Mitgliederübersicht lerge36

Benutzerprofil von lerge36

lerge36
lerge36
offline
Dabei seit: 14.02.2008

Sympathie-Punkte
198
Besucher: 5609
Freunde: 13
Forum: 6

lerge36 .

hat auf das Thema Re: weltverbesserer... im Forum Plaudereien geantwortet
Tja pilli, da kann man ja bei dir absolut nicht von Agressionpotenzial sprechen! Vielleicht solltest Du mal mit dem ändern oder verbessern bei dir selbst beginnen
hat auf das Thema Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!! im Forum Plaudereien geantwortet
Seit fast 200 Jahren weiß man, wie die Welt zu verbessern ist, und zwar durch Abschaffung des Privateigentum, notfalls mit Gewalt. Bisher ist es den Eigentümern gut gelungen, durch ihre Mediengewalt und durch ihre physische Gewalt, selbst die Armen von der Nützlichkeit des Eigentums zu überzeugen. Leider!
Ich glaub's nicht! Schon wieder solch eine Spezies, die Gewalt predigt um die Welt zu ändern! Das hatten wir doch wohl schon vor Jahrhunderten bis in die Jetztzeit . Das fing bei den Kreuzrittern an, die sich einbildeten sie müssen mit Gewalt die Welt ,Oder besser gesagt, die Menschheitverbessern. Woher wollten die wissen, was da richtig ist? Reine Selbstüberschätzung. Und gings weiter mit der Missioniererei. Und die Menschen in den Ländern wurden unglücklich, weil man ihnen ihren Glauben nahm und die "Zivilisation" brachte. Man könnte noch tausend Beispiele bringen von idiotischem Hochmut, der sich einbildet, nur er hat das Gelbe vom Ei und die andern müssen bekehrt werden. Zu letzt hatten wir dann nochmal einen oder besser etliche, die sich einbildeten sie müssten die Welt ändern. Wenn sich jeder etwas ändert, evtl. seine Ansprüche etwas zurück schraubt, dann ist schon viel gewonnen. Im Hause muss beginnen was wachsen soll im Vaterland. Doch das kann mann nicht lernen, das muss vorgelebt werden. Und zwar von jedem einzelnen. Wir sollten die Welt nicht ändern sonder bessern Einen gueten Sonntag
hat auf das Thema Re: WIR KÖNNEN die Welt verändern!!! im Forum Plaudereien geantwortet
Was ich da so lesen muss, kann doch wohl nicht wirklich eure Meinung sein!Die Welt verbessert man doch nicht mit 'nem grossen Geldbeutel! Wenn ich einem Bettler anstatt ihm 'nen Batzen in den Hut zu werfen, mal eine kleine Mahlzeit gebe ist doch schon ein e klkeine Welt geändert. Dieser Mensch weiss, es gibt jemanden, der sieht dass ich Hunger habe und hilft mir ihn zu stillen. Mit dem Batzen holt er sich evtl. Schnaps um den Hunger zu betäuben. Versuchts doch mal so. Ihr sollt doch nicht die grosse Welt verändern. Fangt doch erstmal mit der kleinen an!Viele kleine Welten ergeben dann schon die grosse Welt. Einen schönen Sonntag wünscht lerge36
hat auf das Thema Re: Oh, erinnere mich bloß nicht daran! im Forum Plaudereien geantwortet
Diese widerlichen Leibchen kenne ich auch. Ab Ende Februar habe ich tagtäglich gefragt, ob ich denn nicht endlich Kniestrümpfe anziehen dürfe. Irgendwann war meine Mutter dann so genervt, dass ich sie auch bei Kälte tragen durfte. Aber etwas sehr Peinliches habe ich mir selbst angetan, als ich so ca 14 Jahre alt war. Damals dachte ich, ein chices junges Mädchen muss zwingend einen Hut aufsetzen. Irgendwie hatte ich etwas Geld zusammen gespart und so kaufte ich mir einen Reiterhut (wie ihn die Dressurreiter bei Turnieren tragen) und ein paar Meter weißes , sehr breites Schleifenband. Dies drapierte ich um den Hut, so dass die Enden mir fast in den Kniekehlen hingen und stolzierte derartig behütet unsere Geschäftsstraße auf und ab. Ich weiß bis heute nicht, wo ich ein solches Vorbild gesehen hatte, aber wenn ich jetzt daran denke, werde ich immer noch rot vor Scham. Gruß Pippa
Diese Idee mit dem Reiterhut finde ich ganz reizend. Du fraagst Dich wie auf diese Idee gekommen bist. Kann es sein, dass Du den Film :Meines Vaters Pferde mit EVA BARTOK " gesehen hattest? Ich sehe die Scene noch heute vor mir
hat auf das Thema Re: Traurige Nachricht im Forum Schwarzes Brett geantwortet
Tief erschüttert muss ich von Lauras tod kenntnis nehmen. Laura, dieser so feinfühligen,und liebevollen Frau möge der Herrgott einen Platz in der anderen Welt bereit halten. Ihren Angehörigen wünsche ich viel Kraft für die Zeit ohne sie. in stiller Anteilnahme -- lerge36
hat auf das Thema Leer Seelen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Wenn die Seelen der Erwachsenen schon leer sind, wie wollen sie dann die Seelen der Kindern mit Liebe füllen? Wir müssen unsere Augen besser offen halten, um Kindern wieder Geborgenheit zu vermitteln!! LG. lerge

Anzeige