Mitgliederübersicht willibald32

Benutzerprofil von willibald32

willibald32
willibald32
offline
Dabei seit: 17.01.2010

Sympathie-Punkte
13
Besucher: 215
Freunde: 0
Forum: 1

willibald32 .

hat auf das Thema Wiederholung der Geschichte im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Wenn sich Deine Geschichte nicht auch heute noch täglich wiederholen würde, dann blliebe sie vielleicht eine persönliche Erinnerung. Aber mwie du schreibst kämpfen auch heute noch vor allem Frauen um das nackte Überleben ihrer Familien, ja, auch Männer tun dies auf ihre Weise, aber sie sind es auch, die vorher den Schaden anrichten, wenn es auch nicht die gleichen Männer sind. Wir waren 7 Kinder als wir zwischen 1939 und 1945 vier Mal unser Haus verlassen mussten, um irgendwo als Evakuierte unterzukommen, meist wurden dabei getrennt, aber immer war es unsere Mutter, die alles zusammenhielt, weil der Vater bei der Deutschen Reichsbahn nicht abkömmlich war. Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass unser Vater uns während der Kirschenernte 2 Spankörbe voller Kirschen mit dem Fahrrad brachte. Dazu musste er über 100 km fahren. Gruss willibald32

Anzeige