Mitgliederübersicht Angelika71

Benutzerprofil von Angelika71

Angelika71
Angelika71
offline
Dabei seit: 22.04.2013

Sympathie-Punkte
287
Besucher: 7154
Freunde: 23
Forum: 50

Angelika71 .

hat auf das Thema Re: Treffen in fritzlar 2017l im Forum Chatterforum geantwortet
Danke, liebe Snuppi, das Programm von Michel ist wunderschön. Ich meinte auch nicht ihn, sondern Gran Canaria und Hera. So früh kann ich mich aber nicht anmelden, denn zur gleichen Zeit hat mein Sohn, der in Amerika wohnt, auch Zeit und ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr wieder rüberfliege. Dieses Jahr war ich 4 Wochen dort und er war 8 Tage mit mir unterwegs und an den Wochenende auch, zusammen mit meiner Schwiegertochter. Folgende Attraktionen bekam ich zu sehen: Grand Canyon, Monument Valley, Las Vegas, Albuquerque - das ist die höchste Seilbahn der Welt - Seligman - altes Westerndorf -, Sonorswüste, White Sands - größte Kalkwüste der Welt - bei den Navajos, noch ein Westerndorf, den Namen weiß ich leider nicht mehr und Santa Fe. So einen schönen Urlaub würde ich mir doch nicht entgehen lassen. Tschüss Angelika
hat auf das Thema Re: Treffen in fritzlar 2017l im Forum Chatterforum geantwortet
Ach Buma, richtig lesen ist von Vorteil
hat auf das Thema Re: Treffen in fritzlar 2017l im Forum Chatterforum geantwortet
Wer hat denn überhaupt Interesse an Tanzlokalen, der Brauerei und einem Kurschatten Brunnen? Ich nicht!
hat auf das Thema Re: Treffen in fritzlar 2017l im Forum Chatterforum geantwortet
Liebe Doris, wie Recht du hast. Dein Treffen in Dresden war wirklich ganz, ganz große Klasse. Immer wieder denke ich gerne daran zurück. Herzliche Grüße Angelika
Unsere gestrige Deutschstunde endete mit einem großen Gelächter. Wir übten da "Ü". Unsere syrischen Schülerinnen hatten enorme Probleme mit der Aussprache. Alle möglichen, undefinierbaren Töne kamen heraus, nur kein "Ü", bis mein Gehirnskasten mal wieder einen Unsinn auf Lager hatte. Ich spitzte meinen Mund und küsste demonstrativ die Luft. Kuss, Schmatz, Kuss, Schmatz, Kuss, Schmatz usw. und küssenderweise posaunte ich dann, mordsmäßig übertrieben, das "Ü" lauthals in den Raum. Unsere weiblichen Schüler-Opferinnen nahmen, voller Inbrunst, die Luft-Kussübungen auf und küssten recht munter, unter großem Gelächter, die Luft. Endlich kam ein halbwegs verständlicher, dem "Ü" ähnlicher, Laut zu Stande. Nun war das Eis, in dieser Stunde gebrochen. Wir hatten viel Spaß miteinander. Zum Abschluss muss ich noch erwähnen, dass wir in unserer Gruppe nur weibliche Wesen unter unsere Fittiche genommen haben. Wäre die Männerwelt anwesend gewesen, hätte ich mich wahrhaftig nicht so munter durch die Gegend geküsst. Lach! Wahrscheinlich hätte unsere Stunde einen reservierteren Verlauf genommen. Lachend trennten wir uns voneinander. Alle freuen sich schon wieder auf den nächsten Unterricht. Angelika71
hat auf das Thema Re: Mein Kontakt mit Flüchtlingen im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Liebe Marina, natürlich gebe ich dir Recht, von unseren Flüchtlingen hätte sich mit Sicherheit niemand an den Untaten von Köln, Hamburg usw, beteiligt!
hat auf das Thema Re: Mein Kontakt mit Flüchtlingen im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Zu uns kamen auch nur "MENSCHEN", die unserer Hilfe bedürfen, bestimmt keine Räuber, Verbrecher usw. und ich bin froh, dass ich mich integrieren kann!
hat auf das Thema Re: Mein Kontakt mit Flüchtlingen im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Lieber Karl, am Sonntag, bei unserem monatlichen Treffen im Verein "Freunde schaffen Freude" befanden sich auch drei Syrer, die an meinem Tisch saßen. Die Unterhaltung funktionierte aber nur auf Englisch, da die Flüchtlinge noch nicht lange bei uns sind. U. a. waren es ein Geophysiker, ein Analphabet und ein Schneider. Der Geophysiker steht vor den gleichen Problemen, wie euer Biochemiker. Tschüssle Angelika
hat auf das Thema Re: Mein Kontakt mit Flüchtlingen im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Liebe Marina, deinen Bericht fand ich wundervoll. Würde ich in deiner Nähe wohnen, ich könnte, mit Freuden, mein Engagement zur Verfügung stellen. Viele Grüße Angelika
hat auf das Thema Re: Mein Kontakt mit Flüchtlingen im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Liebe Margit, lieber Karl, es muss ein wundervolles Erlebnis für euch gewesen sein, gemeinsam mit den Flüchtlingen, ein Weihnachtsessen zu genießen. Wir, hier in Königsbronn, sind noch nicht so weit fortgeschritten, dass sich diese näheren Kontakte ergaben, aber auch ich beabsichtige, eine Familie einzuladen und freue mich schon riesig darauf. Im Verein "Freunde schaffen Freude" fand Sonntag das obligatorische, monatliche Treffen statt. Drei Syrer saßen u. a. an meinem Tisch. Mit einem pflege ich Kontakt über Facebook. Mal sehen, welche Freundschaft sich daraus weiterhin entwickelt. Herzliche Grüße Angelika

Anzeige