden Hunde d. h. Ca-Zellen wecken wollte. "Im Ohr-Geräte" sind durch chronische Gehörgangsekzeme auch ausgeschlossen. Vor sieben Jahren gab es in Wohnortnähe nur einen HNO-Arzt und im gleichen Haus einen Hörgeräteakkustiker. Ein einziges Hörgerät wurde empfohlen und angepasst. Glücklicherweise war es hier anders. Einer der Hörgeräteakkustiker ließ meinen Mann mehrere Geräte über jeweils 14 Tage ausprobieren mit jeweils vielen Veränderungs- und Neueinstellungsterminen zwischendurch. Letztendlich war aus Kostengründen die Entscheidung nicht für das Beste (das Hörvermögen betreffend) sondern für den besten Kompromiss.
Vielen Dank. Bin derzeit noch am rum murkeln - nur als kleine Zwischennachricht.
hat auf das Thema Re: Pflanzen auf dem Balkon im Forum Pflanzen geantwortet
Hallo Oberwind, leider bin ich derzeit nur beschränkt im ST, da ich noch immer PC-Probleme habe. Danke für Deine Antwort. Es handelt sich lt. Etiketten um verschiedene Sorten der Gänsekresse und des Moossteinbrech von rosa bis purpur/lila und creme bis rein weiß. Wir sind Deinem Rat gefolgt und hatten einen Balkonkasten gefüllt, die anderen in den Töpfen gelassen. Beide Varianten haben hochblühend sehr kalte Tage überstanden - zu unserer großen Überraschung. Obwohl es nachts noch kalt sein kann, blühen alle Pflanzen unermüdlich und ausdauernd weiter. Alle Sorten hatten wir auch im Garten, jedoch begann da die Blühzeit ab April.
hat auf das Thema Re: Armut in Deutschland, ein Fremdwort ? im Forum Innenpolitik geantwortet
Der zweite Abschnitt des Zitates ist realitätsnah. Die wir persönlich kennen haben alle einen ordentlichen Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung und Arbeitszeiten im genannten Zeitraum.
hat auf das Thema Re: Plauderstübchen im Forum Plaudereien geantwortet
Schon einige Zeit schaue ich zum Plauderstübchen und freue mich über dessen Eröffnung und die Besucher. Ich hoffe, dass ich mal mehr Zeit haben werde um mich intensiver einzubringen. Habt alle einen schönen Tag und bleibt/werdet gesund. Recht herzliche Grüße von Christine
hat auf das Thema Re: Meine neue Heimat - Ich bin angekommen im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Morgen liebe Myrja, vielen Dank für Deine freundliche Einladung. Nach wie vor lese ich Deine Berichte sehr gern. Derzeit klingt alles entspannt, trotz des Stresses der Häusle-/Wohnungssuche. Es scheint auch in Marokko nicht so einfach zu sein, etwas passendes zu finden. Wir sind derzeit mit unserer Wohnungswahl noch sehr zufrieden, hatten wohl ganz einfach etwas Glück. Es ist schön zu lesen, dass Du gute Bekannte kennen lerntest. Deine kleine Kletterkünstlerin hat sich prächtig entwickelt. Man möchte der Hexe gern über das seidige Fell streicheln. Etwas Zeit ist ja noch bis zu Deinem geplanten Umzug und sicher werde ich bis dahin noch einiges interessante lesen können. Schone Deinen Arm, auch wenn der Schmerz allmählich nachlässt. Alles Gute und herzliche Grüße, Christine

Anzeige