Mitgliederübersicht telramund

Benutzerprofil von telramund

telramund
telramund
offline
Dabei seit: 26.04.2007

Sympathie-Punkte
33
Besucher: 2361
Freunde: 1
Forum: 419

telramund .

hat auf das Thema Re: Meine Konsequenz verehrter Zensor Karl im Forum Innenpolitik geantwortet
@Karl Aus gegebenem Anlass, insbesonderen nach diesem auf meine Person bezogenen Thread, bitte ich um Löschung meines Userprofils bzw. meiner sämtlichen Daten im ST. Ich möchte mich daher von allen mir wohl gesonnenen, näher stehenden und geschätzten Mitgliedern herzlich, wenngleich mit etwas wehmütigen Gefühlen, verabschieden. Und ich wünsche allen weiterhin viel Freude im Forum und alles Gute. Manchmal gebietet es die Geradlinigkeit und die Achtung vor der eigenen Person und Überzeugung, einen klaren und konsequenten Schnitt machen. Grüße Telramund -- telramund
@ karl, nochmals ich verwahre mich auf das Entschiedenste dagegen, mit der Verbreitung ausländerfeindlicher oder rechtsradikaler Parolen von Dir verleumdet zu werden!! Ich trete hier weder als Missionar noch als sonswie Getriebener, der seine extremen Ansichten verbreiten möchte auf, sondern nehme mir die Freiheit, zu Themen meine i. allgemeinen sachlich begründete Ansicht frei und ohne Scheuklappen zu äußern. Zu meinen hier erfolgten Ausführungen stehe ich nach wie vor, da ich sie jederzeit mit knallharten Fakten belegen könnte. Über die von mir getroffene Wortwahl, mag man streiten. Ich gedenke jedoch, mich auch weiterhin so zu äußern, wie mir - salopp ausgedrückt - der Schnabel gewachsen ist. Ein beleidigendes Vokabular wurde mir bislang noch von niemandem unterstellt. Das Übrige zum Thema "Sperren" wurde von mir bereits gesagt. Telramund -- telramund
@karl, der Hinweis auf "faule" Äpfel etc. mag vielleicht etwas streng gewesen sein. Aber ich wiederhole nochmals, ich lasse mir weder von Dir noch von irgendjemanden anderen einen wie auch immer gearteten Maulkorb umbinden und mich hier als rechtextrem oder ausländerfeindlich titulieren.!!! Oblgeich es mir bei manchen Menschen absolut wurscht ist, was sie von mir denken. Und wenn Du hierauf Dein Hausherrenrecht in Anspruch nehmen möchtest und mich zu sperren gedenkst, dann hindert Dich niemand daran. Aber dann bitte, machen wir tabula rasa und einen vollständigen Abgang ohne Wiederkehr. Ich sehe nämlich meinen Lebensinhalt nicht unbedingt nur im ST erfüllt - würde nur den Verzicht auf die erfrischende und anregende Kommunikation mit manchem User/in bedauern. Telramund -- telramund
Was hast Du dagegen wenn aussagekräftige Statistiken zitiert werden?
geschrieben von karl
Ich würde telramund z. B. sehr gerne fragen, was er denn konkret zu tun gedenkt, um "die Fehler der Vergangenheit" zu korrigieren. Schotten dicht und der Appell an die Deutschen "Vermehrt euch"? Deutschland den Deutschen? Ich bedaure, aber diese Parolen wären von gestern und überholt. Auch wenn sie in einem Seniorenforum offensichtlich noch geträumt werden, der Wirklichkeit entsprechen sie immer weniger. -- karl
@karl Vieles wäre hierauf zu entgegnen und klarzustellen. Ich erlaube mir eine abgekürzte Antwort: Der Hinweis auf den unzulässigen Vergleich von Äpfeln mit Birnen, geht insfern absolut fehl, als unser Problem ja vornehmlich darin besteht, überwiegend oder ausschließlich die Falschen(d.h. entweder nur faulige Äpfel oder faulige Birnen) ins Land geholt oder gelassen haben. Dies hat nichts damit zu tun, daß jedes Land seine eigene soziale Problemgruppe hat, die dann jedoch ohne größere Probleme von der Solidargemeinschaft aufgefangen und getragen werden kann. Ich wiederhole nochmals: Ein Land benötigt erstens ein Mindestmaß an gemeinsamer Orientierung Homogenität und verbindender Grundwerte und unser im internationalen Globalisierungsvergleich stehendes Hightech-Land benötigt, wenn überhaupt, vornehmlich gut ausgebildete und integrationsfähige Zuwanderer. Beide Gesichtspunkte wurden in einer jahrzehntelangen verfehlten linksorientierten Toleranzpraxis sträflich ignoriert! Und nun zur Frage an Telramund: - Zunächst ist die im Thread angesprochene, z.T. kritisierte und von Einwanderungsvereinen in einmalig dreister Weise abgelehnte Korrektur des Zuwanderungsgesetzes, ein Schritt in die richtige Richtung. (Verhinderung von Zwangsehen und weiterer Einwanderung von minderjährigen Analphabeten etc.) - Ferner gälte es, unsere Zuwanderungspolitik künftig im Interesse der nachfolgenden Generation (!) strikt an den Interessen und Notwendigkeiten unseres Landes zu orientieren. (Qualifikation, Integrationsfähigkeit, kultureller Hintergrund.) - Und auch die Erteilung der Staatsbürgerschaft, die ja noch unter Rot-Grün, zwecks Verschleierung der multikulturellen Probleme und zwecks Heranziehung neuer Wählerschichten, großzügigst verschleudert wurde, müßte nach den Voraussetzungen anderer echter Einwanderungsländer erschwert werden. - Schließlich wären noch weitere Forderungen - von einer Einschränkung der Familienzuwanderung bis zu erleichterten Ausweisungen aufzuzählen. Darauf kann man evtl. im Zusammenhang mit anderen Themen noch näher eingehen. Übrigens wäre Deutschland das Einwanderungsland, als das seine politische Klasse es auszugeben pflegt, hieße die allüberall gescheiterte Integration nichts anderes als Assimilation - Aufgehen in einer neuen Identität. Was sich bei uns hier gebildet hat, ist eine Parallelgesellschaft, deren finanzielles, gesellschaftliches und soziales Konfliktpotential vor allem der nachfolgenden Generation noch riesige Probleme machen dürften. Politisch korrekte Diplomarbeiten, verehrter Karl tragen zur Lösung dieser Zukunftshypothek nichts, aber auch gar nichts bei. Telramund (LC) -- telramund
Hugo, bleib einfach, bei all Deinen saloppen und vermeintlich originellen Ausführungen nüchtern und sachlich. Es geht hier ganz einfach darum, gewichtige und folgenreiche Fehlentwicklungen schonungslos und ohne Scheuklappen zu erkennen, und offenzulegen, und die noch mögliche Umkehr in einer total verfehlten Zuwanderungspraxis und Integrationspraxis einzuleiten. Mit freundlichen abendlichen Grüßen Telramund [b][/b](LC) -- telramund
. Aufgabe der jetzigen Politik kann es doch nur sein, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, die sich so deutlich in den Brennpunkten unserer großen Städte abzeichnen. Daher ist gegenzusteuern wo es noch möglich ist. Das soll unkorrekt sein? Dann kann auf die ganze political Correctness gepfiffen werden. Ich tue das schon lange.
geschrieben von medea.
Nun Medea, da sind wir uns ja absolut einig. Und ich lasse mir weder hier im ST noch anderswo von irgend jemandem einen politisch korrekten Maulkorb verpassen. Wenn ich hier wieder die relativierenden Ausführunge von Karl, mit der sattsam bekannten Milietheorie zur Widerlegung der knallharten Kriminalitäts-, Sozialhilfe- und Arbeitslosenzahlen bei unseren zugewanderten Schichten lese, dann registiere ich, daß manche noch immer nicht erfaßt haben, was die Stunde geschlagen hat. Aber was jahrzehntelang gefördert und als gut propagiert wurde, kann, auch wenn die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen überall sichtbar zutage treten, bei manchen dieser Gutmenschen wohl niemals falsch gewesen sein. Gruß Telramund (LC) -- telramund
Heinzdieter meinen Dank für diese, leider muß man es in unserem sog. freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, so nennen, m u t i g e Antwort. Gruß Telramund (LC) -- telramund
Hallo Karl, wieder mal ganz cool bleiben und vor allem die Kirche im Dorf lassen. - Wenn ich hier wiederholt, konkrete Probleme in unserer Gesellschaft anspreche, die jedermann, der die Augen offen hält, sichtbar sein dürften, dann verbitte ich es mir, von Dir hier deshalb der Ausländerfeindlichkeit oder gar noch Schlimmerem geziehen zu werden! (Wäre ich mit der Parole: Ausländer raus aufgefallen, dann wäre Dein Vorwurf berechtigt gewesen.) - Mein Hinweis auf das große Heer, des vom unserem Staat in vielfältiger Weise lebende Gewerbes, das sich mit der Reparatur der Folgen, der bis vor kurzem noch insbesondere von den Linksgrünen als so bereichernd gepriesenen multikulturellen Gesellschaft befaßt, enthielt mitnichten die Forderung nach deren (vollständiger) Abschaffung! Verehrter Karl, auch wenn wir sicherlich in sachlicher Hinsicht sehr weit auseinander liegen dürften, so wollen wir doch die korrekte und distanzierte - nicht unbedingt freundliche - Auseinandersetzung beibehalten. Gruß Telramund (LC) -- telramund
hat auf das Thema Re: Wird wieder eine Chance vertan? im Forum Innenpolitik geantwortet
Genau so ist es, gram. Es sind nicht nur die zahlreichen Gutmenschen, die meist fern von den sozialen Brennpunkten in ihren grüne Villengegenden leben und ihre Kinder zuweilen in Walddorf- oder Privatschulen schicken, welche sich in moralischer Entrüstung gegen jegliche Kritik an den gesellschaftlichen Fehlentwicklungen wenden und diese gar mit dem Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit belegen. Nein es sind auch häufig die Angehörigen jener Berufsgruppen (Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Rechtsberater, Familientherapeuten, Ausländerbeauftragte u.v.m) die an den Folgen unserer verfehlten Zuwanderungspraxis, ihren, zumeist vom Staate alimentierten, Lebensunterhalt "verdienen". Telramund (LC) -- telramund
hat auf das Thema Re: Wird wieder eine Chance vertan? im Forum Innenpolitik geantwortet
Ach Karl, begebe Dich doch einfach mal in eine der Problemschulen, mit bis zu 100%-tigem Anteil muslimischer Schüler in den sog. sozialen Brennpunkten unserer Großstädte und unterhalte Dich mal mit den dortigen Lehrern und Lehrerinnen. Dann könnteste Du möglicherweise erfahren, welche Folgen der durch einen fundamentalen Islam begründete Männlichkeitswahn an grundrechtswidriger Unterdrückung bei den dortigen Schülerinnen sowie bei der alltäglichen häuslichen Gewalt hat. Und das wird doch nicht dadurch widerlegt oder relativiert, daß auch in manch deutscher Familie noch Kinder in ihrer freien Entfaltung und Entwicklung behindert werden. Telramund (LC) -- telramund

Anzeige