Mitgliederübersicht peter07

Benutzerprofil von peter07

peter07
peter07
offline
Dabei seit: 03.03.2014

Sympathie-Punkte
106
Besucher: 1637
Freunde: 2
Forum: 23

peter07 .

Liebe Angelika, hier findest Du einen sehr gelungenen gesprochenen Mundartbeitrag zum Thema "Gerstenhalm und Ackerwinde" von Doris Oswald aus Metzingen. Schau mal rein. Schwäbisch versteht doch jede und jeder - oder? Gruß Peter
hat das Thema alter Jazz von Bunk Johnson, im Forum Blog-Kommentare eröffnet
... das ist Musikgenuss, den ich mag. Ende der 60er Jahre hate ich als junger Mensch die Gelegenheit, mich in der "Eierschale" in Berlin an Jazz zu erfreuen. LG peter07
hat auf das Thema Kindheitserinnerungen am Rhein im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebe sarahkatja, Deine Geschichte versetzte mich in meinen Erinnerungen über 60 Jahre zurück. Das hast Du wunderbar lebendig beschrieben. Ähnlich wie Du erlebte ich als Kind den Mittelrhein im Neuwieder Becken. Es faszinierte mich ebenso, den Schiffen und Schleppern nachzuschauen. Besonders groß war die Spannung, wenn sich ein Personenschiff der Köln-Düsseldorfer näherte. Danke für Deine Erzählung. Liebe Grüße an den Rhein peter07
hat auf das Thema Danke ... im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Danke für diese wunderbaren Texte und Bilder. Danke für diese beruhigende Hintergrundmusik. LG. Peter
hat auf das Thema Danke für diese positive Resonanz im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Die Reisbeschreibung werde ich in nächster Zeit noch mit einigen passenden Fotos ergänzen. Die Vorbereitung dazu erfordert viel Zeit. In diesen Tagen genieße ich die wenigen Sommertage lieber in der freien Natur. Viele Grüße peter07
hat auf das Thema Ich freue mich über diese Kommentare . . im Forum Blog-Kommentare geantwortet
... die aller sehr positiv rüberkommen. Ganz besonders freut es mich, dass ich bei Dir, britti, mit meinem Reisebericht schöne Kindheitserinnerungen wachgerufen habe. Und Dir, werderanerin, darf ich sagen, dass ich den Thüringer Wald noch während der DDR-Zeit bereisen durfte. Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Und es war ein eindrucksvolles Erlebnis. In der alten BRD war die DDR für mich ein weiße Fleck auf der Landkarte. Grüße Peter
hat auf das Thema ca. 1000 km Anreise im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Ruth, danke für Deinen positiven Kommentar. Es war wirklich eine wunderbare Reise. Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt und immer noch gut zu Fuß. Insgesamt fuhren wir ca. 3000 km mit unserem Bus - und höre und staune - kein einziger Stau! Es war einfach herrlich, auch das Wetter. Grüße sendet Peter
hat auf das Thema Orientalische Ölrose im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Blüten(peter07) Orientalische Ölrose Gruß peter07
hat auf das Thema Orientalische Ölrose im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hier ein Foto einer von meinen Orientalischen Ölrosen. Den herrlichen Duft kann ich leider nicht übermitteln. Grüße von peter07
hat auf das Thema Duft der Rosen im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Eine wirklich harmonische Zusammenstellung. Alles passt gut zusammen: Bilder, Texte und Melodie. Danke dafür. In meinem Garten blühen im Sommer "orientalische Ölrosen". Die Blüte zeigt sich in einem dunklen samtigen Rot. Und der betörende Duft - einmalig schön und unvergesslich. Liebe Grüße peter07

Anzeige