Mitgliederübersicht olebienkopp

Benutzerprofil von olebienkopp

olebienkopp
offline
Dabei seit: 26.01.2010

Besucher: 2560
Freunde: 9
Forum: 61

olebienkopp .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über olebienkopp

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema ...Maulsperre im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Finchen... ...Beim Zahnchirurgen damals hat es geknirscht, wurde geklopft, daß es nur so in den Ohren donnerte.Ich hab es auch überstanden, nur - die MAULSPERRE! Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, bis ich wieder richtig beißen konnte: Es war mein ans Licht strebender Weißheitszahn. Hast Du sie auch, fragt mal neugierig der olebienkopp
Ja, so ist es finchen. Mit uns Alten stirbt auch die Sprache in seiner Form und Aussprache. Das Dialekt macht mir auch schon Schwierigkeiten. Danke für Deine netten Zeilen, der olebienkopp
hat auf das Thema Geschichten im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo omasigi... die Bezeichnung des wanderndem Hausierer als Bosniak stammt daher, daß er sicher aus Bosnien kam und Bosnien gehörte damals auch zu Großösterreich, wie auch Böhmen. Als übernächsten Beitrag hab ich meine Einschulung in Binsdorf in der Feder, doch zuvor noch - weil ja bald Ostern ist - "Beichtvodä Jouseff". Grüße aus Berlin vom olebienkopp
hat auf das Thema Hallo Finchen... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
...Im späteren Leben habe ich auch Nutria gezüchtet. Nur, um das Fell zu bekommen, mußte ich das Pelztier töten. Eine Zeit ging es gut,die Tiere wurden immer zutraulicher und mir das Schlachten schwerer. So hab ich auch die Nutriazucht aufgegeben. So ist halt das Leben. Grüße aus Berlin vom alten olebienkopp
hat auf das Thema Sei froh... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Moni-Finchen... ...nun muß ioch wohl doch mit der Wahrheit rauß: Der Bertl, das bin ich selbst, ist mein zweiter Vorname, und dieses Erlebnis war ganz toll mit Nachwirkungen für mich, kanste glauben. Hoffentlich sprichst und schreibst Du auch weiter mit den "Gehilfen" auf Zeit?? Man muß einfach selbst erlebt haben, auch beim Zahnarzt, um zu schreiben. Viele Grüße aus Berlin von olebienkopp
hat auf das Thema Ostpreußen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Basta... ...die Geschichten sind keine Erfindungen und haben sich im Zappenland, ein Gebiet im alten Sudetenland an der Nordgrenze von Böhmen, abgespielt. Danke für Deine netten Zeilen. Grüße aus Berlin von Walter, den olebienkopp
hat auf das Thema Berlin, Berlin... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
hallo alfi... ...das haste prima hin gekriegt, besonders geschmunzelt hab ich bei unserem schiefen Telespargel. Viele grüße vom Berliner,den olebienkopp
hat auf das Thema Re: Am Sonntag wählt Hamburg im Forum Innenpolitik geantwortet
...na, soo schlecht haben die Hamburger doch nicht gewählt, wie sagt man da auf deutsch? ..... Nun schauen viele genauer hin was die Wahlversprechungen betrifft. Schade, daß so viel Hamburger geschwiegen haben.
hat auf das Thema Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ? im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo sorella... ...da ist schon was dran. Wenn ich z.B. in der Volksschule mal - aus reiner Verlegenheit und Zeitmangel natürlich - etwas abgeguckt oder gar abgeschrieben habe, dann mußte ich ohne hin und her einfach mal nachsitzen. Oder in der Ecke stehen. Das geschah ganz natürlich, wurde von den anderen Schülern akzeptiert (man konnte ja nie wissen..), aber den Kopf hat mir weder der Herr Oberlehrer noch mein mich liebender Papa abgerissen, weil da meine Oma aufgepaßt hat. Nun sind sie aber in der Regierung alle schon etwas älter, belassen wir es einfach dabei, meint olebienkopp
hat auf das Thema Re: Am Sonntag wählt Hamburg im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo Wolfgang.. ...wie ich zu den neuen Namen komme ist mir unklar. Ich bin einfach nur der olebienkopp, der neugierig und mit offenen Augen durch den Tag geht. Die Wahl in Hamburg könnte ja auch für andere Länder von Bedeutung sein. Deshalb habe ich hier, als bisheriger Leser, mich auch mal fragend an den Diskussionskreis gewandt. Auch deshalb, weil ihr hier alle so nett offen und ehrlich zu einander seid. Bin sehr gespannt, wie und wem die Hamburger morgen ihre Stimmen geben, in Berlin steht das noch bevor, meint der olebienkopp
  • Tausend Dank...

    So ist es halt, jeder möchte doch auch mal im Mittelpunkt der Weltgeschichte stehen und dann allen für die Glückwünsche danken. Ich doch auch. Aber, leider klappte es nicht so genau mit der Uhrzeit...

  • Der Putenschnitzeldieb

    Dieser 9. Oktober bescherte mir ein echtes Abenteuer und das kam so: Nach dem Einkauf auf der Grünen Wiese bei Groß Machnow parkte ich gewissenhaft mein Wägelchen auf dem bezahlten Stellplatz ein, öffnete die Heckklappe und verstaute die Waren in den grün

  • Drei kleine Amselfederbälle....

    Großwildjagd im Kleingarten. Das Geschehen spielte sich noch im alten Jahrhundert ab, genau am 15. Mai 1999. Wir denken gern zurück: Das Jungvolk im Nest von Frieda und Friedolin, unseren Amselpäärchen, war nun flügge...

  • Der Herr Lehrer läßt bitten...

    Fast ein dreiviertel Jahre Jugendfreiheit sind seit dem Geschehen in Bäimsmaries Schweinestalle vergangen. Wie vom Schicksal unwiderruflich vorbestimmt, klopft schließlich auch an Lös'lschneiders Haustüre die Schulpflicht...

  • "Beichtvodä Seffl

    Seit knapp zwanzig Jahren von Österreich abgetrennt, gehört jetzt auch das Zappenland zum Tschechischen Staat. Auch die Menschen, die Sudeten, haben sich dem Siegerwillen der Großen zu fügen. Doch wie eh und je ziehen graue Nebelschwaden durch die Täler u

Gästebuch
lissy
Mitglied
Profil

Servus Walter lissy -
Wo bist du abgeblieben, für den Fall dass es dir möglich ist, bitte melde dich, denn ich mache mir Sorgen um dich!!
Lieben Gruß nach Berlin von Lissy
lissy
Mitglied
Profil

Weihnachtsgrüße lissy -
Lieber Walter, ich schicke ganz liebe Weihnachtsgrüße, von Bayern nach Berlin auf die Reise. Ich wünsche euch ein frohes Fest, im Kreise der Familie und für das NEUE JAHR wünsche ich euch viel Zuversicht, alles Gute und Gesundheit, soweit möglich.
Liebe Grüße Lissy
kleiber
Mitglied
Profil

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... kleiber -

GBPicsOnline.com - Geburtstag Bilder
Schon wieder ein Jahr vergangen...nun schick ich dir
liebe Geburtstagsgrüsse aus dem schönem Münserland!

Wünsche dir alles Gute..vor allem Gesundheit!
Noch viele schöne Jahre!!!

Ganz herzlich ...Margit
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -












Doris40
Mitglied
Profil

Zu Deinem Ehrentag Doris40 -
Monalie
Mitglied
Profil

und alles gute wünsche ich dir! Monalie -


Klara39
Mitglied
Profil

Hallo Olebienkopp! Klara39 -
Hier kommt ein herzlicher Geburtstagsglückwunsch aus der Nähe von Brotterode!
Für das neue Lebensjahr alles Gute, Zufriedenheit - vor allem mit der Gesundheit und die nötige Kraft für den Garten! Lass Dich feiern und hab einen schönen Festtag!
Klara39

Klara39
Mitglied
Profil

Hallo Olebienkopp! Klara39 -
Hier kommt ein herzlicher Geburtstagsglückwunsch aus der Nähe von Brotterode!
Für das neue Lebensjahr alles Gute, Zufriedenheit - vor allem mit der Gesundheit und die nötige Kraft für den Garten! Lass Dich feiern und hab einen schönen Festtag!
Klara39


petsy15
Mitglied
Profil

Happy birthday to you petsy15 -
Ewunia60
Mitglied
Profil

herzlichen glückwunsch !!!!!!!!! zum d.geburtstag lg krystyna Ewunia60 -

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen