Mitgliederübersicht canello

Benutzerprofil von canello

canello
canello
offline
Dabei seit: 17.09.2011

Sympathie-Punkte
29
Besucher: 373
Freunde: 0
Forum: 127

canello .

hat auf das Thema Re: Reden wir doch mal über das Reisen...... im Forum Plaudereien geantwortet
sehe ich auch so...
klaro,warum ?
es ist schon so-man kann´s in den us-zeitungen lesen - die usa sind angeschlagen! "wenn´s uns amerikanern schlecht geht, geht´s den europäern auch nicht viel besser", sagte jemand aus meinem freundeskreis in nachdenklichem ton, als wir uns eben über skype unterhielten....und natürlich stimmt das.. "wer rettet euren euro?", wurde ich gefragt(ohne hass und häme). ich hatte keine antwort und herr draghi (EZB) wohl auch nicht, der alles mögliche tun will.. und dann passiert nichts.er ist wahrscheinlich total überfordert mit der sache. die europäische politik ist im augenblick fragiler als jede andere-für mich jedenfalls sieht das so aus. was bleibt im topf, nachdem wir irland, griechenland,spanien und italien (auch wohl bald) gerettet haben? können wir den euro halten-z.z. ist er keine stabile währung,das ist klar. was sich hier vor ort politisch und wirtschaftlich abspielt macht mir angst. angst machen mir allerdings auch die schamlosen und hasserfüllten beiträge von W. amerikaner und europäer sehen keine lustigen zeiten entgegen-vermutet chris33
Warum sollte man vor Wolfgang Angst haben ?
Karl,Belege hierfür kann ich leider nicht vorlegen,das kursierte inoffiziell.Habe ja auch angedeutet,daß wir das für unglaubwürdig hielten.Diese Leute erklärten das mit der Tatsache,daß (Ihrer Meinung nach ),in der oberen Nazi-Führungs-riege eine Verschwörung existiert habe. Während man aber im Nürnberger Prozeß diese Verscwhörung als eine gegen das deutsche Volk gerichtete brandmarkte, erzählten diese Leute (vom SDS )diese Gruppe habe Kontakte mit den westlichen Ländern gehabt,usw.. Am Ende des Krieges sei Hitler geflohen,und nach Südamerika.Diese Sache präsentierte Stalin auf der Potsdamer Konferenz. Später hätten die Sowjets dann andere Sachen erzählt,das sei aber Desinformation gewesen.Auch anderen Führern sei ja die Flucht gelungen,es habe im Krieg zahlreiche Wege zwischen ihnen und den Allierten (Dulles in der Schweiz, über Schweden,usw..)Wir glaubten das nicht.... Diese "Theorie " wurde ja 68 (Vietnam-Krieg )erzählt,als für viele Linke der Krieg dort nur ein Krieg des amerikan. Kapitals angesehen wurde. Wie ich ja ausgeführt hatte,kam es zur Erwähnung dieser damaligen " Theorie " (Der Bekannte und ich kennen uns aus diesen Zeiten )in Zusammnenhang mit einem drohenden größeren Krieg im Nahen Osten... Ohne diese Theorie zu teilen,und ohne an eine Verschwörung der genannten Mächte zu glauben (habe ja für das eine oder das andere keine Beweise )habe ich die Sache in den Raum gestellt,um andere Meinungen zu hören....
hat auf das Thema Re: A - Z im Forum Wortspiele online geantwortet
Tolle Tanten tanzten tapfer Tango U
hat auf das Thema Re: Worte mit 3 E - nach dem ABC im Forum Wortspiele online geantwortet
Affentheater
Die Geschichte zeigt,daß in Krisenzeiten es entweder zu schweren inneren Unruhen kam,oder man die Unruhe nach " außen " trug,d.h.einen Krieg begann.... Eine linke Theorie (kursierte damals in bestimmten 68-ger Kreisen),besagte,daß der Zweite Weltkrieg in stillschwei- gender Allianz bestimmter westlicher Staaten--aber eben auch mit den Nazi-Führern, "gemacht "wurde.Das war eine für viele unglaubwürdige Geschichte.Deren Vertreter argu- mentierten jedoch,daß dadurch vielen Ländern im Westen, die vorher in einer tiefen Krise gesteckt hatten,geholfen wurde.... Das wurde dann auch im Falle Vietnams gesagt... Nun,..darüber denken,kann man was man will...aber könnte der "arabische Frühling " (d.h.die relative momentane Schwächung Nordafrikas),der Syrien-krieg,nicht dazu führen, daß auf der einen Seite der Westen steht--auf der anderen der Iran,und sich ein langdauernder "Bürgerkrieg im Irak, Syrien,Jemen,evtl.auch Ägypten ,sich "abspielen " wird ? Von diesem könnten dann auch Rußland und China durch ihre Waffenverkäufe profitieren.Vielleicht gibt es auch geheime Verständigung zwischen Iran und den USA,daß der gro0e,alles zerstörende Schlag vermieden wird.... Es klingt absurd,ich weiß,aber in einem Gespräch hat neulich jemand das so entwickelt,und mich an diese alte "linke" Theorie erinnert....
hat auf das Thema Re: Worte mit 3 E - nach dem ABC im Forum Wortspiele online geantwortet
Wellenreiter Z
hat auf das Thema Re: Wortspiel aus "2 wird 1" Nr. 8 im Forum Wortspiele online geantwortet
Waldrand Z W
hat auf das Thema Re: Worte mit 3 E - nach dem ABC im Forum Wortspiele online geantwortet
Universitäts-sekretariat V

Anzeige