Mitgliederübersicht peter07

Benutzerprofil von peter07

peter07
offline
Dabei seit: 03.03.2014

Besucher: 1445
Freunde: 3
Forum: 23

peter07 .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über peter07

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Liebe Angelika, hier findest Du einen sehr gelungenen gesprochenen Mundartbeitrag zum Thema "Gerstenhalm und Ackerwinde" von Doris Oswald aus Metzingen. Schau mal rein. Schwäbisch versteht doch jede und jeder - oder? Gruß Peter
hat das Thema alter Jazz von Bunk Johnson, im Forum Blog-Kommentare eröffnet
... das ist Musikgenuss, den ich mag. Ende der 60er Jahre hate ich als junger Mensch die Gelegenheit, mich in der "Eierschale" in Berlin an Jazz zu erfreuen. LG peter07
hat auf das Thema Kindheitserinnerungen am Rhein im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe sarahkatja, Deine Geschichte versetzte mich in meinen Erinnerungen über 60 Jahre zurück. Das hast Du wunderbar lebendig beschrieben. Ähnlich wie Du erlebte ich als Kind den Mittelrhein im Neuwieder Becken. Es faszinierte mich ebenso, den Schiffen und Schleppern nachzuschauen. Besonders groß war die Spannung, wenn sich ein Personenschiff der Köln-Düsseldorfer näherte. Danke für Deine Erzählung. Liebe Grüße an den Rhein peter07
hat auf das Thema Danke ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke für diese wunderbaren Texte und Bilder. Danke für diese beruhigende Hintergrundmusik. LG. Peter
hat auf das Thema Danke für diese positive Resonanz im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Die Reisbeschreibung werde ich in nächster Zeit noch mit einigen passenden Fotos ergänzen. Die Vorbereitung dazu erfordert viel Zeit. In diesen Tagen genieße ich die wenigen Sommertage lieber in der freien Natur. Viele Grüße peter07
hat auf das Thema Ich freue mich über diese Kommentare . . im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... die aller sehr positiv rüberkommen. Ganz besonders freut es mich, dass ich bei Dir, britti, mit meinem Reisebericht schöne Kindheitserinnerungen wachgerufen habe. Und Dir, werderanerin, darf ich sagen, dass ich den Thüringer Wald noch während der DDR-Zeit bereisen durfte. Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Und es war ein eindrucksvolles Erlebnis. In der alten BRD war die DDR für mich ein weiße Fleck auf der Landkarte. Grüße Peter
hat auf das Thema ca. 1000 km Anreise im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Ruth, danke für Deinen positiven Kommentar. Es war wirklich eine wunderbare Reise. Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt und immer noch gut zu Fuß. Insgesamt fuhren wir ca. 3000 km mit unserem Bus - und höre und staune - kein einziger Stau! Es war einfach herrlich, auch das Wetter. Grüße sendet Peter
hat auf das Thema Orientalische Ölrose im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Blüten(peter07) Orientalische Ölrose Gruß peter07
hat auf das Thema Orientalische Ölrose im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hier ein Foto einer von meinen Orientalischen Ölrosen. Den herrlichen Duft kann ich leider nicht übermitteln. Grüße von peter07
hat auf das Thema Duft der Rosen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Eine wirklich harmonische Zusammenstellung. Alles passt gut zusammen: Bilder, Texte und Melodie. Danke dafür. In meinem Garten blühen im Sommer "orientalische Ölrosen". Die Blüte zeigt sich in einem dunklen samtigen Rot. Und der betörende Duft - einmalig schön und unvergesslich. Liebe Grüße peter07
Gästebuch
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -










Komet
Mitglied
Profil

Komet -
Hallo Peter,
danke für das Pünktchen und ich schicke Dir gern eins
wieder zu, da wir doch etwas gemeinsam haben.....nämlich den
VdK. Ich bin immer noch ein wenig aktiv indem ich unsere
Reiseberichte für die Zeitung schreibe.
Viele Grüße und noch eine gute Woche
sendet Dir Ruth.


Gritt
Mitglied
Profil

Gritt -
Grusskarten(Gritt)


Gritt
Mitglied
Profil

Gritt -
Grusskarten(Gritt)


omasigi
Mitglied
Profil

Danke omasigi -
lieber Peter,
fuer Deine PN.
Ich freue mich auf Deinen Reisebericht.
Bin nicht mehr sehr aktiv hier im ST.

Lieben gruss
omasigi

Blog(omasigi)

diese Burg oder Schloss entdeckten wir hier in PY bei einem Ausflug.
Gehoert einem Architekten

akinomp
Mitglied
Profil

Guten Morgen Peter, akinomp -
wie ich gesehen habe, warst du auf meiner Seite
und hast mir einen Gruß hinterlassen.
Für den SP, warum auch immer bedanke
ich mich bei dir und wünsche dir
einen guten Start ins Wochenende
Gruß
Monika

akinomp(akinomp)


Ewunia60
Mitglied
Profil

herzlichen glückwunsch zum d.geburtstag,lg-krystina Ewunia60 -
Motorbiene45
Mitglied
Profil

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Motorbiene45 -
Allerlei(Motorbiene45)


wünscht dir Motorbiene
hh1689
Mitglied
Profil

Guten Abend, hh1689 -
unter dem obigen Nick meines Mannes bin ich manchmal unterwegs-,
jetzt auch!
Das kommt daher, dass ich selber keine "Favoriten" mehr speichern kann....
Marianne bin ich-, und fand eben an einem alten Foto, dass dir die "Deutsche Schrift" gefiel...
Danke!
Alles Liebe von mir....
finchen
Mitglied
Profil

hallo Peter... finchen -
noch einen Lacher für Dich....doch lieben Dank für Deine Antwort --schmunzel vor mich hin....
Doch ich bin auch keine Konditorin geworden, was man von mir erwartete,-pfh, Pusteblume... ich ging einen ganz anderen Weg. Schön synchron und ebenartig strebte ich den Beruf der technischen Zeichnerin an. Hat auch geklappt und somit und damit landete ich in München bei einer großen Firma und machte meinen Weg.
Unzufrieden war ich in meiner Berufswahl nie....bis auf die letzten Jahre, als ich nicht mehr laufen und stehen konnte.
Doch,ich habe immer einen Ausweg gefunden, um meine Schwäche nicht in den Vordergrund zu stellen. Selbst mit Rollstuhl kriegt man das hin!!!!!!!
Leider bin ich für das Berufsleben zu alt, doch ich könnte jetzt so richtig mitspielen ..grrrrrr... doch leider nicht durchhaltefähig.
In diesem Sinne....
einen herzlichen Gruß
das Moni-Finchen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen