Mitgliederübersicht simba

Benutzerprofil von simba

simba
simba
offline
Dabei seit: 12.03.2007

Sympathie-Punkte
90
Besucher: 2449
Freunde: 0
Forum: 777

simba .

hat auf das Thema Re: Pics, Tipps und Tricks für Orchideenfreunde im Forum Pflanzen geantwortet
wie gut dass ich reingeschaut hab bei euch und das von der staunässe gelesen hab. tja - meine beiden orchideen standen bis zu den knien im wasser,ich hab sie schleunigst davon befreit. aber sie blühn trotzdem wunderschön.
hat auf das Thema Re: Kein eigenes Auto mehr im Forum Plaudereien geantwortet
es ist wohl ein unterschied ob man in einer grossen stadt wohnt oder am lande. bei uns gibts keine so tollen verbindungen und wenn man zu einem facharzt muss ist es fast eine tagreise, bis man wieder zu hause ist. drum werd ich wohl so lange ich fahren kann, auch ein auto haben.
ich wohne in einem land wo es kein atomkraftwerk gibt, mir aber nicht sicher bin ob wir nicht auch teilweise atomstrom bekommen. trotzdem frage ich mich wie man es schaffen soll, wenn in D oder anderswo die AKWs abgeschaltet werden dass man dann genug strom hat? da würde die bevölkerung schön aufschreien wenn aufeinmal der strom rationalisiert würde. mit den kohlekraftwerken wird die umwelt weiter verschmutzt was ich auchfür keine so gute idee halte. ich wäre schon zufrieden wenn mal alle AKWs überprüft würden ob sie sicher sind und dann langfristig auf andere energien gesetzt würde. es würd sicher einiges geben was man machen könnt, wenns nicht möglicherweis die atomlobby erfolgreich verhindern würde...
hat auf das Thema aliens im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
ich bin auch ein science fiction fan - bin aber mit zunehmenden alter skeptischer geworden, was die existenz von aliens betrifft. sicher das (bezw. die universen) universum ist(sind) unendlich gross und es gibt viele planeten -aber erfüllen sie auch die bedingungen um leben so wie die erde hevorzubringen? so ein planet müsste in der nähe einer sonne sein -aber nicht zu nahe. er müsste einen starken magnetkern haben um die atmosphäre zu halten. er bräuchte einen mond der die gezeiten und die temperatur regelt. dann müsste er noch einen riesenplaneten in der "nähe" haben der die meisten asterioden und sonstige im all herumfliegende materie abhält. denn was so ein ding auf der erde anrichten kann "weiss" man als bekannt wurde warum man seit die saurier ausstarben. eine menge zufälle und katastrophen braucht es um leben auf planeten hervorzubringen und wenn auch nur irgendwas fehlt sind voraussetzungen für leben wohl unmöglich und wenn doch, dann sicher in einer anderen form als bei uns. aber ich bin mir gar nicht so sicher ob es gut wäre wenn menschenartige spezies mit uns kontakt aufnehmen würden - es wäre schlimm, wenn die so wären wie wir es wird schon seine richtigkeit haben dass das all so gross ist und das universum mit möglichen planeten die leben hervorbringen könnten so weit auseinander sind, dass die entfernung für menschen (noch) unüberwindbar ist......
hat auf das Thema Re: Irrsinn - Stierkampf im Forum Aktuelle Themen geantwortet
die stiere die in die arena getrieben werden, wurden schon gut auf den kampf "vorbereitet", das heisst sie sind halb irre vor schmerzen, geschwächt, dehydriert und orientierungslos, so dass die toreros leichtes spiel mit ihnen haben. drum freu ich mich jedesmal wenn so ein geschundenes tier noch die kraft aufbringt, einen seiner peiniger auf die hörner zu nehmen.
hat auf das Thema Re: erfahrung mit BARFEN ? im Forum Haustiere geantwortet
meine ersten zwei katzen wurden "gebarft" das heisst sie bekamen rohes fleisch. leider frassen sie dann nie wieder was anderes. der kater wurde 11, die katze 15 jahre alt. die jetzige generation bekommt dosen und trockenfutter. von der gesundheit her kann ich keinen unterschied feststellen - sie sind nicht kränker und nicht gesünder als die vorigen, sie sind mittlerweile auch schon 14 und 15 jahre alt.
hat auf das Thema Re: Natascha Kampusch-Heute in der ARD im Forum Plaudereien geantwortet
was ist eine million schon gegen 8 jahre gefangenschaft? ich glaub keiner hat sie drum beneidet, also sollte man ihr auch das geld gönnen.
hat auf das Thema Re: Natascha Kampusch-Heute in der ARD im Forum Plaudereien geantwortet
recht hat sie wenn sie vermarktet. es möchten sie hier wohl lieber einige am strassenrand betteln sehn kommts mir vor! ja wo sind wir denn? erlaubt sich als opfer eine gepflegte ausdrucksweise zu haben und erlaubt sich auch noch eine eigene meinung zu haben!
hat auf das Thema Danke Silesio... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
dieses Gedicht ist gar köstlich - du hast mir den Lacher des Tages beschert! Gruss simba
hat auf das Thema Re: Man wünscht nicht mehr im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Auch bei uns in Österreich sagt man "Helf dir Gott" - ist ein Brauch der noch auf die Pest zurückgeht... -- simba

Anzeige