Mitgliederübersicht ReiseOmi

Benutzerprofil von ReiseOmi

ReiseOmi
ReiseOmi
offline
Dabei seit: 26.03.2015

Sympathie-Punkte
14
Besucher: 104
Freunde: 0
Forum: 10

ReiseOmi .

Hallo Kleiningrid, ich weiß nicht, wie gut Du zu Fuß bist oder ob Du gerne radelst ... Aber schau' doch mal hier - bei diesen Reisen geht's gemütlich zu: http://www.dielandpartie.de/radreisen-england.html http://www.dielandpartie.de/wanderreise-cornwall-england.html Beste Grüße von der ReiseOmi
hat auf das Thema Einfach nur herrlich... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Da kommen Erinnerungen hoch ... ich hatte ja auch einen Reisebericht zu Madeira verfasst - ich finde es schön, in Erinnerungen zu schwelgen (das verlängert praktisch den Urlaub ...). Granz herzlich grüßt die ReiseOmi
hat auf das Thema Wandern ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Karl-Otto, ja, soweit ich weiß, gibt es auch Landpartie-Wandereisen nach Schottland. Dort gewesen bin ich natürlich noch nicht, in sofern kann ich keine Ratschläge geben... die Wanderreisen sind auch ziemlich neu im Programm der Landpartie (hat mir unsere Madeira-Reiseleiterin auf der Tour erzählt). Mit der Organisation und Durchführung von geführten Reisen hat der Veranstalter aber über 30 Jahre Erfahrung (und zwar im Radreise-Bereich). Ich muss sagen, das hat man auf der Madeira-Reise auch wirklich gemerkt. Ich persönlich würde wieder mit denen reisen ... Vielleicht solltest Du Schottland mal "testen" - über einen Reisebericht würde ich mich freuen ! Beste Grüße von der ReiseOmi
hat auf das Thema Ich schwelge immer noch im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Eveline43, vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht. Ja, Madeira ist herrlich - ich schwelge auch noch in Erinnerungen .... Momentan frage ich mich, wie es wohl im Herbst auf Madeira ist - ich bekomme schon wieder Reiselust, jetzt ist aber erst mal der "heimische" Garten an der Reihe... Herzliche Grüße Ihre ReiseOmi
hat auf das Thema Hallo Frieda im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Frieda, ich wundere mich immer wieder, wie klein die Welt ist. Auch ich war schon mit der Landpartie auf Reisen und es hat mir viel Spaß gemacht. Immer wieder nette Leute, die man da in der Gruppe kennenlernt. Kennst Du schon das neue Wanderprogramm der Landpartie? Ist dieses Jahr ganz neu. Vielleicht lasst ihr ja nächstes Mal die Räder einfach stehen und schnürt die Wanderschuhe .... Wie auch immer - ich wünsche viel Spaß! Deine ReiseOmi
hat auf das Thema Re: Grüne Smoothie-Fans hier an Bord??? im Forum Plaudereien geantwortet
Nachdem das vermehrt in meinen Zeitschriften auftauchte und ich mich zufällig mit meiner Friseur darüber ausgetauscht habe, hab ich nun auch damit angefangen! Und ich finde auch wirklich Gefallen an den "Green-Smoothies". Für diese Woche habe ich mir rohen Grünkohl, Gurke, Kiwi mit Apfel- und etwas Orangensaft angemixt. Nachdem ich die Hälfte abgetrunken habe, füll ich mein Glas noch mit Mineralwasser auf. So bekommt das ganze noch eine spritzige Note. Ich muss die Smoothies aber auch nicht täglich trinken. Ich mache das so nach Lust und Laune und fahre bisher ganz gut damit Was für Rezepte schmecken euch denn am Besten? Vielleicht komme ich ja dann auch nochmal auf neue Ideen! Habt ihr es zum Beispiel auch mit etwas Tabsco versucht? Eure ReiseOmi
hat auf das Thema Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen? im Forum Plaudereien geantwortet
Bei mir im Haus würde ich auch niemanden zu etwas zwingen wollen. Getreu dem Motto: Alles kann - nichts muss! Für mich ist es auch selbstsprechend, dass man nicht mit Matschschuhen in die gute Stube tritt
hat auf das Thema Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub? im Forum Reisen geantwortet
Großbritannien fasziniert mich immer wieder aufs Neue! Ich fühle mich immer direkt wohl bei den Brits. Ihre freundliche und offene Art lassen mich gar nicht als Tourist fühlen - das gefällt mir am meisten! Über die Jahre hinweg habe ich dort viele liebe Menschen ins Herz geschlossen und somit ist ein Besuch einmal im Jahr sowieso schon vorprogrammiert! Ich entdecke aber immer wieder etwas Neues für mich.. ein paar Tage Kultur in London, dann an Cornwalls schönen Stränden spazieren gehen und Schottlands Highlands genießen, das sind meine Favoriten! Nur die Ostküste Englands habe ich noch nicht so viel bereist.. Es ist an der Zeit, das mal verstärkt in Angriff zu nehmen! Eure ReiseOmi
hat auf das Thema Re: Ein frohes Osterfest 2015 im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Was vampirisches hat es für mich nicht, aber ich finde es wunderbar passend! Spiegelt das Häschen nicht uns alle wieder, wie wir aus der gemütlichen kalten Jahreszeit wieder zum Frühjahr in Schwung kommen?
hat auf das Thema Re: Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen? im Forum Plaudereien geantwortet
Also in meinem betagten Alter möchte ich nicht mehr darum gebeten werden, meine Schuhe auszuziehen. Wenn ich es möchte, dann ziehe ich sie aus, ansonsten lasse ich sie an! Diese Frage erinnert mich an die Serie "Sex and the City" wo Carrie Bradshaw doch tatsächlich auf dem Geburtstag einer Freundin darum gebeten wird, ihre Schuhe ausziehen. Diese scheinen danach gestohlen worden zu sein.. jedenfalls sind sie am Ende des Abends nicht mehr aufzufinden! Ein Graus für alle Frauen dieser Welt! Eure Frieda

Anzeige