Mitgliederübersicht universum

Benutzerprofil von universum

universum
offline
Dabei seit: 03.11.2007

Besucher: 983
Freunde: 0
Forum: 5

universum .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über universum

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Re: Bildungspaket floppt im Forum Innenpolitik geantwortet
Die gesamte Regierung ist jenseits der Realität, sonst wüßten sie um die häuslichen Schwierigkeiten seitens gewisser Bildungsdefizite in vielen dieser Familien. Warum einfach, wenn es auch schwierig geht! Es herrscht eben auf allen Gebieten eine "Nichtkompetenz" bei unseren Politikern. Wenn man nicht mehr weiter weiß, setzt man eben eine "Kommision" ein. Naja, das Volk bekommt die Regierung die es verdient.
hat auf das Thema Freundschaften im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Ihr, die mir so nett geantwortet habt. Ich freue mich über Eure Kommentare. Genauso habe ich mir den Austausch gewünscht. Was lara geschrieben hat, ist ganz in meinem Sinn. Ich bin froh, dabei sein zu können. Es ist doch in der heutigen Ellenbogengesellschaft so wichtig, Menschen zu finden, die sich auch noch für die Sorgen und die Freuden der anderen interessieren. Das ST ist eine gute Einrichtung.
hat auf das Thema Re: Umzug im Alter im Forum Soziales geantwortet
--Liebe Johanna3, ich lese gerade Deine Anfrage "Umzug" im Alter. Da kann ich Dir nur sagen, dass ich das mit meinem Mann, der gerade 80 Jahre alt wurde und herzkrank ist von Bayern nach Schleswig Holstein gewagt habe. Wir haben uns hier ein Haus gemietet, das vor allem ebenerdig ist. Es ist sehr wichtig, dass man im Alter keine Treppen steigen muss! Das geht manchmal sehr schnell, dass wir von heute auf morgen nicht mehr so können wie sonst. Wenn ihr in eine Wohnung umziehen wollt, die groß genug ist dann ist das überhaupt kein Hindernis. Ihr müßt die Einstellung zum Wechsel beide haben. Dann klappt es!! Die Einstellung ist es , die unser Leben ausmacht. Viel Mut Gruß Ute universum
hat auf das Thema Re: Umzug im Alter im Forum Soziales geantwortet
--Liebe Johanna3, ich lese gerade Deine Anfrage "Umzug" im Alter. Da kann ich Dir nur sagen, dass ich das mit meinem Mann, der gerade 80 Jahre alt wurde und herzkrank ist von Bayern nach Schleswig Holstein gewagt habe. Wir haben uns hier ein Haus gemietet, das vor allem ebenerdig ist. Es ist sehr wichtig, dass man im Alter keine Treppen steigen muss! Das geht manchmal sehr schnell, dass wir von heute auf morgen nicht mehr so können wie sonst. Wenn ihr in eine Wohnung umziehen wollt, die groß genug ist dann ist das überhaupt kein Hindernis. Ihr müßt die Einstellung zum Wechsel beide haben. Dann klappt es!! Die Einstellung ist es , die unser Leben ausmacht. Viel Mut Gruß Ute universum
hat auf das Thema Re: Homepage im Forum Meckerkasten geantwortet
Ja, ich bin der gleichen Meinung, dass ich gerne sehen möchte, mit wem ich gerade kommuniziere. Zu einem Kennenlernen gehört nicht nur das Schreiben sondern auch der sichtbare Mensch. Gruß universum

Es wurden noch keine Blogs erstellt

Gästebuch
Gritt
Mitglied
Profil

Einen wunderschönen Wochenstart wünscht dir Margrit und DANKE für das weiterleiten der Videos ... Gritt -
Gritt
Mitglied
Profil

Mit meinem Video wünsche ich dir ein ganz schönes Weekend liebe Ute Gritt -
Schwabe
Mitglied
Profil

Schwabe -


Gritt
Mitglied
Profil

Gritt -
Grusskarten(Gritt)





abepa
Mitglied
Profil

liebe ute abepa -
Wieder ist ein Jahr vorbei, in dem die Welt so einiges zu ihrem Untergang aber auch vieles zu Ihrer Verbesserung beigetragen hat.

Wir feiern alle das neue Jahr und schießen Raketen in die Luft. Im Grunde ist dies Verschwendung, doch so ist es nun einmal Tradition bei uns und liebgewonnene Traditionen darf man auch pflegen.

Ich wünsche Dir ein frohes Silvester, ein ebenso angenehmes Neujahr und natürlich viele glückliche und zufriedene Momente im gesamten neuen Jahr.

Mach das Beste daraus und versuche, Deinen Teil zu einer besseren Welt beizutragen.

Axel





Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Beachten Sie den Anfang des Zitats "Man nehme 12 Monate und putze sie sauber von Neid."
Das ist vielleicht das Schwerste. Denn befinden wir uns nicht ständig in Konkurrenz mit anderen?


(Katharina Elisabeth Goethe, 1731-1808)
abepa
Mitglied
Profil

abepa -
Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventzeit

 

 
 
Wusstest Du schon, dass die Nähe eines Menschen gesund machen kann?
 
Wusstest Du schon dass die Nähe eines Menschen gut machen, böse machen, traurig oder froh machen kann?
 
Wusstest Du schon dass das Wegbleiben eines Menschen sterben lassen kann, dass das Kommen eines Menschen wieder leben lässt?
 
Wusstest Du schon dass das Zeithaben für einen Menschen mehr ist als Geld, mehr als Medikamente, unter Umständen mehr als eine geniale Operation?
 
Wusstest Du schon dass das Anhören eines Menschen Wunder wirkt und das Wohlwollen Zinsen trägt, dass ein Vorschuss an Vertrauen hundertfach auf uns zurückkommt?
 
Wusstest Du schon dass es ein Symbol der Hoffnung ist dass hinter den Kulissen der Weltgeschichte viel in Gang gekommen ist und dass ich deshalb ganz fest daran glaube dass mit dieser Erde doch noch alles gut wird?
 
Wusstest Du schon dass die weihnachtliche Botschaft vom Frieden auf Erden keine Illusion ist?

 
(frei nach Wilhelm Willms)
 
 
abepa
Mitglied
Profil

hallo uta abepa -


Viele liebe Grüße
Axel
abepa
Mitglied
Profil

hallo uta abepa -
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen glücklichen Momenten !
Axel



marianne
Mitglied
Profil

Heute marianne -
waren wir im Oberschwäbischen (südlich von uns, Richtung
Bodensee).
Wie geht es dir?
Gute Wünsche, liebe Grüße,
Marianne
marianne
Mitglied
Profil

Du bist wieder da..., marianne -
ich bin noch da.
Liebe Grüße von Marianne

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen